HabboWert.gq CMS Admin Panel Fehler

  • Servus,

    ich hab hier im Forum schon mehrere Fehler mit dem CMS gefunden. Einige sogar mit dem selben Fehler.
    Jedoch noch keine Lösung da alles via PN/Skype/TV oder sonst was geregelt wurde.
    Da frag ich mich wofür das Forum da sein soll.
    Naja zurück zum Thema.

    Wenn ich im Panel auf ein Link klicke, kommt nur ne Fehlermeldung das die Seite nicht geöffnet werden kann.
    Jemand sagte mir vor kurzem im Forum ich soll in den php Dateien überall das / für die Verlinkungen löschen.
    Nun ja, ich finde kein überflüssiges /
    Vor allem wenn ich auf die Links im Navigator klicke, sind die Dateien ja richtig verlinkt.
    Sieht am besten selber in den Screenshots

    https://picr.ws/i/GN7

    https://picr.ws/i/GNf



    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

  • PHP
    $page = "userlist"; require '../servercore/server.php'; if(!isset($_SESSION['username'])) { header("Location: /"); exit; } $sql = $connection->query("SELECT id FROM users WHERE username = '$user->username' AND rank >= 2"); if($sql->num_rows < 1) { header("Location: /"); exit; } require '/admincore/header.php'; require '/admincore/navigation.php'; ?> 
    Registrierte User bei HabboWert 1.0 
    Userliste
    
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function query() on null in /var/www/vhosts/meineDomain.de/Preisliste.meineDomain.de/administration/userlist.php:63 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/vhosts/meineDomain.de/Preisliste.meineDomain.de/administration/userlist.php on line 63
    Username
    Letzter Login
    IP-Adresse
    Account erstellt
    Aktionen
  • Ist alles Standard und nix umgestellt außer das ich die MySQL Daten eingetragen habe.

  • Code
    Reading package lists... Done
    Building dependency tree
    Reading state information... Done
    Package php5-mysqli is not available, but is referred to by another package.
    This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
    is only available from another source
    However the following packages replace it:
      php5-mysqlnd php5-mysql
    
    E: Package 'php5-mysqli' has no installation candidate
  • OK hast du auch mal mit phpinfo(); geschaut ob die Erweiterungen angezeigt werden?

    Eine neue Datei erstellen der Inhalt wie folgt: <?php phpinfo();?>

    Dann auf der PhpInfo Seite werden alle DDL Dateien angezeigt die geladen werden.

  • Screenshots kommen nacher :)

    Sollte aber alles wichtige aktiviert sein.

    Autox, in der bitte lesen.txt steht nur das die servercore.php angepasst werden soll bzw mysql daten eingetragen werden sollen..

    Lade ich morgen ebenfalls hoch.

  • Das steht in der Datei :)

    ** Hinweise zur Fehlerbehebung **

    In der Administration: Bleibt die Seite weiß? Dann stimmt etwas mit den "required"-Dateien nicht. Die Verlinkung ist unter Umständen falsch, oftmals genügt das Entfernen oder Hinzufügen eines Backslashes ("/ordner/datei.php").

  • Das steht in der Datei :)

    ** Hinweise zur Fehlerbehebung **

    In der Administration: Bleibt die Seite weiß? Dann stimmt etwas mit den "required"-Dateien nicht. Die Verlinkung ist unter Umständen falsch, oftmals genügt das Entfernen oder Hinzufügen eines Backslashes ("/ordner/datei.php").

    Ein Backslash ist was ganz anderes :D

    Grüsse gehen raus an ECB2 und Azey

  • Ahhhh.
    Mein txt Editor war auf klein gestellt und man hat dann nur Folgende Zeilen gesehen:

    ** Installation **


    Lade alle Dateien im Verzeichnis auf deinen Server hoch.

    Importiere die HabboWert.sql Datei in deine Datenbank.

    Ändere die CMS-Einstellungen im Ordner servercore -> server.php!

    Rufe die Seite auf.


    ** Hinweise zur Rangvergabe **


    Rank 0 = normaler User

    Rank 1 = Event Team

    Rank 2 = Scouts

    Rank 3 = Projektleitung


    Du kannst einen Userrank in der Datenbank Spalte "rank" bearbeiten.


    Da ich nen 2. Monitor habe, hab ich die Scroll liste nicht gesehen und auch garnicht versucht runter zu scrollen :D
    Jetzt hab ich die Hinweise zur Fehlerbehebung auch gefunden.
    Ohne eure hilfe würde ich damit aber trotzdem nichts anfangen könne da ich den Text falsch verstanden hätte :D


    Hier meine Lösung

    Vorher:

    require '/admincore/header.php';

    require '/admincore/navigation.php';

    Nachher

    require 'admincore/header.php';

    require 'admincore/navigation.php';

    Somit kann der thread geschlossen werden :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!