RetroTown Vereinssitzung! [26.04.]

  • Auf mehfachen Wunsch halten wir erneut eine RetroTown Vereinssitzung ab!
    Ihr werdet die Möglichkeit haben euch direkt mit anwensenden Teammitgliedern via Teamspeak über gewünschte Themen zu unterhalten, eure Ideen vorzuschlagen, Kritk zu üben, ...

    Heute am 26.04. um 19 Uhr auf dem 1337.la Teamspeak wird es im oberen Bereich einen eigens dafür angelegten Channel geben. Zu entsprechender Zeit werde ich hier noch einen Hotlink einfügen.

    Bitte schlagt Diskussionsthemen hier im Thread vor.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Danke für die schnelle Umsetzung!
    Gesprächsthemen die meiner Meinung interessant wären:

    +Das Team
    +Neue Designs
    +Vorschläge von der Kategorie Feedback/Vorschläge besprechen

    Einmal editiert, zuletzt von nouvl (26. April 2015 um 01:09)

  • Ich hätte ein "Disskussionsthema", was ich gerne vorschlagen würde.
    Wie steht's mit http://retrocentral.de/ - man sieht eindeutig, welcher der Super-Moderator FileX den lieben @CrAshBoY vorwürft, dass er RetroCentral ddosen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    @Magnus: Wieso wurde gerade mein Beitrag gelöscht? Wäre nett, wenn Ihr dies auf begründen könnt, statt ohne nichts meinen Beitrag zu löschen. (rNlQ975.png).

  • Ich hätte ein "Disskussionsthema", was ich gerne vorschlagen würde.
    Wie steht's mit http://retrocentral.de/ - man sieht eindeutig, welcher der Super-Moderator FileX den lieben @CrAshBoY vorwürft, dass er RetroCentral ddosen würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    @Magnus: Wieso wurde gerade mein Beitrag gelöscht? Wäre nett, wenn Ihr dies auf begründen könnt, statt ohne nichts meinen Beitrag zu löschen. (rNlQ975.png).


    Weil wir das gerne intern klären möchten und nicht die Community in solche Dinge mit einbeziehen da es eine Sache zwischen Retrotown und Retrotimes ist, was Personen wie SunnieX anscheinend nicht verstehen.

  • Könnte ja mal ganz lustig werden mit der Moderation/Administration von RetroTown zu plaudern.
    Auszusetzen habe ich aktuell an RetroTown aber nicht wirklich etwas. Ich bin ein zufriedener Nutzer.

    Einmal editiert, zuletzt von Aneko (26. April 2015 um 01:34) aus folgendem Grund: Total falsche Kommasetzung.

  • Ich wäre dafür, dass man die wichtigsten Themen einfach mal ansprechen sollte. Ich denke, jeder hier hat den Streit zwischen
    RetroTImes-Retrotown mitbekommen. Da kann man auch nicht mehr von intern sprechen. Wenn man eine Seite mit einem Statement
    in seine Signatur nimmt, dann hat das auch keinen Anschein mehr, dass man irgendwas intern halten will. Und dann noch die Sache mit den
    Screenshots (ich nehme mal an, dass die von Sylos kommen - der ja gleich mal raus geflogen ist) - was soll man da noch glauben?
    Ich möchte mich hier auf keine Seite stellen oder irgendjemanden etwas unterstellen, aber ich würde es begrüßen, wenn das Thema
    in der Vereinssitzung einmal angesprochen wird. Dann kann sich jeder hier eine eigene Meinung bilden und muss sich nicht auf Gerüchte
    und Screenshots anderer beziehen.

    Ein weiteres Thema wäre für mich der Regelwerk-Reform Thread, der unbedingt angesprochen werden sollte. Dort sind inzwischen sehr
    viele gute Vorschläge eingetroffen. Allerdings wurden da bei zu vielen Beiträgen kein Statement abgegeben. Es wurde früher ebenfalls
    gesagt, dass in den nächsten Wochen die eigene Boardwährung, sogenanntes "Gold", eintrifft. Davon habe ich bis heute nichts gesehen.

    Ich hoffe einfach mal auf eine nette Diskussion, vielleicht die eine oder andere Erklärung und eventuell eine Zusammenfassung der
    Ergebnisse in schriftlicher Form, so dass auch Mitglieder die nicht daran teilgenommen haben, mitbekommen, was da abging.

    Einmal editiert, zuletzt von RavenMT (26. April 2015 um 10:13)

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde die Vereinssitzung wahrscheinlich in einem Dokument zusammen fassen und die Informationen dann in einem Thread zu Verfügung stellen.

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank das sie dies tun.

    Ist es egal welches Thema?
    Also soll nur um Retrotown gehen?

    Wäre zum Vorteil wenn wir in der Vereinssitzung hauptsächlich Themen von und zu RetroTown besprechen. ;)

  • Fand die Vereinssitzung gut, auch wenn ich nur die letzten 10 Minuten dabei war.
    Ich finde, dass das immer viel persönlicher rüber kommt, das ist echt klasse von euch :)

    Ein Unwissinder, der sich auf RetroTown rumtreibt :P

  • Kleine Zusammenfassung (Tagespunkte fett markiert):

    Eigener Stil:
    Bleibt vorerst beim jetzigen, dennoch können Stile aus WBB Stores vorgeschlagen werden. Aus Sicherheitsgründen nehmen wir keine selbst erstellten von Usern aus der Community an.

    Shoutbox:
    Wir schauen nach einer Versionsnummer wo man die BB-Codes ausstellen kann. Danke hierbei an SoftCreatR vom Woltlab Team, der mit mir sogar die Nummern ausgetauscht hat.

    Regelwerk-Reform Thread:
    Grex wird sich lt. dem 1. Mai darum kümmern bzw. dazu kann er sich ja selbst äußern da er im Teamspeak nicht anwesend war. @Grex

    Eigene Verwarnungen einsehen:
    Derzeit nicht möglich aber lt. einem Woltlab Moderatoren der zufällig auch im Channel war wird bereits eine Möglichkeit entwickelt seitens Woltlab. Somit heißt es nur abwarten.

    Dis-/Like Funktion:
    Bleibt noch bestehen.

    Retrotimes "vs" Retrotown:
    Der Artikel den sie gegen uns geschrieben haben hat gestimmt, haben wir auch nicht geleugnet und seitdem erhebliche Verbesserungen eingeführt. Magnus(?) hat sich mit diesem Chris (nicht Airport) in Verbindung gesetzt und darum gebeten das Retrotimes zu den Änderungen einen Artikel verfassen könnten, da dies wohl falsch interpretiert haben und dazu nochmal was verfasst haben was der Wahrheit nicht entsprach, ist uns mehr oder weniger der Kragen geplatzt da es bereits schon mehrere Probleme mit Retrotimes gab, weshalb sie vorher nicht mehr auf Retrotown präsent sein dürfen aber sofern sich die Lage wieder beruhigt kann man wieder von Neueröffnung des Threads wieder reden.

    Wir freuen uns aufs nächste Mal und bitte keine schreienden Babys mehr :D

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (26. April 2015 um 21:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!