Xbox 360: Verkauf in Deutschland theoretisch verboten

  • Theoretisch müsste der Verkauf der Xbox 360 in Deutschland gestoppt werden. Dies geht aus einem Lizenzstreit zwischen Motorola und Microsoft hervor.
    Hersteller Motorola wirft Microsoft vor, gegen bestehende Patente zu verstoßen. Microsoft argumentiert, dass Motorola im Vorfeld zu hohe Barrieren für den Lizenzerwerb gesetzt habe. Der Streit ist nun international geworden. So konnte Motorola jüngst beim Landgericht Mannheim durchsetzen, dass Produkte, welche gegen Lizenzrechte verstoßen, nicht mehr in Deutschland vertrieben werden dürften.
    Microsoft ist es damit untersagt Windows 7, den Internet Explorer und die Xbox 360 zu vermarkten. Ob es jedoch zur Umsetzung des Urteils kommt, ist fraglich. Noch vor dem Urteil hatten zuständige, amerikanische Richter solche regionalen Einschränkungen untersagt. Der laufende Prozess würde dadurch nur gestört.



    Skyrim auf der Xbox 360 spielt sich hervorragend und bietet euch eine detailreiche Welt.

    Zudem ist damit zu rechnen, dass Microsoft Einspruch einlegt und gegenüber dem Oberlandesgericht mit dem laufenden Lizenzstreit argumentiert. So könne ein Verkaufsstopp erst durchgesetzt werden, wenn das Gesamturteil aus den USA zu Gunsten Motorolas ausfällt.


    Quelle : Spieltipps


    Was sagt ihr dazu?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke Microsoft wird sich dann die Rechte von Motorola kaufen.

    Ich habe selber eine Xbox 360 und mich Intressiert dieses Thema.

    Mit Freundlichen Grüßen,
    Hendrik.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!