Habbo Retro ohne Internet?

• Guten Morgen,

Hab da mal ne kurze Frage:
    Man kann ja ein Habbo Retro mithilfe xampp erstellen -Wenn ich falsch liege, korrigiert mich-
    Und nun wollt ich fragen, da durch xampp Datenbank und das alles schon dabei ist, ob man theoretisch auch
    ein Hotel nur auf dem localhost aufbauen und dann spielen kann - Ohne Internet.

Könnte das gehen? Und wenn ja, ist jemand bereit, mir etwas unter die Arme zu greifen?
    Es ist nämlich sinnlos, ein weiteres Retro in die Welt zu setzen, wenn man erstmal keine Ahnung hat.
    So wollt ich einfach auf dem localhost mit der Technik etwas rumspielen, mehr nicht :)

:D

• Natürlich geht das indem du deinen eigen Webserver aufbaust und das ganze local hostest. Der Aufbau ist das Selbe, du musst nur drauf achten, dass du beispielsweiße keinen Emulator mit Lizenz Kontrolle benutzt.

• ###

Ich greife einfach das Thema nochmal auf.
    Wenn ich mir also alle Dateien besorge, die normal im Internet liegen, dann kann ich mein Hotel auf dem localhost ohne Internet spielen.
    Ich hab leider keine Ahnung, wie man so ein Hotel aufbaut, kann mir da jemand helfen? D:

• Möglich ist alles, und ja: Wenn du alles Selfhosted hast sollte es gehen, es gibt aber auch ein paar "Nebenwirkungen".

z.b. wird dein Avatar nicht auf der Me usw. angezeigt, dies liegt daran weil diese noch immer von Habbo selbst geladen werden.
    Auserdem musst du (falls es bei dem CMS so ist) die .css Dateien auch noch Downloaden, und selbst hosten. Viele werden auf Internet-Seiten verlinkt.

Einschränkungen hat es natürlich, aber keine nennenswerten.

- Harutoku

• Harutoku, das kommt ganz drauf an, welches CMS man verwendet.

Möglich ist alles, und ja: Wenn du alles Selfhosted hast sollte es gehen, es gibt aber auch ein paar "Nebenwirkungen".

z.b. wird dein Avatar nicht auf der Me usw. angezeigt, dies liegt daran weil diese noch immer von Habbo selbst geladen werden.
    Auserdem musst du (falls es bei dem CMS so ist) die .css Dateien auch noch Downloaden, und selbst hosten. Viele werden auf Internet-Seiten verlinkt.

Einschränkungen hat es natürlich, aber keine nennenswerten.

- Harutoku

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!