• Hallo ,

    Ich wollte euch mal einen Vorschlag nennen , undzwar würde ich eine Talerwährung hinzufügen ,
    mit der man sich z.B animierte Profilbilder kaufen kann oder Besondere "Ränge" .

    Außerdem steigert es die Aktivität und den Reiz auf Einzigartigkeit, da man sich dann von Rängen wie "Neuling", Aktives/Treues Mitglied" etc. abhebt.
    Ggf. kann man ja noch einführen, eigene Ranks zu erstellen, bzw erstellen zu lassen. Hier wären vllt. FanClubs wie "HabboST User", "[Eigenes Hotel] User", o.Ä. ganz Interessant.
    Vorteil daran ist, dass es hierbei nur um die Ranggrafik geht, das heißt, man kann den Rang User, bzw. Neuling einfach kopieren und die Ranggrafik ändern, was das kleinste Problem ist.

    Hier sind paar Beispielränge : "Immer da" <- Für aktiven User die 24/7 on sind oder auf jeden Thread einen Kommentar posten
    "Hotelbesitzer" <- Für die , die ein eigenes Hotel haben.
    "Sammler" <- Die die nach Punkten geiern bzw. hart dafür arbeiten.

    Das waren mal paar Beispielgränge.

    Ich hoffe euch gefällt diese Idee. ;)

    PS : Danke @LMNTz , dass ich deinen Text benutzen durfte.

    Verliebt in Doges :troll:

    Einmal editiert, zuletzt von FlareYT (23. Mai 2016 um 15:16)

  • Unnötig.
    Was wären denn die Vorteile davon?
    Und was meinst du mit "besondere Ränge"?
    Gruß, Musti

    Was wären denn die Vorteile davon?
    - Man würde Usern ein Ziel geben was sie erreichen können und dadurch Aktiver auf den Forum sind es würde sich bestimmt lohnen.

    Und was meinst du mit "besondere Ränge"?
    - Es könnte dann ja Ränge wie "Sammler" oder so was geben


    Mfg.


    jDev

  • Posthunting wird es immer geben, das kannst du nicht verhindern.Und was solls? Solange jemand sinnvolle Posts macht, ist es doch egal wie viel dieser schreibt, es ist Aktivität!

    Ich denke damit ist alles gesagt.
    Einführen!!!! Oder generell dafür sorgen, dass es attraktiver wird einen Post zu verfassen.
    Früher gab es vor allem mehr Releases, weil man sich für den Download bedanken MUSSTE. Aber das Thema hatten wir ja schon.
    Likes/Dislikes sind hier im Forum eher ein "nice 2 have" und sind nicht wirklich ein Anreizpunkt Aktivität zu zeigen. (Meine Meinung)

    Ich weiß das hört sich jetzt generell etwas komisch an, weil es eigentlich auch ohne irgendwelche Belohnen gehen sollte.
    Belohnungen sollten nicht ausschlaggebend sein. Aber wenn man mal ehrlich ist, dann ist das in fast allen Foren so, dass die meisten tausende von Beiträgen haben, weil sie an irgendeinen besonderen Titel kommen möchten um das Selbstwertgefühl zu steigern.

    Und wie bereits gesagt: Solange die Beiträge ordentlichen Inhalt haben, ist doch alles okay?
    Mehr Content -> Mehr Aktivität.

    Ob man das jetzt positiv oder negativ sieht ist jedem selbst überlassen. :)
    Und bevor ihr mich jetzt disliked: Dementsprechende Gegenargumente sind gerne gesehen und eine Diskussion zu führen sollte nun auch nicht wirklich schwer sein.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ich bin dafür, du hast es in deinem Thread ziemlich "scheiße" erklärt und dargestellt und zu wenig Informationen gegeben, aber an sich ist die Idee gar nicht mal schlecht.
    Es steigert die Aktivität und den Reiz auf Einzigartigkeit, da man sich dann von Rängen wie "Neuling", Aktives/Treues Mitglied" etc. abhebt.
    Ggf. kann man ja noch einführen, eigene Ranks zu erstellen, bzw erstellen zu lassen. Hier wären vllt. FanClubs wie "HabboST User", "[Eigenes Hotel] User", o.Ä. ganz Interessant.
    Vorteil daran ist, dass es hierbei nur um die Ranggrafik geht, das heißt, man kann den Rang User, bzw. Neuling einfach kopieren und die Ranggrafik ändern, was das kleinste Problem ist.

    Ein Problem allerdings:

    Zitat

    § 5.4.0 Familien/Gruppen
    Ein Zusammenschluss von Familien (mehrere User mit dem selben "Nachnamen" im Board) ist verboten. Dies schließt andere User aus und sorgt für Unruhe. Wer ähnliche Hobbys hat kann dies in seinem Profil eintragen.
    Strafe: Beim ersten Fehlverhalten erfolgt eine Ermahnung, danach wird, wie in § 2.1.0 beschrieben, vorgegangen. Zusätzlich muss der Username geändert werden.


    Diese Regel müsste unter Umständen sowieso abgeändert, bzw. meines Erachtens sogar ganz entfernt werden, einfach da sie nicht ernst genommen wird. Hier gab es schon viele Vorfälle, in denen es Kopien wie FileX gg. FileY z.B. gab, oder nun auch Aaaaerix gg. Bbbberix, etc. Daher finde ich diese Regel überflüssig.

    Also von mir gibt es für diese Idee ein +1 !

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

  • Ich bin dafür, du hast es in deinem Thread ziemlich "scheiße" erklärt und dargestellt und zu wenig Informationen gegeben, aber an sich ist die Idee gar nicht mal schlecht.
    Es steigert die Aktivität und den Reiz auf Einzigartigkeit, da man sich dann von Rängen wie "Neuling", Aktives/Treues Mitglied" etc. abhebt.
    Ggf. kann man ja noch einführen, eigene Ranks zu erstellen, bzw erstellen zu lassen. Hier wären vllt. FanClubs wie "HabboST User", "[Eigenes Hotel] User", o.Ä. ganz Interessant.
    Vorteil daran ist, dass es hierbei nur um die Ranggrafik geht, das heißt, man kann den Rang User, bzw. Neuling einfach kopieren und die Ranggrafik ändern, was das kleinste Problem ist.

    Ein Problem allerdings:

    Diese Regel müsste unter Umständen sowieso abgeändert, bzw. meines Erachtens sogar ganz entfernt werden, einfach da sie nicht ernst genommen wird. Hier gab es schon viele Vorfälle, in denen es Kopien wie FileX gg. FileY z.B. gab, oder nun auch Aaaaerix gg. Bbbberix, etc. Daher finde ich diese Regel überflüssig.

    Also von mir gibt es für diese Idee ein +1 !

    Danke für diese Kritik und du hast Recht , dass ich diesen Thread bzw. die Idee scheiße erklärt habe.
    Ändere es mal um :)

    Du hast nichts dagegen , wenn ich paar stellen aus deinem Text nehme?

    Verliebt in Doges :troll:

  • Danke für diese Kritik und du hast Recht , dass ich diesen Thread bzw. die Idee scheiße erklärt habe.Ändere es mal um :)

    Du hast nichts dagegen , wenn ich paar stellen aus deinem Text nehme?


    Das Urheberrecht an meinem post gehört ganz dir^^
    Kannst ja auch ein paar Beispiele für Ranggrafiken nennen... Wie "Sammler", "Kindskopf", "IT-ler", etc.

    Mit freundlichen Grüßen

    DeadShot

    CEO | V:Impact

    King | HabboMN

    former King | HabboTC

    former King | Avernum Life

    Discord Developer

    DeSBL Discord & Discord Bot Developer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!