HuBBa.to – Das Original. Seit 2006.

  • ++
    15172480283cb4f47.png

    Das Blackjack-Turnier!

    Beim letzten Spiel wieder zu hoch gesetzt und alles verzockt? Keine Panik! Die Assistenten im HuBBa Hotel haben sich etwas für dich überlegt, um dein Inventar wieder zu füllen. Am Samstag, den 03. Februar 2018 um 20:00 Uhr möchten wir dich zum Blackjack-Turnier einladen! Erfahre hier mehr.

    XpHng.png

  • Ich war früher vor dem Hotelreset (etwa seit 2012) aktiv und fande das HuBBaHotel damals toll. Nachdem der Reset kam habe ich nicht mehr gespielt und war nun etwa wieder 1 Woche aktiv, und ich bin geschockt. Was ist aus dem HuBBaHotel geworden? Die User dort sind größtenteils nur Trolls, es gibt an jeder Ecke Streit, die Teammitglieder die dort waren haben nichts dagegen gemacht (-Robert. und Bajram) und allgemein herrscht ein ziemlich kaltes Klima im HuBBaHotel. Das Team allgemein ist nicht einmal aktiv, was normalerweise höchste Priorität ist. Der erste Weg zur Besserung des Userklimas wäre vielleicht erstmal ein Team zu haben, dass dagegen auch was unternimmt. Sonst ist mir aufgefallen das so ziemlich die "Standard"-Sachen fehlen, sprich, HuBBa-Seite, Tags, Minimails und selbst der Layout-Editior ist verbuggt. Bei Nachfrage hat mir ein Staff erzählt das der Bodenlayout-Editior noch nie richtig funktioniert hat und das seit Jahren.

    Ich wünschte ich könnte HuBBa wie damals lieben, aber ich kann es nicht. Dafür, dass HuBBa an der Spitze ist, hat das Hotel nichts zu bieten. Ich werde keine Werbung machen, aber es gibt mehrere Hotels die dies alles haben - Funktionen die das machen, was sie tun sollen, ein aktives Team, tolle Events und auch mit den Userzahlen nehmen andere Hotels immer mehr zu während HuBBa nach und nach User verliert. Schade anzusehen, wenn man bedenkt wie lange ich damals HuBBa ünterstützt habe, aber alles hat irgendwann mal ein Ende - und manchmal ist das sogar besser so.

    Ich wünsche euch trotzdem alles Gute für die Zukunft, und vielleicht geht es ja nochmal bergauf.

  • Also ich bin selbst seit fast 10 Jahren dort & kann dir nur teilweise zustimmen.

    Wo ist das Userklima bitte schlecht? Der grossteil der User dort sind schon einige Jahre dort vertreten, man versteht sich untereinander eigentlich wirklich gut, klar gibts hier und da mal Streit, dass ist aber voellig normal und ueberall so.

    Das mit dem Team und auch einigen Funktionen stimmt allerdings, in dieser Sache kann ich dich aber ‚beruhigen‘ dort wird es bald ein Update geben. Vielleicht kannst du dir ja dann ein weiteres Bild davon machen.

    hx3pkpl.png

  • Dafür, dass HuBBa an der Spitze ist, hat das Hotel nichts zu bieten. Ich werde keine Werbung machen, aber es gibt mehrere Hotels die dies alles haben - Funktionen die das machen, was sie tun sollen, ein aktives Team, tolle Events und auch mit den Userzahlen nehmen andere Hotels immer mehr zu während HuBBa nach und nach User verliert.

    Diesen Standpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in jedem Retro Hotel die Userzahlen schwinden. Natürlich hat es HuBBa wegen der Konkurrenz schwerer als damals, aber dass die User wirklich in andere Hotels flüchten, wage ich zu bezweifeln. Auch finde ich, dass man im Hotel eigentlich immer noch sehr gut unterhalten ist. HuBBa ist eines der wenigen Hotels mit einer aktiven Fanseitenszene und es gibt wirklich mehrmals am Tag kleinere Events und Gewinnspiele. Hinzu kommen die netten Kampagnen die ja auch öfters per News angekündigt werden.

    Klar, HuBBa hat jetzt nicht die krassesten Neuheiten und Features - aber es bietet solide Funktionen und vor allem Unterhaltung. Ich denke es ist nicht immer sinnvoll, etliche Features zu bieten, wenn sie einfach nicht benötigt werden. Der Community macht das nichts aus.

  • Also ich bin selbst seit fast 10 Jahren dort & kann dir nur teilweise zustimmen.

    Wo ist das Userklima bitte schlecht? Der grossteil der User dort sind schon einige Jahre dort vertreten, man versteht sich untereinander eigentlich wirklich gut, klar gibts hier und da mal Streit, dass ist aber voellig normal und ueberall so.

    Das mit dem Team und auch einigen Funktionen stimmt allerdings, in dieser Sache kann ich dich aber ‚beruhigen‘ dort wird es bald ein Update geben. Vielleicht kannst du dir ja dann ein weiteres Bild davon machen.

    Natürlich ist es normal, dass sich Leute streiten. Bei HuBBa hatte ich allerdings das Gefühl, dass es fast nur so ist und das es halt eben auch keine Staffs gibt, die dagegen etwas unternehmen. Selten bin ich in die Empfangshalle gegangen und habe dort keinen Streit gesehen. Vielleicht werde ich in ein paar Monaten nochmal reinschauen, danke.

    Diesen Standpunkt kann ich nicht ganz nachvollziehen, da in jedem Retro Hotel die Userzahlen schwinden. Natürlich hat es HuBBa wegen der Konkurrenz schwerer als damals, aber dass die User wirklich in andere Hotels flüchten, wage ich zu bezweifeln. Auch finde ich, dass man im Hotel eigentlich immer noch sehr gut unterhalten ist. HuBBa ist eines der wenigen Hotels mit einer aktiven Fanseitenszene und es gibt wirklich mehrmals am Tag kleinere Events und Gewinnspiele. Hinzu kommen die netten Kampagnen die ja auch öfters per News angekündigt werden.

    Klar, HuBBa hat jetzt nicht die krassesten Neuheiten und Features - aber es bietet solide Funktionen und vor allem Unterhaltung. Ich denke es ist nicht immer sinnvoll, etliche Features zu bieten, wenn sie einfach nicht benötigt werden. Der Community macht das nichts aus.

    Die Retroszene nimmt seit Jahren schon ab, das stimmt. Bei HuBBa war es ja so das nach dem Reset direkt ein Großteil der User gegangen ist, was damals verständlich war. Dann gab es bis vor 2-3 Monaten über Jahre keine Werberunden und dementsprechend kaum neue User. Und selbst jetzt mit den Werberunden ist mir aufgefallen, dass die Userzahlen nicht hoch gehen, auch wenn während der Werberunden die Userzahlen auf 250+ gehen bleiben die normalen Userzahlen auf unter 100 unter der Woche und auf ~150 am Wochenende. HuBBa hat eben nicht die Funktionen die andere Hotels haben, ich denke mal das wird viele neue User direkt abschrecken wenn sie von einem Hotel kommen das eben diese Funktionen hat.

  • lol, das ist kompletter humbug was da geredet wird guck mal durch den thread und ließ mal die news, bei den gibt es immer wieder werberunden und "selten kein streit in der Eingangshalle ,staffs juckt es nicht"?
    1. hab ich selten ein hotel gesehen deren user so kooperativ sind
    2. sind die staffs dort beschissen aktiv ich war um morgens 4 on und hab selbst da noch support bekommen fürn kack möbel was nicht mal der rede wert war
    nur können selbst die nicht immer springen wenn sich 2 kinder im Sandkasten mit ner Schüppe schlagen
    wenn du unter staffs nur Pazo meinst oder einzelne Personen nicht jeder kann 24/7 online sein ist nicht mehr 2012 wo alle Schüler waren und on kommen konnten wir arbeiten mittlerweile alle?! aber das dort die staffs alle bzw komplett inaktiv sind ist Gelaber.
    Gott oh Gott was ist nur wieder los mit euch.

    16bd536dd5bd61af.png
    Kde1S6q.png
    ?image=95513c6fc3831eea85c28a382cfc32928f0e271a-aHR0cHM6Ly9pLmN1dmUuY28vY2RkcHQucG5n

  • Kannst du Beispiele nennen, welche WICHTIGEN Features dir fehlen?

    Mir speziell fallen da nur Kleinigkeiten auf. Wenn jetzt so etwas wie Gruppenchat oder ähnliches kommt.... nicht wirklich innovativ oder nutzvoll..

    Was ich an HuBBa speziell mag ist wie Airport bereits erwähnt hat, die Fanseitenszene.

    HuBBa ist aktuell das einzige Hotel, dass eine sinnvolle Bank hat. Während andere Hotels vielleicht auch eine Bank haben, kann man dort nur ein- und Auszahlungen tätigen, sowie Zinsen erhalten. Die HuBBa Bank bietet da sehr viel mehr.

    Ebenfalls bieten beide Preislisten einzigartige Features, die sonst in keinem anderen Hotel zu sehen sind.

    An sich bietet auch HuBBa Events, die von ihnen stammen und mit einzigartigen, nicht geklauten Raritäten belohnt werden.

  • "Wichtig" ist schlecht ausgedrückt. Hätte es toll gefunden wenn erstmal selbstverständliche Sachen gehen, wie beispielsweise das Banzai oder Freeze Spiel, die nur teilweise gehen und größtenteils rumbuggen. Die Gruppenfunktionen gehen leider auch alle komplett nicht. Man kann Gruppen/Gruppenräume nicht löschen und den Gruppennamen/die Gruppenbeschreibung auch nicht mehr ändern nachdem die Gruppe erstellt wurde. Von Sachen wie dem Gruppenforum/Gruppenchat sei gar nicht die Rede. Dann fände ich es cool wenn die Hubbaseiten wieder gingen (wenn ich mich recht entsinne gingen die Seiten vor dem Reset), hat immer ziemlich Spaß gemacht. Dann könnte man vielleicht über Sachen wie die Minimail Funktion oder ein Radio reden oder sogar über das Forum, wobei ich beim Forum verstehen würde warum man es nicht einfügen wolle, auch wenn es bei vielen Retros mit Forummoderatoren eigentlich ganz gut klappt. Aber das BiFi2000 sich nach wie vor nicht mehr für HuBBa interessiert, was kein Geheimnis ist, habe ich keinerlei Hoffnungen das solche Features/Optimierungen jemals kommen,

    Ist vielleicht nur mein Empfinden, aber ich mochte die Events noch nie wirklich. Sie sehen zwar alle verschieden aus und haben andere Geschichten, doch letztendlich ist es immer das selbe "Suche den Buchstaben", "Bilde ein Wort zusammen", "Doppelklicke das Möbelstück", "Finde den Fehler"-Zeug.

  • Eine Frage an Pazo und allgemein an die Leute die diesem "Update" zugestimmt haben: Was stimmt bei euch nicht? Wieso wird einem Update zugestimmt das solche großen Risiken mit sich bringt? Und das alles für ein paar Sachen, die es nicht mal wert waren? Hubba hat soeben Selbstmord begangen. Euer Update, was mehr ein Downgrade ist, hat Hubba nun noch mehr zerstört. Ich bin (war) ein immer aktiver User seit etwas über 3 Jahren nun und habe nun alle Hoffnung in ein wieder auferlebendes Hubba komplett verloren.

    Da Wired wurde komplett zurückgesetzt und somit hunderte aktive Räume mit teilweise tausenden Wireds einfach zerstört. Zerstört. Und das sage ich, jemand der nie wirklich viel mit Wired gebaut hat. Ich hatte ein paar Gespräche mit Freunden die viel mit Wireds gebaut haben, die sogar einen "Auto Game" Raum hatten. Sie verlassen Hubba nun. In solchen Räumen stecken stundenlange arbeit und in eurer News wird es mit einem lächerlichen "Alle Wired Einstellungen wurden zurückgesetzt." erläutert- so als ob es nichts wäre. Außerdem: Jeder Raum der den Bodenlayout-Editor benutzt hat wurde nun zurückgesetzt auf die Größe des 104 Fliesen Raumes. Somit sind große Räume ebenfalls zerstört. Wandmöbel wurden ebenfalls gelöscht. Ich bin mir nicht sicher ob Pazo klar ist, was mit diesem Update alles angestellt wurde, oder ob Pazo es nicht wahrhaben möchte, aber - you messed up.

    "Einige kleine Spielfehler müssen noch behoben werden, wie du oben sicher schon herauslesen konntest. Diese folgen sehr bald als Update!"

    Wer's glaubt. Wer BiFi2000 kennt, der weiß, dass ihn das Hubba schon seit Jahren nicht mehr interessiert. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern wann es das letzte mal ein Update vor dem aktuellen Update gab. Gab es 2017 eins? Denke nicht, glaube auch 2016 nicht. 2015 würde mich nicht wundern wenn es dort auch keins gab. Von daher musste ich ein wenig lachen als ich diesen Satz sah, da so ziemlich jeder aktive User weiß, dass sich die Technik nicht schert und finde es fast schon frech ein "sehr bald" dazuzufügen. Löscht doch einfach noch die Taler und wir haben das selbe Szenario wie 2014.

    Hubba hat hiermit für mich einen Schlussstrich gezogen und nun offiziell den Platz des führenden Retros abgegeben. Aber hey, viel Spaß mit dem verwandeln in Tieren und mit den endlich funktionierenden Gruppeneinstellungen - ja, viel Spaß mit etwas das eigentlich selbstverständlich ist und kein 48+ Stunden Update braucht das am Ende nur noch mehr kaputt macht.

  • Ein Versionswechsel bringt immer Risiken mit sich und überlebt haben wir es jedes Mal. Wärst du aktiv gewesen, hättest du gewusst, dass es so nicht bleiben kann, denn der alte Emulator war sehr instabil. Die User haben sich technische Veränderungen gewünscht. Daran wurde gearbeitet und wird es immer noch. Die Version wurde schon Wochen vorher getestet, dennoch besitzt sie leider einige Spielfehler, die aber nach und nach behoben werden. Man kann nicht verlangen, dass sofort alles super funktioniert. Darum bitten wir auch, um die Unterstützung unserer Community. Und das was du machst, bringt uns gerade gar nichts. Weder dir, noch uns.

    Unser Techniker hat sich in der Vergangenheit zwar ziemlich rausgehalten, worüber ich mich auch oft genug beschwert habe, aber seit Ende 2017 ist er drum bemüht, den neuen Emulator fit zu machen. Und ich verspreche dir, sobald der Alltag wieder eingekehrt ist, wird sich all die Aufruhr legen und du wirst die Vorteile der neuen Version zu nutzen wissen. Und da mir das HuBBa Hotel über die Jahre hinweg ans Herz gewachsen ist, solltest du ebenso wissen, dass ich das nicht einfach so aufgeben werde. Und diese Einstellungen teilen viele User, denn nur gemeinsam kann man etwas erreichen. Bis dahin:

    Geduld ist der Schlüssel zur Freude.

    Allen einen angenehmen Valentinstag <3

    XpHng.png

  • Außerdem sind wir Stammuser nicht nur in guten Tagen da, sondern halten auch in schlechten Tage zum HubbaHotel.

    Wenn du meinst das Hotel geht so unter, das ist dann deine Ansicht.

    In den nächsten Monate sehen wir ja, ob es positiv oder eher viel mehr negativ war das UPGRADE.

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!