[RADIO] Informationen! [RADIO]

  • Guten Tag Leser/innen


    Da ich nicht gerne viele neue Neuigkeiten über das Radio poste, wird das hier in Sammelthread.
    Hier in diesem Thread schreibe ich alle Sachen hinein die ihr über das Radio wissen solltet.
    Ich werde ihn immer bei Veränderungen aktualisieren und pushen, so dass ihr immer informiert seit.
    Zu einer guten Ãœbersicht habe ich kleine Zwischenthemen eingefügt.
    Dies ist kein Text den man nur überfliegen sollte!
    In der Zukunft gebe ich kein Support mehr wenn die Antworten hier drin stehen.

    Dass nimmt mir einige Aufgaben ab.
    Bitte lese ihn sorgfältig durch.!


    Häufig gestellte Fragen:


    Hier findest du für die häufig gestellten Fragen die Antworten dazu.

    Spoiler anzeigen


    -"Wo ist dein Radio?" -Es ist nicht mein Radio, ich leite es nur. Den Radio Player siehst du direkt neben dem Retrotown Logo.
    -"Der Player geht nicht?" -Man muss ein bisschen darum rumprobieren. Manchmal hilft auch die Seite neuzuladen. Es ist bei allen so.
    -"Gibt es Grüsse & Wünsche?" -Klar gibt es diese, wenn du während einer Show für etwas Werbung machen willst, eine Frage an die Community hast, einen bestimmten Musikwunsch hast oder jemanden grüssen möchtest, dann schicke dem Musiker der gerade online ist eine Private Nachricht mit den allgemeinen Informationen. Hier <- Kannst du dir die abgespielten Songs ansehen, sowie schauen welcher DJ online ist.
    -"Wann ist jemand on air?" -On air bedeutet in der Musiksprache soviel wie online. Bei diesem Radio gibt es keinen festgelegten Sendeplan, jeder DJ kann auf den Server gehen wann er will. Soweit kein anderen drauf ist. Wir versuchen viel zu senden.
    -"Kann ich DJ werden?" Bitte scrolle runter um weiter Informationen zu erhalten. Solche Fragen werden ignoriert oder ab sofort mit diesem Satz beantwortet: Lese bitte den Radio Thread durch!




    Bei weiteren Fragen: bitte schreibt unter diesen Beitrag oder schickt einem Radio DJ eine Private Nachricht.


    Wer ist im Bereich des Radios alles aktiv?


    Natürlich ist es nicht möglich so ein Projekt alleine zu leiten.

    Spoiler anzeigen


    -CrAshBoY (Technik)
    -Magnus (Vize Radio Leiter)
    -CocaColaHater (Seiten Administrator) (Offizieller RetrotownFM Blog) (DJ)
    -Patrick_engine (DJ)
    -Shutdown (Radio Leitung)




    Momentan suchen wir noch Redakteure. (Runter Scrollen bei Interesse)


    Du möchtest Mitarbeiter im Bereich Musik werden?


    Neue Mitglieder suche ich immer. Falls jemand Interesse zum DJ Job hat soll bitte das folgende Formular ausführlich ausfüllen und es mir in der Form einer PN schicken.

    Spoiler anzeigen

    -Vorname
    -Alter
    -Beruf/Schule
    -Computer Informationen (Technische Daten)
    -Mit welchem Programm mixt du? Bzw streamen
    -Erfahrungen mit dem Programm?
    -Hardware?
    -Mikrofon & Marke sowie Kopfhörer
    -Musiktitel
    -Sonstige Erfahrungen
    -Was stellst du dir vor
    -Verfügbare Sendezeiten

    Die Daten werden gerecht aufgehoben bzw. nicht Missbrauch, danke für dein Vertrauen.


    WICHTIG!!!! ->Wenn ihr das Formular erfolgreich abgeschickt habt, müsst ihr nicht auf meine Antwort abwarten!
    Ich lege eure Daten in einen bestimmten Ordner. Dort drin befinden sich alle ausgefüllten Formulare.
    Sobald wir mangeln an DJs haben suche ich mir dort meine Favoriten aus.
    Melden werde ich mich nur bei denen die es geschafft haben.
    Die Wartezeit beträgt höchstens einen Monat.
    Bewerben darf man sich mehrmals. <-WICHTIG!!!!


    Weitere Stellen werden gesucht:

    Spoiler anzeigen


    -Redakteur für die offizielle Seite
    -Pixler
    -Advertising Manager


    Bewerbung an mich per PN!




    Offizielle Seite


    Ich benutze meinen Blog als Offizielle Seite für RetrotownFM.
    Erreichbar ist sie unter: /Edit heute Abend!/
    Auf der Seite gibt es eine Grüsse und Wünsche System, sowie die Neuigkeiten, den Player ohne Laggs und Kontakt Informationen.
    Geleitet wird die Seite von CocaColaHater der ebenfalls als DJ arbeitet.

    Events

    Spoiler anzeigen

    [tabmenu] [tab=Events]Bitte schaue in den einzelnen Tabs was es mit den Events auf sich hat! Weitere Events werden geplant: Handsup Tag, Old School Stunde, African Style Stunde. [tab=Hardcore night]Die Hardcore Nacht wird wieder im Juni stattfinden!
    Hardcore [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud][tab=Hardstyle Tag]Der Ultimative Hardstye Tag wird ca im Juli stattfinden! Hardstlye [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud][tab=Metal Morgen]Der kranke Heavy Metal Morgen wir spätestens im August stattfinden! Metal Music [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud][tab=House & Elektro Abend]Der freudige House und Elektro Abend findet im Juli noch statt! House / Elektro
    [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud][tab=Gabber/Industrial/Minimal Stunde]Die Roboterzeit wird ca im Juli starten. ;) Minimal/ Gabber / Industrial [soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud][tab=Dubstep Stunde]Die Dubstep Stunde findet im August oder später statt! Dubstep[soundcloud]
    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud][/tabmenu]


    Folgende Events stehen an:


    Der Hardstyle Tag steht an!
    Mehrere Stunden hört man mit mir einen gewissen Musikgeschmack!
    Selbstverständlich mit einer coolen Moderation, Gewinnspielen und viel Bass!
    Starten tut er noch diese Woche! Am 23.6.12 um 20 Uhr beginnt das Spektakel!
    Seit dabei und rockt eure Bude!
    Mein Zeil ist es 350 Zuhörer zu gewinnen!


    Falls jemand gewisse Vorschläge oder sonst etwas hat sollte sich bitte hier im Thread melden oder sich in einer PN zusammenfassen.
    @Moderator/Administrator: Thread bitte verschieben in Retrotown News und als wichtig markieren.


    Freundliche Grüsse,
    Severin

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

    8 Mal editiert, zuletzt von Shutdown (21. Juni 2012 um 12:14)

  • Ich hab mal wieder das Bedürfnis nach 2 Stunden Schranz ;)

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Hier eine kleine Vorfreude zum Hardstyle Tag: [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]
    Ich hoffe ich mach euch damit eine Freude! (Gewinnspiel selbstverständlich vorhanden)
    Um zu lesen was für Events noch folgen, unter der Session "Events" nachkucken.

    Danke an den perfekten Jingle an Magnus!

    Produzent & DJ

    Bei Fragen im Musikbereich -> PN

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!