der Untethered Jailbreak für die iOS 5.1.1 ist draußen! [TUT, VORSTELLUNG]

  • Guten Morgen liebe RetroTowner,
    In diesem Thread möchte ich euch mitteilen, dass der Untethered Jailbreak für die iPhone Version 5.1.1 nun endlich draußen ist. (untethered = man kann ohne PC das Gerät ein- und ausschalten)

    Wie funktioniert der Jailbreak?
    Eigentlich ist der Jailbreak ganz einfach, jedoch muss man bedeutende Schritte befolgen.
    Hier einmal das "Tutorial" das auf der offiziellen Website veröffentlicht wurde:

    Spoiler anzeigen

    1. Make a backup of your device in iTunes by right clicking on your device name under the ‘Devices’ menu and click ‘Back Up’.2. Once your backup is complete return to your device and go to Settings – General – Reset – Erase all Content and Settings. This will make the jailbreak process much faster.
    3. Open Absinthe and be sure you are still connected via USB cable to your computer.
    4. Click ‘Jailbreak’ and wait…. just be patient and do not disconnect your device.

    5. Once jailbroken return to iTunes and restore your backup from earlier. Right click on your device name under the ‘Devices’ menu in the left panel of iTunes and click ‘Restore from Back Up…’ then select the latest backup you created before. (restoring this backup will return all the content previously on your device ie, apps, photos, etc.)

    Für alle, die den tethered Jailbreak bereits installiert haben, laden sich einfach "Rocky Racoon" aus Cydia herunter (Sauriks offizielle Repo - cydia.saurik.com)
    Nun, der Jailbreak heißt "Absinthe", es gab bereits eine vorherige Version von Absinthe, die den Jailbreak auf der Version 5.0.1 am iPhone 4S und iPad 2 ermöglichte.
    Der liebe Valentin (iTouchTester) hat ein ausführliches Video auf YouTube hochgeladen, ihr könnt es euch anschauen, falls ihr kein Englisch könnt.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe den Jailbreak auf dem iPhone 3GS ausprobiert, und er funktioniert wunderbar, das kann ich euch garantieren.
    Support zum Jailbreak gebe ich euch hier im Thread.

    Downloaden könnt ihr euch Absinthe hier:
    Windows
    Linux
    Mac

    Achja: Ich hafte nicht für Schäden!

    Viel Spaß beim Jailbreaken und Liebe Grüße,
    intel_c0re

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!