FC Bayern München - Atletico Madrid (O:1 Hinspiel CL)

  • Guten Abend,

    Wie sicherlich die Fußball Fans unter euch wissen hat gestern der FC Bayern München in Madrid 1:0 das Hinspiel verloren.

    Der Trainer Pep Guardiola wurde dabei heftig mit dem Thema Thomas Müller konfrontiert.

    Kann man das so einfach machen? Thomas Müller im wichtigsten Spiel der Saison auf die Ersatzbank zu verpflanzen? Pep Guardiola kann.
    Der Katalane ist ein Fußball-Radikaler. Aus dem Trauma vom 0:4 vor zwei Jahren gegen Real Madrid entstieg ein Trainer, der noch entschlossener und penibler seinen Ideen folgt. Damals hatte er auf Drängen der Mannschaft die Taktik verändert und war untergegangen. Das sollte ihm nie mehr passieren. Seitdem vertraut Pep Guardiola nur mehr sich und seinen Beratern.
    Die Radikalen allerdings bewegen sich seit jeher in einem schmalen Korridor der Akzeptanz. Mit der Entscheidung, Thomas Müller nicht aufzustellen, hat sich der Bayern-Trainer angreifbar gemacht wie noch nie.

    Quelle: http://www.sueddeutsche.de/

    Was denkt ihr wie geht das Rückspiel in München aus? und wer holt den Henkelpott?

    Grüße Paralyz

  • Ich glaube, dass das nur ein Schachzug von Guardiola war. Thomas Müller hat ja auch ein Feuerwerk angekündigt und man hat gesehen, dass Atletico doch nicht so unüberwindbar ist. Ich denke, dass wenn Bayern ein frühes Tor schießt, das Spiel 3-0 oder gar 4-0 ausgehen wird. Bei allem Respekt vor Atletico, das Tor war ein Aufnahmemoment und gut haben sie auch nicht gespielt. Bayern hat es selbst in der Hand und gewinnen können sie gegen jeden Gegner.

  • Bayern hat am Anfang Atletico etwas zuviel Spielraum gegeben. Man sah deutlich, dass nach der Halbzeit die Lücken geschlossen wurden und Atletico kaum noch aus ihrer Hälfte raus kam. Auch wenn Atletico eine extrem starke Mannschaft ist - der FC Bayern ist nicht umsonst unter den Top 4 der besten Mannschaften in Europa.

    Zudem sind die 4/5 Top-Spieler Lewandowski, Müller, Coman, Vidal und Alaba ein gutes Team, das gut zusammen spielt. Die Atmosphäre zwischen ihnen ist ziemlich gut - nicht umsonst hat Lewandowski seinen Vertrag sofort verlängert mit der Anmerkung, dass er vom FC Bayern nicht gehen will, da er sich dort sehr wohl fühlt.
    Auch wenn Atletico den FC Barcelona aus der CL raus geworfen hat, heißt das nicht, dass es eine mega starke Mannschaft ist. Bayern hat auch ein Spiel gegen Mainz verloren - heißt das jetzt, dass Mainz besser ist als Bayern und somit auch in der CL stehen kann? Nein.
    Bayern hat, wenn sie etwas stärker auf Defensive gehen gute Chancen, im Heimspiel nochmal alles zu drehen.

    Und da ich mir die Statistik anschaue und sehe, dass Bayern in der Allianz Arena die letzten 10 (so in etwa. Hab nichmehr mitgezählt) Spiele gewonnen hat, denke ich, dass Bayern auf heimischen Boden besser abschneiden wird.

    Gruß

  • Ist mir egal wer weiterkommt oder ob einer auf die Ersatzbank verfrachtet wurde hauptsache der Circus ist bald vorbei. :troll:
    Wünschenswert, dass die beiden rausfliegen aber das geht ja nicht. Ist meine Meinung und daher haltet die schniss zu. ^^

    • Offizieller Beitrag

    Bayern gewinnt Zuhause 2:0 und steht im Finale.
    Im Finale treffen sie dann auf Real Madrid, und holen sich das Triple 2016.

    Im Juni gewinnt Deutschland dann die Europameisterschaft und das Jahr ist perfekt. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

    • Offizieller Beitrag

    ...und dann kannst Du aus deinem Traum aufwachen.

    So unrealistisch ist das nicht.
    Der FC Bayern ist nicht umsonst eines oder das beste Team in Europa. Wer jetzt damit kommt, dass Real Madrid oder der FC Barcelona besser sind, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ein 1:0 in Madrid, sagt noch gar nichts aus. Zuhause in der Allianz Arena sind die Bayern eine Macht. Vor allem, da sie morgen gegen Gladbach einige Topleute schonen werden.

    Und die drei Herren hier, werden Atletico sicherlich ärgern. Hoffentlich sieht Herr Guardiola ein, dass man so eine Waffe wie Thomas Müller nicht 70. Minuten
    auf der Bank lässt.

    Wie das mit Deutschland aussieht muss man abwarten. Die Testspiele waren nicht sehr aussagekräftig, jedoch hat man in den letzten Jahren gesehen, dass Deutschland eine
    Turniermannschaft ist, und bei Turnieren sehr gut zusammen spielt. Als amtierender Weltmeister sind wir sowieso automatischer Topfavorit.

  • So unrealistisch ist das nicht.Der FC Bayern ist nicht umsonst eines oder das beste Team in Europa. Wer jetzt damit kommt, dass Real Madrid oder der FC Barcelona besser sind, kann ich überhaupt nicht verstehen. Und ein 1:0 in Madrid, sagt noch gar nichts aus. Zuhause in der Allianz Arena sind die Bayern eine Macht. Vor allem, da sie morgen gegen Gladbach einige Topleute schonen werden.

    Wie das mit Deutschland aussieht muss man abwarten. Die Testspiele waren nicht sehr aussagekräftig, jedoch hat man in den letzten Jahren gesehen, dass Deutschland eine
    Turniermannschaft ist, und bei Turnieren sehr gut zusammen spielt. Als amtierender Weltmeister sind wir sowieso automatischer Topfavorit.

    Ehm ja, Barcelona ist nicht besser oder wie?
    Hatten eine kleine Krise und sind deshalb gg Atletico geflogen.
    Zuhause hat Barca auch nur ein 2:1 geschafft und das auch nur, weil Torres King ist. :D
    (Angriff war damals auf hohem Niveau und hatte eig. keine Krise.)
    Fc Bayern spielt ganz oben mit, das kann man nicht abstreiten.
    Aber Atletico hat uns doch schon gezeigt, dass die den ganz großen Favorit rauskicken können.
    Ich hab das Gefühl, dass Bayern gg Atletico fliegt und DfB Pokal Finale verlieren die dann 5:2. ;)
    Und dann haut der Lahm wieder sowas raus. ;) (Selbst ein Bayern Fan muss zugeben, dass der damals den reinsten Scheiß von sich gegeben hat)

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So lange das nicht so endet hab ich damit kein Problem. :D

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Hab noch nie so einen dummen "Fan" gesehen. Jo, wir verlieren das Spiel, dann verlieren wir das Spiel, dann das Finale und jo die Meisterschaft gewinnen wir auch nicht.

  • Hab noch nie so einen dummen "Fan" gesehen. Jo, wir verlieren das Spiel, dann verlieren wir das Spiel, dann das Finale und jo die Meisterschaft gewinnen wir auch nicht.

    Ooooh mein Fehler, ich wusste nicht, dass hier nur Bayern "Fans" kommentieren dürfen.
    Aber nur weil ich sage, dass sie weder den DfB Pokal noch den CL Pot holen, zieh ich ja auch über die Meisterschaft her...

  • Ooooh mein Fehler, ich wusste nicht, dass hier nur Bayern "Fans" kommentieren dürfen.Aber nur weil ich sage, dass sie weder den DfB Pokal noch den CL Pot holen, zieh ich ja auch über die Meisterschaft her...

    Sorry, hab mich verlesen. Dachte, dass du Bayern Fan wärst. Mein Fehler. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!