RetroPresse.de | Halloween Discord Knast!

  • Na, seid ihr schon warm angezogen für Halloween?

    Hallo liebe RetroTown Community,

    Wir jedenfalls schon, Hallo und ein herzliches Willkommen unserer Seits.

    Vor kurzem haben wir in einem Beitrag darüber geschrieben, dass RP in Zukunft auch Events planen will und genau dazu ist es gekommen. Das Team hat für dich ein Halloween Special organisiert, wo du coole Preise abstauben kannst.

    Die Preise sind nicht wie man es aus Retro Hotel kennt etwas virtuelles, sondern etwas das man nach Hause geschickt bekommt. Mit der Adresse der Gewinner wird natürlich vertraulich umgegangen. Es ist ganz einfach, wir veranstalten das beliebte „Habbo Knast“ Event in einer anderen Form! Wir veranstalten dieses Event nicht in einem Hotel, sondern hauptsächlich auf unserer eigenen Plattform Discord!

    WAS IST DISCORD?
    Discord ist eine Software die Skype und zugleich TeamSpeak 3 ersetzt. Es ist eine Software die es einem ermöglicht mit anderen Leuten zu kommunizieren in verschiedenen Servern die man kostenlos beitreten kann. Ebenfalls ist es möglich via Voicechat & Textchat zu kommunizieren. Man kann sich die Software herunterladen auf seinen Desktop oder über den Web Browser verwenden. Wir empfehlen natürlich die Software auf den Desktop zu verwenden. Ebenfalls ist es möglich kostenlos via Android und iOS diese Software zu verwenden aus dem App oder Android Store.

    EVENT TEILNAHME
    Es können alle Mitglieder der Community teilnehmen! Das Event ist ganz einfach, man bleibt auf Discord und hofft darauf, dass Leute AFK gehen oder einschlafen, wenn das Event in die Nacht geht. Wir werden das Ganze ohne Mikrofon veranstalten, heißt es ist möglich ohne ein Mikrofon daran teilzunehmen. Das Event funktioniert folgender Massen. Ihr kommt am 29.10.2016 um 18.45 Uhr auf den Discord Server von RP, welches im Menü ebenfalls noch einmal verlinkt ist. Danach werden alle in den Text Chat „Halloween“ kommen und dort sich versammeln bis um 19:00 Uhr! Nach der Versammlung wird den Nutzern in diesem Text Chat Rechte gegeben, welches sich „Häftling Sensenmann“ nennen wird. Der Chat wird dann nur für die Leute sichtbar sein, die diesen Rang haben.

    Nun zum Event, das Event ist eigentlich ganz einfach, man wird immer getestet, ob jemand AFK ist. Sobald dies der Fall ist wird zBsp. geschrieben: „Forex bist du da?“, sollte er nicht antworten wird von 10 herunter gezählt 10, 9, 8, 7 … das heißt, jeder hat 10 Sekunden Zeit, um eine Antwort zu geben. Sollte dies nicht der Fall sein wird ihm der Häftling Rang entzogen und er ist vom Event ausgeschlossen worden. Das geht dann so weiter bis nur noch 3 übrig sind! Die letzten 3 Spieler werden dann um den 1. 2. und 3. Platz kämpfen.

    Die Preise sind ziemlich cool, wir haben folgendes anzubieten, natürlich können die Gewinner auch die Preise untereinander austauschen.

    • Platz bekommt einen Pullover für die kalten Tage mit seinem eigenen Design Aufdruck.
    • Platz bekommt eine Halloween Maske nach Wahl
    • Platz bekommt eine DVD nach Wahl.

    Zum original Beitrag *klicke hier*

    source.gif

    image.png

  • Ich denke es gäbe doch einpaar mehr Teilnehmer wenn es anonyme Währungen zu gewinnen gäbe (PSC, BTC, Steam Gifts, sämtliche Gutscheine) oder eventuell noch PayPal.

    Ich glaube nur der geringste Teil würde seine Adresse jemanden aus der Szene anvertrauen.

    Insofern hier etwas geändert wird, bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Warum eine Halloween Maske gewinnen, wenn Halloween bis sie ankommt vorbei ist? Und ein Jahr lang eine Maske aufbewahren ist auch nicht das Wahre. Also den Preis ändern oder Event vorverlegen.
    Außerdem: Darf man eine Maske von den Masken die ihr vorschlagt aussuchen oder ist es auch erlaubt eine andere zu wollen? Wenn letzteres der Fall sein sollte -> Wie hoch ist das Limit vong Geld her? Selbe Frage auch zur DVD. Und von wo würde der Pullover bestellt werden?

    Ich mache wahrscheinlich mit.

  • Warum eine Halloween Maske gewinnen, wenn Halloween bis sie ankommt vorbei ist? Und ein Jahr lang eine Maske aufbewahren ist auch nicht das Wahre. Also den Preis ändern oder Event vorverlegen.
    Außerdem: Darf man eine Maske von den Masken die ihr vorschlagt aussuchen oder ist es auch erlaubt eine andere zu wollen? Wenn letzteres der Fall sein sollte -> Wie hoch ist das Limit vong Geld her? Selbe Frage auch zur DVD. Und von wo würde der Pullover bestellt werden?

    Ich mache wahrscheinlich mit.

    Sollte einfach nicht überteuert sein. Halloween Maske wird die Halloween Maske bleiben.
    Haben da eins zwei Sponsoren, die diese Preise unterstützen. :) Die Halloween Maske kann auch auf das nächste Halloween warten.

    Wegen der Wohnadresse @plex

    Man muss nicht teilnehmen, wenn man nicht vertraut. Ansonsten gibt es auch da eine Lösung.
    Der kann seine Wohnadresse im 2. Schritt eingeben und auf weiter drücken, dann können wir die Zahlung über TV bestätigen.

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    source.gif

    image.png

  • Ich denke es gäbe doch einpaar mehr Teilnehmer wenn es anonyme Währungen zu gewinnen gäbe (PSC, BTC, Steam Gifts, sämtliche Gutscheine) oder eventuell noch PayPal.

    Ich glaube nur der geringste Teil würde seine Adresse jemanden aus der Szene anvertrauen.

    Insofern hier etwas geändert wird, bin ich auf jeden Fall dabei.

    Es gibt auch die Möglichkeit den Gewinn an eine naheliegende Poststelle senden zu lassen.

    Ich schließe mich dennoch den anderen an das ihr bei anonymen "Währungen" mehr Teilnehmer hättet.

    Ich überlege teilzunehmen.


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von DominikKoop (17. Oktober 2016 um 01:23)

  • Wir planen derzeit so einiges auf unserer Fanseite,
    für dieses Event sogar etwas grösseres, es wird einen extra Link für einen
    LiveTicker zu dieser Halloween Veranstaltung von RP geben.

    Einblicke kommen heute gegen 18:00 Uhr :)

    Natürlich, wird das nicht ein einfacher LiveTicker sein.
    Unsere Autoren werden wärend des ganzen Events einen Protokoll aufnehmen
    auf dieser Seite. Dies dient zeitgleich für einen Test Zweck für die neue Version auf RP.

    Sollte alles klappen und die Leute überzeugen habt ihr dann den ersten Einblick in die neue Version gesehen.
    Dies wird aber nur als Onepage angeboten und sollte nich vom Eigentlichen abweichen und das Eigentliche
    sind immer noch unsere News auf RP.

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    source.gif

    image.png

  • @Diana wir denken weniger, dass wir in einem gezielten Retro Hotel abhängen werden,
    jedoch wäre eine andere Idee für diese Zeit ein eigenes Hotel aufzustellen für den einen Tag.
    Wir wissen das Habbo Hotel zu schätzen, jedoch sind einige unserer Zielgruppen keine aktiven
    Spieler mehr, sondern eher aktive Leser auf RetroPresse über die Retro Szene.

    Deshalb muss ich leider diese Anfrage ablehnen. Gerne könnt ihr euch inoffiziell für ein Hotel absprechen,
    jedoch wird dies dann nicht von uns unterstützt.

    Wie heute Mittag schon im Thread erwähnt kommt nun der erste Beta Ausschnitt von unserem kompletten LiveTicker.
    Dies wurde schon fertig gestellt. So wird sie jedenfalls in der neuen Version vorhanden sein. Nun werden wir sie ebenfalls
    im Halloween Look schmücken und am 29.10.2016 vor dem Event Online stellen und die Infos da posten.

    Diese kann man dann auch ohne sich zu registrieren kommentieren & bewerten.

    Screenshot_2.png

    Freundliche Grüsse,
    FOREX

    source.gif

    image.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!