Habbo auf Linux?

  • Hallo Com.

    kann man ein Retro Hotel auf Linux machen? Wenn ja wie geht das. :X

    Best Regarz,
    Justice

    Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: “Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.

  • Ein Emulator lässt sich NICHT auf Linux starten.
    Du könntest dein CMS auf dem Linux Server raufpacken & den EMU auf einem Windows Server.
    Laggfreier :)

  • Ein Emulator lässt sich NICHT auf Linux starten.
    Du könntest dein CMS auf dem Linux Server raufpacken & den EMU auf einem Windows Server.
    Laggfreier :)

    Bitte verbreite doch hier nicht so einen Müll rum?
    Es gibt verschiedene Softwares, die es ermöglichen das C# (etc.) Emulatoren & Co, auf einen Linux laufen.
    Leider fällt mir der Name nicht an.

  • Schon klar, da er jedoch bestimmt mit Phoenix arbeiten möchte und dies eine .EXE Datei ist und zufälliger weise .EXE Dateien sich auf Windows abspielen lassen, sehe ich da keinen richtigen Weg.
    Falls es einen gibt..jup, dann lag ich halt falsch. Wayne?

  • Auf Ubuntu kann man doch mit WINE (Wine ist not an emulation) .exe'n (portable) starten, wieso dann keine Emulatoren? Sind genauso .exe'n. Naja habs noch nie getestet, wird Zeit. Eventuell buggen dann die Klassenbibliotheken rum.

  • Bitte verbreite doch hier nicht so einen Müll rum?
    Es gibt verschiedene Softwares, die es ermöglichen das C# (etc.) Emulatoren & Co, auf einen Linux laufen.
    Leider fällt mir der Name nicht an.


    Das ist schonwieder zu hoch für die, lass ihnen diese 7 klicks sonst sind sie überfordert. :D

  • Es gibt verschieden möglichkeiten, eine .exe auf Linux ausführen zu lassen. wie genau dies funktioniert findest du bei Google.
    Ich kann es dir aber nicht empfehlen.
    Hol dir lieber einen Linux Server für das CMS und die Datenbank, und einen Windows Server für den Emulator.

  • Grundsätzlich kann ich Shoxi nur zustimmen.
    Es kann manchmal ein ziemlicher Krampf sein eine exe auf Linux zum laufen zu bringen. Speziell mit Wine weil das sehr zickig ist.
    Daher eher nicht zu empfehlen wenn man einen sicheren Server bauen möchte.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Ein Emulator lässt sich NICHT auf Linux starten.
    Du könntest dein CMS auf dem Linux Server raufpacken & den EMU auf einem Windows Server.
    Laggfreier :)

    Ein emu lässt sich mit mono starten solange er keine .net oberfläche wie ultimate hat
    phoenix zb müsste gehen
    mfg 8)

  • Grundsätzlich kann ich Shoxi nur zustimmen.
    Es kann manchmal ein ziemlicher Krampf sein eine exe auf Linux zum laufen zu bringen. Speziell mit Wine weil das sehr zickig ist.
    Daher eher nicht zu empfehlen wenn man einen sicheren Server bauen möchte.

    Mittlerweile gibt es für Ubuntu und Debian bereits Tools um Wine auf das einfachste zu Konfigurieren.
    Das Problem ist, das meiste ist auf Englisch. Also werden viele nicht klarkommen, trotzdem nützlich.
    Aber im allgemeinen bin ich der selben meinung: Datenbank und CMS auf'n Linux vServer klatschen,
    restliche kacke auf'n Windowsserver wie KiwiGuard und der Emulator.

    Freundliche Grüße,

    ehemalls DreamOn, ☩ Eveo ☩

    Einmal editiert, zuletzt von DreamOn (23. Mai 2012 um 21:36)

  • Natürlich geht das.
    Ich empfehle dir nginx auf deinen Linux Server zu installieren.
    Ist besser als IIS etc.


    Muss man viele files komplett umschreiben, htacces usw anpassen.
    Vieeel arbeit.
    Hatte es ja auch gemacht, aber viel bringt das nicht.
    Falls du es wegen DoS/DDos machst, vergiss es.
    Da hilft dir nur 10Gbit Leitung und nen backup server.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!