Überarbeitung des Regelwerks

  • Heyho,
    in letzter Zeit fällt mir öfter auf das im Regelwerk Regeln stehen die keiner einhält und das Team stört das auch nicht.
    z.B

    § 3.9.0 Hilfe in Threads
    Den Usern sollte das Recht eingeräumt werden, Hilfeleistungen via. Teamviewer und Skype anzubieten, solange der Helfer oder der TE anschließend eine Anleitung zur Behebung des Problemes postet. Somit würde das Wissen trotz Hilfe via. Teamviewer und Skype konserviert werden. Die Deadline für eine Anleitung beträgt 48 Stunden, sonst folgt ein Verwarnungspunkt.
    Strafe: Ein Verwarnungspunkt und Löschung des Posts


    Folgendes ist ein Beispiel.


    Sowas kommt öfter vor und es passiert irgendwie nichts.
    Es soll auch keinen Angreifen oder so. Aber ich finde entweder sollte man die Regel Abschaffen oder die Moderation kümmert sich mal um sowas...
    Sonst kann ich das Regelwerk irgendwie nicht ernst nehmen.


    Mfg.

  • Man muss gar nichts überarbeiten. Schickste halt ne Pn mit dem folgenden Inhalt an einem Moderator und er soll dran halt drunter Posten.
    Für ne Furz Regel extra ein Thread starten ist unnötig as fuck

  • Verstehe nicht, wieso man dafür das Regelwerk überarbeiten sollte.
    Man sollte eher den Mitarbeitern "in den Arsch treten", wenn sie so was ignorieren oder ihnen nahelegen, dass sie sich das Regelwerk durchlesen sollten.

    Und wenn du so etwas siehst, kannst du den Beitrag ja melden und dann kümmert man sich i. d. R. auch drum.

    Liebe Grüße


  • Mittlerweile ist das erlaubt - wenn es nicht eingehalten wird melden.
    Da bringt eine Überarbeitung 0.

    • Offizieller Beitrag

    Ich melde mich mal zu Wort.
    Ja es ist verboten, da man aber als Moderator ein wenig Freiraum hat und man sich erst einmal die Situation ansehen sollte, wird einem klar, dass bei manchen Themen es viel besser wäre,
    wenn diese Privat bearbeitet werden, da man so sogar Spam vermeiden kann. Ja es wäre viel besser, wenn die Person die das Problem gelöst bekommen hat,
    diese auch einen Lösungsweg postet, aber genau so gut kann man diese Person auch privat anschreiben und erhält wahrscheinlich sogar noch bessere Hilfe.
    bzw. diese Regel ist wirklich eine Diskussion wert.

    Es kommt öfters vor, dass ein Moderator mal einen Regelbruch übersehen kann, aber das Forum hat sowas wie eine Meldefunktion
    Wir Moderatoren sind auch nur Menschen und keine Roboter.

  • Ich melde mich mal zu Wort.
    Ja es ist verboten, da man aber als Moderator ein wenig Freiraum hat und man sich erst einmal die Situation ansehen sollte, wird einem klar, dass bei manchen Themen es viel besser wäre,
    wenn diese Privat bearbeitet werden, da man so sogar Spam vermeiden kann. Ja es wäre viel besser, wenn die Person die das Problem gelöst bekommen hat,
    diese auch einen Lösungsweg postet, aber genau so gut kann man diese Person auch privat anschreiben und erhält wahrscheinlich sogar noch bessere Hilfe.
    bzw. diese Regel ist wirklich eine Diskussion wert.

    Es kommt öfters vor, dass ein Moderator mal einen Regelbruch übersehen kann, aber das Forum hat sowas wie eine Meldefunktion
    Wir Moderatoren sind auch nur Menschen und keine Roboter.

    git gud, rechtfertigt euch doch garnicht mehr
    wenn er das Regelwerk nicht ernst nehmen kann, dann ist es seine Sache

  • Ich melde mich mal zu Wort.
    Ja es ist verboten, da man aber als Moderator ein wenig Freiraum hat und man sich erst einmal die Situation ansehen sollte, wird einem klar, dass bei manchen Themen es viel besser wäre,
    wenn diese Privat bearbeitet werden, da man so sogar Spam vermeiden kann. Ja es wäre viel besser, wenn die Person die das Problem gelöst bekommen hat,
    diese auch einen Lösungsweg postet, aber genau so gut kann man diese Person auch privat anschreiben und erhält wahrscheinlich sogar noch bessere Hilfe.
    bzw. diese Regel ist wirklich eine Diskussion wert.

    Es kommt öfters vor, dass ein Moderator mal einen Regelbruch übersehen kann, aber das Forum hat sowas wie eine Meldefunktion
    Wir Moderatoren sind auch nur Menschen und keine Roboter.

    Dem Screenshot zufolge wurde es aber anscheinend nicht übersehen sondern Ignoriert. Man sollte generell die Hilfe über TV, AnyDesk, Skype etc. Verbieten weil selbst wenn das Problem gelöst wurde und ein dritter in diesem Thread nach der Lösung gefragt hat kam keine Reaktion seitens des TEs oder der Person die geholfen hat.
    Und wer das Problem über Skype o.Ä. lösen kann, der kann es auch in den Thread schreiben wie es zu lösen ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!