Ist das Christentum Friedlich?

  • Ist das Christentum friedlich? 44

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Hallo liebe Retrotown.de-Community,

    Freezy von der Gerechtigkeit für Retrotown hier.

    heute haben wir sehr viele themen in unserer gesellschaft, dazu gehört auch das Christentum.
    laut einer umfrage gilt der christentum als friedlich, aber wenn man den medien folgt, sieht das nicht so aus.

    Bitte stimmt in der Umfrage ab.

    Disclaimer:
    - Bin 100% kein Rassist.

    lg,

    freezy

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • Religionskrieg in Retrotown.. so weit ist man also gesunken.

    Die Religion hat doch nichts damit zutun, ob ein Mensch friedlich ist oder nicht. Wenn er einen an der Klatsche hat, dann sprengt er sich halt in die Luft und nimmt als Ausrede Allah.
    Heisst noch lange nicht, dass jeder, der zu einer bestimmten Religion gehört auch diese Vorurteile erfüllen müssen.

  • Religionskrieg in Retrotown.. so weit ist man also gesunken.

    Die Religion hat doch nichts damit zutun, ob ein Mensch friedlich ist oder nicht. Wenn er einen an der Klatsche hat, dann sprengt er sich halt in die Luft und nimmt als Ausrede Allah.
    Heisst noch lange nicht, dass jeder, der zu einer bestimmten Religion gehört auch diese Vorurteile erfüllen müssen.

    Stimme ich dir vollkommen zu :) Habe diesen Thread extra mal geöffnet, weil ich letzter Zeit auf Retrotown nur Threads sehe die immer was mit dem Islam zutuhen haben. Man denkt langsam, dass Islamisten auf Retrotown die Aussenseiter geworden sind, deshalb habe ich mal einen Thread über das Christentum geöffnet, was nicht gibts, um zu zeigen wie das ist :)

    lg, grüße gehen an racoon

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • leute habe hier erklärung:

    islam -> macht anschläge -> böse
    christentum -> keine anschläge -> nicht böse

    q.e.d.

    hop hop hop, nicht so eilig.
    Islam soll Anschläge machen? Ich glaube du meinst eher das bestimmte Islamisten Anschläge machen ebenso bestimmte Christen. Du willst mir jetzt doch nicht sagen, dass Christen Engel sind und sehr unschuldigt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

  • hop hop hop, nicht so eilig.Islam soll Anschläge machen? Ich glaube du meinst eher das bestimmte Islamisten Anschläge machen ebenso bestimmte Christen. Du willst mir jetzt doch nicht sagen, dass Christen Engel sind und sehr unschuldigt?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    hallo,

    der typ dort hieß ali also war er ein deutscher mit migrationshintergrund -> bestimmt kein christ

  • Das Christentum ist genauso Friedlich wie das Judentum und der Islam. Und wegen Religion gibt es Krieg stimmt auch nicht so ganz. Die leute die das machen nehmen Religion nur dafür. Würde es keine Religion geben suchen die sich halt ein anderen Grund. Die Religion hat eigentlich nichts mit den Anschlägen etc. zu tun. Weder im Koran steht sowas noch in der Bibel.

    Die Kriege haben nichts mit der Religion an sich zu tun. Nur ein Paar Terror Gruppen benutzen die Religion um in dem Namen der Religion Krieg zu führen.
    z.B jemand für bringt in deinem Namen jemanden um ohne das du sowas zu ihm gesagt hast oder so. Bist du dann schuld?


    Mfg.

  • Fragt man als nächstes, ob Menschenrechte nurnoch für Juden gelten sollte?
    Mit die dümmste Frage die ich in meinem Leben gesehen habe. (Das ändert auch kein sarkasmus/Satire...)
    Treibt sich nur noch Abschaum auf RT rum?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fragt man als nächstes, ob Menschenrechte nurnoch für Juden gelten sollte?
    Mit die dümmste Frage die ich in meinem Leben gesehen habe. (Das ändert auch kein sarkasmus/Satire...)
    Treibt sich nur noch Abschaum auf RT rum?

    Endlich hast du es erfasst, freue mich das du den Sinn der Sache verstanden hast.
    Ich lese sehr viele Sachen auf Retrotown über verschiedene Religionen ( Islam, Judentum usw ) und was da alles steht ist unter aller Sau,. Das Ding ist, nur die Christen auf Retrotown kritisieren andere Religionen, aber kein Islamist oder Jude oder Buddhist kritisiert das Christentum. Ich habe diesen Thread extra geöffnet, damit die bestimmten Christen mal sehen wie das ist.

    Mensch ist Mensch, es juckt keinen ob man Afrikaner oder Deutscher oder Araber ist oder ob man Jude oder Christ ist.
    Du bist aus Fleisch und Blut, ich bin aus Fleisch und Blut.

    Punkt Ende aus!

    ( etwas ugly erklärt, aber müsste man verstehen )

    Dieser Beitrag wurde geprüft und editiert durch die NSA (vor 2 Minuten)

    Einmal editiert, zuletzt von Craix (16. Oktober 2016 um 13:49)

  • Endlich hast du es erfasst, freue mich das du den Sinn der Sache verstanden hast.Ich lese sehr viele Sachen auf Retrotown über verschiedene Religionen ( Islam, Judentum usw ) und was da alles steht ist unter aller Sau,. Das Ding ist, nur die Christen auf Retrotown kritisieren andere Religionen, aber kein Islamist oder Jude oder Buddhist kritisiert das Christentum. Ich habe diesen Thread extra geöffnet, damit die bestimmten Christen mal sehen wie das ist.

    Mensch ist Mensch, es juckt keinen ob man Afrikaner oder Deutscher oder Araber ist oder ob man Jude oder Christ ist.
    Du bist aus Fleisch und Blut, ich bin aus Fleisch und Blut.

    Punkt Ende aus!

    Ich glaube kaum das jemand mit gesundem Menschenverstand sich wegen so einem Thread verletzt oder angegriffen fühlt.
    Die Threads "gegen den Islam" sind (würde ich sagen) eine absichtliche Provokation, weil die User wissen, dass sich andere explizit dadurch angegriffen fühlen und darauf eingehen.

    In meinen Augen widerspiegelt dieser Thread mal wieder, dass man mit gewissen Dingen provozieren kann und gibt den Leuten - die absichtlich provozieren - nur ein Erfolgsgefühl.

    Zur Frage: Wie mann es nimmt.

    besser es fehlt eine spalte in der datenbank als im echten leben leute

    -manatee, 03.12.16, Shoutbox

  • Ui kaum wird das Kopftuch kritisiert gehts hier direkt weiter.
    Weder das Christentum, noch der Islam sind friedlich.
    Das liegt einfach daran, dass es als Ausrede für die Menschen genutzt wird.
    Alleine wie hier die eigene Religion repräsentiert wird zeigt doch wieder wie sehr
    man sich von solch einer Idiologie leiten lässt.
    Das Christentum wurd damals zum Großteil dazu verwendet unerklärliches zu begründen.
    Oh da steht einer von den Toten auf, der mus Gottes Sohn sein. Wer sagt denn, dass
    er tot war hm? - Ich denke nicht, dass das ein Gerichtsmediziner bestätigt hat. (Ostern *hust*)

    Schon dumm, dass wir uns intelligentes Leben nennen dürfen. :3
    Wenn man so einfache Sachen nicht mal hinterfragen kann.
    Ich wette mit euch, dass ihr niemals zum Christentum oder zum Islam gekommen wärt, wenn
    es eure Eltern nicht für euch entschieden hätten oder es vorgelebt hätten. (gilt nicht für alle)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!