[TUT] Gepixelte Möbel einfügen/Möbel editieren/zu SWF,Furnidata,SQL umwandeln [TUT]

  • Hallo RetroTown,
    da Google jetzt mal sehr geile Möbel gepixelt hat, und kein Coder sie einfügen konnte dachte ich mir ich suche mal
    ein Tutorial wie man Möbel einfügt/editiert und ich bin auch bald fündig geworden. Ich habe das Tutorial auf Deutsch übersetzt und enthaltene Fehler korrigiert, leider war ich zu faul
    es selbst zuende zu probieren aber es scheint nicht allzu schwer zu sein & wenn man Erfahrung hat kann man es schaffen.
    Achja, übrigends falls man Möbel einfügen will, sollte man nicht alles neu machen sondern irgend was unnötiges suchen und so editieren dass es wie euer Möbelstück aussieht!

    Hier das Tutorial:
    [hide]
    1. Downloadet dieses SWF edit Pack hier. Downloadet einen SWF Compiler, oder benutzt diesen hier, den ich auch benutze (im SWF Pack enthalten) . Das HxD Programm das im Pack ist, funzt noch nicht, also downloadet es hier.

    2. Downloaded von eurem Server die SWF,SQL & furnidata Datei.. (Also z.B. mit einem Dino Ei, geht in euren hof_furni Ordner, sucht dino_egg.swf und im MySQL bei catalog_items oder furniture & bei furnidata.txt die Zeile wo das Möbelstück ist.)

    3. Jetzt entpackt das SWF Edit Pack in einen Ordner. Tut die zu editierende SWF (z.B. Dibo_egg.swf) in euren Ordner und zieht es zum swfdecomp.

    4. Öffnet die SWF Datei im SWF Compiler (HxD Editor). Drückt Extract und öffnet euer Möbelstück (z.B. Dino_egg.swf), dann klickt Images, dann sucht ein Bild aus, welches euer gepixeltes Möbelstück enthält.

    5. Editiert (falls ihr das Möbelstück editieren wollt) alle Bilder mit Paint oder son Dreck.

    6. Dann geht wieder zum Compiler (HxD editor). Dann sucht die Bilder und ersetzt sie mit euren editierten Bildern. Dann klickt SAVE SWF.

    7. Ändert den SWF Namen (z.B. statt Dino_egg.swf Dino_leg.swf). ACHTUNG: PASST AUF DASS DER NAME DER SWF GLEICH VIELE ZEICHEN WIE DER NORMALE NAME HAT! Also wenn der Name dino_egg.swf ist, findet etwas mit 8 Buchstaben (Zeichen).

    8. Geht in die Furnidata.txt Datei und SQL Datei und ändert den Namen von z.B. wenn du willst dass das Möbelstück im Client nicht Dino Egg heisst, schreib HALT STOP DINO-EI hin (ACHTUNG: Nur Beispiel xd).

    9. Geht im SQL & Furnidata.txt wieder auf das Möbelstück, und nennt es nun von z.B. Dino_egg.swf in den Namen von Schritt 7 um.

    10. Ersetzt den neuen Furnidata Code & den neuen SQL Code mit dem alten. (TIPP: Ihr könnt auch gleich in der Datenbank & Furnidata.txt die Möbel umbenennen, ohne extra den Code eraus zu holen und wieder einzufügen!)

    11. Geht in eure Datenbank und fügt eventuell das Möbelstück in catalogue_items zu einer neuen Katalogseite hinzu!

    12. Öffnet die SWF mit dem HxD Programm.

    13. Geht oben auf "search", und gebt den normalen Namen eurer SWF Datei ein (z.B. Dino_egg.swf)

    14. Gebt den normalen Namen der SWF bei Suchen ein, und ersetzt den Namen mit dem Namen von Schritt 7. NOCHMAL: ER MUSS GENAU GLEICH VIELE ZEICHEN ENTHALTEN WIE DER NORMALE NAME.

    15. Ersetzt alles, dann zeiht es wieder auf den swfcomp.

    16. Die SWF Datei wurde nun erfolgreich editiert, und ihr könnt sie wieder zurück in euren hof_furni Ordner tun.

    17. Reloaded danach am besten den Emulator oder macht :update_items und :update_catalogue und wichtig: Löscht euren Cache!!!
    [/hide]

    Ich hoffe ihr hattet Erfolg damit, und wie gesagt wer ein Bisschen Erfahrung hat kann es locker schaffen!

    Credits/Copyright:
    Mithex (RaGEZONE Pro) 60% für zeigen von SQL/Furnidata.txt
    DiNoMyTe (RaGEZONE Pro) 30% für zeigen wie man die SWF editiert
    iRosko
    (RaGEZONE Pro) 10% fürs zeigen vom HxD Editor & den SWF Compiler
    Titi (RetroTown Suchti) 20% fürs Testen, fixxen & übersetzen des Tutorials!

  • Kann mir mal einer ein bzw. sein Hotel sagen wo Google seine Möbel drinne sind? Bin sein Bruder, habe sie aber noch nie in "Aktion" gesehen.
    Schickt mir PN mit dem Hotel Link.
    Danke!

    1337

  • Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter.
    Aber irgendwie funktioniert der decompiler nicht.
    Der sagt immer:

    Compressed SWF sign not found: C:\Users\user\Desktop\Habbo.swf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!