[Hilfe] Colorchanger

  • Hallo hallo.
    Für mein neues Projekt habe ich einen Colorchanger geschrieben,

    Nur leider habe ich ein Problem.. Sobald ich eine Farbe im Header angeklickt hab, passiert nichts. Erst dann, wenn ich die Seite neulade ändert sich die Farbe am Header.
    Ich hätte es lieber wenn die Farbe sich ändert ohne dass ich die Seite neuladen muss..

    JavaScript

    JavaScript
    function changecolor(name)
    {
      $.post("./classes/cs/update.php", {name: name});
      $("header").removeClass();
        $("header").addClass(name);
    }

    CSS

    Colorchanger

    Update

    HTML

    HTML
    <div id="colorswitcher">
    <div class="blue" onClick="changecolor('blue')"></div>
    <div class="green" onClick="changecolor('green')"></div>
    <div class="orange" onClick="changecolor('orange')"></div>
    <div class="yellow" onClick="changecolor('yellow')"></div>
    </div>


    Ich bedanke ich schon einmal im voraus.
    bb, Donald.

    Einmal editiert, zuletzt von dengelin (15. Juni 2016 um 19:57)

  • Sauber, nur jetzt hab ich das Problem, dass es nicht abspeichert und beim neuladen wieder die default Farbe ist.

  • Sauber, nur jetzt hab ich das Problem, dass es nicht abspeichert und beim neuladen wieder die default Farbe ist.


    Hey! Gib mal deine Teamviewer Daten per private Nachricht ich mach dir das mal eben. (ja ich poste danach hier die Lösung geht an die Mitarbeiter!)

    Mit freundlichen Grüßen
    zRy

  • Hey! Klar @Aaerix.

    1. Ich /- Wir haben das: function changecolor(name) durch das: function changecolor(name, color) ersetzt.

    2. Ich /- Wir haben das: $("header").removeClass(); $("header").addClass(name); durch das: $("header").css("background-color", color); ersetzt.

    3. Ich /- Wir haben das: onclick="changecolor("blue"); durch das: onclick="changecolor("blue", "#farbcode"); ersetzt.

    War nur eine kleine Überarbeitung seines Codes.
    Ich denke du kannst den Thread nun schließen.

    Mit freundlichen Grüßen
    zRy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!