Die Lage der Szene

  • N'abend liebe Mitstreiter,

    Wie viele sich hier evtl. denken können, ist es Mittwoch abend!

    Da am Donnerstag keine Schule stattfindet, [was ich sehr schade finde]
    gehe ich ja eig. zu Freunden.. so Mädelsabend undso. kennt ihr ja!
    [WITZ]

    Nun, niemand hat Zeit also habe ich letzendlich doch beschlossen auf dieses Forum zu gehen & euch wegen eurer Habbo Sucht zu "mobben".

    Da ich nicht in Stimmung bin, habe ich beschlossen mal meine & auch andere Meinungen zu dem Zustand in der Szene abzugeben.


    BEGINNEN WIR MAL!

    Ein kleines Interview mit Breakdance!


    Spoiler anzeigen

    Yi Soe sagt

    Sei gegrüßt, Breakdance!

    Fabian Retroheld sagt

    Hallo. :)

    Yi Soe sagt

    Was hast du noch so spät im Internet zu suchen? :D

    Fabian Retroheld sagt

    So Spät? Der Abend ist noch jung, mein Lieber! :)

    Yi Soe sagt

    Noch Pläne für heut Abend?

    Fabian Retroheld sagt

    Nein, vermutlich ein wenig Plaudern und weiter im Internet surfen..

    Yi Soe sagt

    Gut! Dann hast du doch bestimmt Zeit für ein atemberaubendes Interview, oder nicht?

    Fabian Retroheld sagt

    Klar doch, schieß los!

    Yi Soe sagt

    Nice! Nun, du bist ja 'n ganz bekannter in der Szene, was hat dir zu diesem "Ruhm" verholfen ;)?

    Fabian Retroheld sagt

    Naja, es war nicht immer leicht.

    Dank meinem Posten im Rehotel wurde ich langsam bekannt.

    Dannach wurde ich öfters angenommen, da mein Name bekannt war.

    :)

    Yi Soe sagt

    Sehr toll! Du weißt ja, Habbo nützt einem nicht viel. Was ist deine Anregung in der Szene?

    Fabian Retroheld sagt

    Früher waren es die Menschen in der Szene, die immer nett waren.

    Heute sind es die Kids, die täglich Geld abzocken, weil sie kein Taschengeld etc. bekommen.

    Yi Soe sagt

    Besser hätte ich das nicht formulieren können! Aber.. mit Habbo kann man
    doch Geld machen, bestes Beispiel wäre ja Blackmaster, oder wie siehst
    du das?

    Fabian Retroheld sagt

    Klar kann man mit diversen Projekten im Web Einnahmen erhalten, gut das du daraufhin Blackmaster erwähnt hast,

    ich finde Blackmaster ist eine nette Person, er ist zwar viel beschäftigt, im großen und ganzem ist er jedoch ein

    angenehmer Projektpatner, er verdient ja ein Haufen Geld, und bezahlt seine Mitarbeiter entsprechend,

    da diese im das ganze ermöglichen.

    Yi Soe sagt

    Interessant, viele behaupten ja Blackmaster ist "Geldgeil" wie siehst du das?

    Fabian Retroheld sagt

    Nein, da liegen sie völlig falsch. Blackmaster hat ja nicht nur Habbo Retros, sondern betreibt auch ein Board.

    Man muss sich vorstellen, das Blackmaster vor paar Jahren einiges Geld in Retros etc. investiert hat,

    und man sieht das es sich gelohnt hat. Blackmaster sieht seine Projekte als kleine Unterstützung für sein

    Konto.

    Yi Soe sagt

    Danke dir! Da gibts noch eine letzte Frage, wie findest du die Lage in der Szene?

    Fabian Retroheld sagt

    Ich finde sie ist am Ende, früher gings um Zeitvertreib,Spaß und eine freundliche Community.

    Heute jedoch wird die Szene als Wettbewerb angesehen, wer hat das erfolgreichste Hotel?

    Klar, benutzen dazu einige unfaire Mittel wie DoS etc. aber das es so weit kommt, hätte ich mir

    vor 7 Jahren nicht erträumen können.

    Yi Soe sagt

    Danke! Das wars auch schon ;)


    Nun, da seine Meinung genau wie meine ist, werde ich auch meine Meinung hier nicht posten.


    Nimmt euch an Breakdance ein Beispiel, er weiß wenigstens wieso er in der Szene ist!

    Gibt es doch einfach zu, wenn euch Habbo Spaß macht? Es gibt ja nicht nur Habbo, sondern Panfu etc.


    Ciao!

    Einmal editiert, zuletzt von Glaedr (16. Mai 2012 um 21:48)

  • Also Breakdance. ist wegen den Kids, die Geld abzocken in der Szene? So konnte ich das rauslesen :| .

    Zu seiner Meinung: Ich finde auch, dass die Szene kein Wettbewerb mehr sein darf. Das ist einfach nur kindisch, wenn man sich im Internet um user streitet oder gar um user und Anerkennung kämpft.

  • Also Breakdance. ist wegen den Kids, die Geld abzocken in der Szene? So konnte ich das rauslesen :| .

    Zu seiner Meinung: Ich finde auch, dass die Szene kein Wettbewerb mehr sein darf. Das ist einfach nur kindisch, wenn man sich im Internet um user streitet oder gar um user und Anerkennung streitet.

    Habe wohl 'nen wichtigen Teil vergessen:
    Ich finde es amüsant, deshalb bin ich noch in der Szene. (& wegen diversen Projekten)

    Mit freundlichen grüßen,
    Fussel.

  • Kommt vom früher Trip runter.
    Es ist doch klar,dass sich die Szene nach so vielen Jahren verändert.

    Früher ging es manchen auch nur ums Geld.

    Beispiel:HipHopBoy,der hat auch nur das Jabbo erstellt,um Geld für Metin zusammen zu kriegen.

  • Kommt vom früher Trip runter.
    Es ist doch klar,dass sich die Szene nach so vielen Jahren verändert.

    Früher ging es manchen auch nur ums Geld.

    Beispiel:HipHopBoy,der hat auch nur das Jabbo erstellt,um Geld für Metin zusammen zu kriegen.


    Aber früher war es noch nicht so EXTREM wie jetzt..

  • Alles verändert sich von Zeit zu Zeit. Damit muss man klar kommen.
    Wenn es euch doch so aufregt und ihr jede paar Tage epische Chatlogs zeigen müsst, weshalb geht ihr dann nicht einfach aus der bösen, schlechten Retroszene?

  • Alles verändert sich von Zeit zu Zeit. Damit muss man klar kommen.
    Wenn es euch doch so aufregt und ihr jede paar Tage epische Chatlogs zeigen müsst, weshalb geht ihr dann nicht einfach aus der bösen, schlechten Retroszene?


    Ich bin aus dieser "bösen, schlechten Retroszene" bereits gegangen, ich bin nicht wieder Habbo süchtig wenn ich auf Retrotown bin.
    Was hast du wieder für ein Problem? Es ist unsere MEINUNG die wir vertreten, mehr nicht.

    • Offizieller Beitrag

    "Zeiten ändern sich" :)

    Nun heißt es jeden Tag " X hat mich Gerippt " oder " X hat mein Hotel geddost "

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC


  • Ich bin aus dieser "bösen, schlechten Retroszene" bereits gegangen, ich bin nicht wieder Habbo süchtig wenn ich auf Retrotown bin.
    Was hast du wieder für ein Problem? Es ist unsere MEINUNG die wir vertreten, mehr nicht.

    Und das war meine Meinung, die ich vertrete. Kein Grund rumzuflamen :*


  • Was bezeichnest du als "flame"? Bei jeder kleinen Meinungsverschiedenheit müsst ihr gleich so'n großes Ding draus machen?

    Zitat

    Was hast du wieder für ein Problem?

    Du schriebst groß und fett gedruckt, fragst was ich für Probleme wieder habe. Aber naja, du hast ja bestimmt Recht, wahrscheinlich hab ich das falsch verstanden.
    Man fragt ja immer Personen, ohne rumzuflamen, ob sie Probleme haben xD

  • Die Szene verändert sich, ihr versucht sie zu retten?

    "Früher war das alles viel besser hier."
    "Erinnerst du dich noch an v18 und v26? Das war cool."
    "Diese Noobs haben alles kaputt gemacht. Die Szene ist völlig ruiniert."
    "Irgendwie verkommt das hier langsam zu einem Kinderspielplatz."

    Hängen sie euch nicht auch langsam zu Hals raus, diese ganzen Sätze? Die angebliche Weisheit der Alten darüber, was in der Gegenwart so schlecht läuft. Die Alten, das sind Abiturienten oder bereits Erwachsene in der Realität also gerade erst am Beginn ihres richtigen Lebens. Im Cyberspace jedoch übernehmen sie die Rolle der moralischen Prediger über das Land der Pixel und Framerates. Wie kommt so etwas zustande? Vorallem aber: Wieso fällt es einem so schwer, Veränderungen einfach passieren und andere in Ruhe zu lassen?

    Mit dem Anbruch einer neuen Version werden generell ältere Eigenschaften abgeschaffen und Veränderungen nehmen ihren Lauf. So kommt es nicht selten vor, dass der gestern noch professionelle und erfahrene User nun als reaktionärer Verwirrter dasteht - völlig Orientierungslos.
    Aber fasziniert es da nicht schon ein bisschen, dass es sich hier wirklich nur um einen recht harmlosen Chat handelt? Ist es da wirklich eine tief empfundene Notwendigkeit, seine virtuelle Position zu verteidigen? Was bringt junge Menschen zur Nostalgie und was bringt sie in einen so unbedeutenden Raum? Oder anders ausgedrückt: Wofür das ganze Jammern, dass früher alles besser war?

    Vollkommen richtig, Veränderungen sind eingetreten. Aber ist das nicht auch bei allen denen, die sie miterlebt haben, selbst der Fall? Und besonders bei denen, die sie jetzt wieder beklagen? Gewiss, bei euch gab es halt niemanden, der euch das alles erzählen wollte ihr habt die erste Generation gebildet, den Grundstein dieser Geschichte, die sich nun angeblich so furchterregend weiterschreibt. Klappt sie einfach zu. Die Kleinen werden sich schon melden, wenn sie euch brauchen und wenn sie es nicht tun, dann verdienen sie es auch einfach nicht besser...

    Thanks to Heavy @ RetroTimes.DE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!