KubbaLA - Stay Retro

  • Offizielle Vorstellung des Kubba Hotels.


    • Vorwort
    • Geschichte
    • Konzept
    • Mitarbeiter
    • Social Media
    • Schlusswort



    Hey, erstmal vielen Dank, dass du dich für uns interessierst und bereit bist, unsere Vorstellung durchzulesen, um ein bisschen mehr über uns zu erfahren.
    Folglich werden wir dir Dinge wie die Geschichte, das Konzept und die Mitarbeiter des Hotels versuchen näherzubringen und versuchen, dich von uns zu überzeugen.


    Alles begann im Frühjahr 2014. Erstmals unter https://retrotown.ws/www.kubbahotel.de (dann https://retrotown.ws/www.kubba.at) gelang uns ein relativ erfolgreicher Start im Jahr 2014.
    Das Hotel entwickelte sich stets weiter und Ich habe reichlich Erfahrung sammeln können. Wir erreichten einen Rekord von 49 Usern.

    2015 waren wir nicht online, jedoch war eine Eröffnung des Hotels schon in Planung. Pünktlich zu Jahresbeginn eröffneten wir dann am 04.01.16 das Hotel.
    Wir bekamen zu der Zeit ziemlich viel Aufmerksamkeit, wir waren auf verschiedensten Retrolisten vertreten und so erreichten wir in den Osterferien die 34 User.
    Wir konnten täglich so um die 15-20 User halten, abhängig von der Uhrzeit. Mit Ende der Osterferien nahmen die Userzahlen wie erwartet ab und wir entschlossen uns nach einigen Wochen,
    das Hotel vorerst wieder zu schließen, da wir eh alle ziemlich wenig Zeit hatten, aufgrund der Schule.

    Nun sind wir wieder da, 3 Monate später & wollen gerne einen zweiten Versuch starten.


    Heutzutage zählt nur noch der Perfektionismus. Zumindest aus Sicht der Hotelleitung, dies ist aber nicht so, denn im Vordergrund sollten die User stehen,
    denn diese sind es, die das Hotel einzigartig machen.

    An erster Stelle steht für uns der Spaß. Das Verhältnis von Mitarbeiter zu User sollte ein harmonisches, persönliches sein. Der User darf nicht das Gefühl haben, er sei untergeordnet.
    Wir möchten einfach einen Ort bieten, an dem jeder Spaß hat. Mit einem bodenständigen Team und stabiler Technik garantieren wir das bestmögliche Spielerlebnis.
    Tägliche Events sorgen für Abwechslung. Werberunden mit Belohnungen sorgen für Zuwachs der Community.

    Wir versuchen, so weit es unsere Fähigkeiten zu lassen, technisch auch immer aktuell zu sein.
    Wir bieten eine ordentliche, benutzerfreundliche Homepage mit einfacher Bedienung. Alles, was wir haben, funktioniert auch.
    So funktioniert zum Beispiel das Levelsystem der Haustiere oder das Bonussystem, inkl. aller Badges.

    Wir verfügen über einen strukturierten Katalog mit wöchentlich wechselnden Möbelstücken und eine Preisliste, welche immer aktuell gehalten wird.
    Das regelmäßige Schreiben von News ist uns auch wichtig, daher versuchen wir wöchentlich einen kleinen Rückblick liefern zu können.

    Die Meinung unserer User ist uns wichtig, daher veranstalten wir regelmäßig die Sitzkissenrunde.
    Ansonsten bieten wir noch Features wie die Möglichkeit, Badges zu kaufen oder an Umfragen teilzunehmen.


    Da die Mitarbeiter eines Hotels auch sehr wichtig sind, bestehen wir aus drei bodenständigen, netten und motivierten Persönlichkeiten.
    Akashi und Ich kennen uns seit über zwei Jahren und uns verbindet eine ziemlich gute Freundschaft. Epeson ist seit Anfang 2016 dabei und auch ein ziemlich netter Kerl.
    Gemeinsam kümmern wir uns um die Hotelleitung. Ich kümmere mich hierbei alleine um die Technik.

    • Akryx, Max 16
    • Epeson, Kevin 16
    • Akashi, Alan 17

    Kontaktieren könnt ihr uns über unsere Facebook-Seite oder persönlich im Hotel.


    Natürlich sind wir auch auf Facebook vertreten: Hier lang!
    Zum Hotel kommst du hier: Hier lang!


    Dies war unsere einfache, nicht übertriebene, aber ehrliche Vorstellung unseres Hotels.
    Wir hoffen, dein Interesse ein Wenig geweckt zu haben und würden uns freuen, dich ein mal persönlich im Hotel begrüßen zu dürfen.
    Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit.


  • Das CMS benutzt tatsächlich noch jemand? Interessant

    Trifft persönlich jetzt nicht so meinen Geschmack. Sehe auch sonst nichts was euch irgendwie von der Masse abheben lässt, wieso sollte man gerade euch besuchen?

    ein weiterer PERSÖNLICHER Minuspunkt, euer Radio im Client was direkt anspringt.

    Naja wünsche euch viel Erfolg

    (Auch wenn ich nich versteh wieso aktuell soviele Hotels ausm Boden springen)

    hx3pkpl.png

  • Das CMS benutzt tatsächlich noch jemand? Interessant

    Trifft persönlich jetzt nicht so meinen Geschmack. Sehe auch sonst nichts was euch irgendwie von der Masse abheben lässt, wieso sollte man gerade euch besuchen?

    ein weiterer PERSÖNLICHER Minuspunkt, euer Radio im Client was direkt anspringt.

    Naja wünsche euch viel Erfolg

    (Auch wenn ich nich versteh wieso aktuell soviele Hotels ausm Boden springen)

    Das Radio "springt" nun nicht mehr an.

    Your Captain.

  • Ich übernehme das mal für Fussel.

    Nichts gegen dich Max :)

    1. CMS sieht kake aus und ist veraltet
    2. Kein wirklicher Unterschied zu einem 0815 Hotel
    3. Nichts besonderes daran

    Sry aber ist leider so. Trd viel Glück

    Danke für deine Meinung Julian. "Retro" ist doch der Inbegriff von alt, oder nicht? Also wo ist das Problem, wenn's ein altes CMS ist?
    Und warum ist es überhaupt von Nöten, mit einem anderen Hotel verglichen zu werden? Ist nicht jedes auf seine Art speziell?

    Außerdem ist das alles Geschmackssache. Man wird es nie jedem Recht machen können.

    nette Grüße,
    Max

  • Danke für deine Meinung Julian. "Retro" ist doch der Inbegriff von alt, oder nicht? Also wo ist das Problem, wenn's ein altes CMS ist?Und warum ist es überhaupt von Nöten, mit einem anderen Hotel verglichen zu werden? Ist nicht jedes auf seine Art speziell?

    Außerdem ist das alles Geschmackssache. Man wird es nie jedem Recht machen können.

    nette Grüße,
    Max

    "we make the difference"

  • Das ist nur ein Slogan. Oder verleiht Redbull wirklich Flügel?

    Vergesst nicht: Wir betreiben das Hotel in unserer Freizeit. Bitte erwartet nicht zu viel. Wenn es euch gefällt könnt ihr gerne bleiben, wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sombra (6. August 2016 um 20:36)

  • Wirklich sehr empfehlenswert :)
    Ein gefüllter Katalog, ein nettes Team :)
    Was mir doch fehlt sind eher die Userzahlen bzw. täglich User, denn es sind nur ca. 4-5 User online, also das müsste man mit Werben schaffen ;)
    Sonst ist alles perfecto!

    P.S: Bin kein Retro Experte xD

  • Das ist nur ein Slogan. Oder verleiht Redbull wirklich Flügel?

    Vergesst nicht: Wir betreiben das Hotel in unserer Freizeit. Bitte erwartet nicht zu viel. Wenn es euch gefällt könnt ihr gerne bleiben, wenn nicht, ist es doch auch nicht schlimm.

    Irreführende Werbesprüche sind trotzdem in der EU durch eine bestimmte Verordnung verboten, deswegen verleihen RedBull keine Flüge mehr und Actimel aktiviert auch keine Abwehrkräfte. Ansonsten ist das Hotel nicht wirklich besonders, das CMS sieht nicht gerade gut aus, ist aber denke ich auch nur Geschmackssache. Trotzdem viel Glück noch.


    [EN] Coming Soon

    Ehemals Elaf/Ultima/Babbo Staff-Mitglied.

  • Ich bin nicht der Meinung, dass ihr einige Monate nach der letzten Eröffnung zum Retrohit des Jahres werdet.

    Ich denke eher, dass das Projekt nach spätestens 2 Wochen eh wieder abgeschrieben ist, dennoch viel Glück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!