Die Burg der Abenteuer

  • [tabmenu][tab=Hallo]Hallo Leute, da ich morgen zu meinem Geburtstag ein Referat halten muss, frage ich mal was ihr davon haltet.
    Dies ist mein erstes Referat, das um ein Buch handelt.

    Referat in Vorstellung ;)
    [tab=Vorstellung]

    DIE BURG
    DER ABENTEUER

    von Enid
    Blyton

    AUTOR:
    Enid Mary Blyton wurde am 11.August 1897 in Dulwich (England) geboren
    und starb am 28.November 1968. Sie war einer der bekanntesten
    Kinderbuchautorinnen des 20. Jahrhunderts und ebenso die erfolgreichste
    Kinderbuchautorin Englands. Sie schrieb mehr als 70 Bücher und über 10.000
    Kurzgeschichten. Bis heute ist Enid Blyton mit über 600 Mio. verkauften Büchern
    international eine der kommerziell erfolgreichsten Jugendbuchautorinnen. Ihre
    Bücher wurden in über 100 Sprachen übersetzt.

    ORT: Die Burg der Abenteuer ZEIT: 21. Jahrhundert
    Personen:

    Mrs.
    Mannering (Mutter)
    4 Männer (Namen unbekannt, Bewohner der Burg) und ein Spion Namens‚ Die
    Narbe‘
    Bill Smugs
    (Polizist)und seine 4Mitarbeiter Jim, Tom und 2 andere
    Kinder: Philip, Dina, Jack und Tassie.
    Tiere: Schnäuzchen
    (Fuchswelpe), Kiki (Papageiendame)

    INHALT

    Philip, Dina, Jack, Lucy und die Papageiendame Kiki verbringen ihre
    Ferien diesmal in den Bergen. Alles
    könnte so friedlich sein, wäre da nicht die geheimnisvolle Burg ganz oben in
    der Nähe des Ferienhauses Quellenhof. Da die Burg durch ein scheußliches
    Gewitter einen Erdrutsch erlitten musste, denken alle Dorfbewohner, dass die
    Burg verflucht ist und es dort spukt. Irgendjemand scheint sich dort im Turm
    der Bug herumzutreiben, und bald schon machen die Kinder weitere Beobachtungen,
    die ihnen keine Ruhe lassen. Heimlich brechen sie auf, machen Forschungen rund
    um die Burg. Jack versteckte sich in einem Stechginsterbusch, mit Decken und
    etwas zu Essen, wo er Ãœbernachtet, um die Adler zu fotografieren. Kiki krächzt
    immer, aber auch mit den Adlern, sobald sie wach sind. Schnäuzchen ist dann für
    Jack ein sogenannter Bote, denn er ist in der Bug gefangen, seine Freunde
    helfen ihn , sind dann aber in der Geheimkammer, unter der Erde, die von 3 Mysteriösen
    Männern bewohnt wird, gefangen. Philip hingegen hatte einen Plan, denn er
    versteckte sich in der Rüstung der alten Ritter, um Jack zu erschrecken, ist
    ihm zwar nicht gelungen, konnte sich aber vor den 5Menschen verstecken. Nach
    einer Weile in der Burg gefangen zu sein, tauchte Tassie auf, denn sie bekam
    die Nachricht. Lesen konnte sie zwar nicht, kam aber so schnell wie möglich in
    die Burg und durch einen Tunnel unter die Burgmauer kroch. Daraufhin kroch Jack
    denselben Weg zum Quellenhof, sah das Bill Smugs in ihrem Haus zu Besuch kam,
    und holte mit ihm 4 seiner Kollegen zur Hilfe. Nun fahren sie zu Burg, gehen in
    die Geheimkammer, befreien die Mädchen und gehen zurück zum Quellenhof, dann
    verstecken sich wie Philip Bill und seine Helfer in die Rüstungen der alten
    Ritter.. Philip kroch bevor das alles geschah, hinter dem Wandteppich in die
    Geheimtür und kroch durch den Tunnel, wird aber dabei erwischt. Als die
    Bewohner der Burg Philip erwischen, verpassen sie ihm eine Ohrfeige, dass Bill
    nicht mit ansehen will und deshalb mit seinen Gehilfen eingreifen, aber Die
    Narbe und der Mann mit den Buschigen braunen Augenbrauen fliehen.. Danach kommt
    ein ungewöhnlicher Sturm, der einen 2.Erdrutsch verursacht und die ganze Burg
    zerstört, verletzt wird aber niemand. Schließlich kriechen Bill Smugs und die
    anderen Leute durch den Tunnel, und treffen einen alten Freund von Bill, der
    Colonel Yarmouth heißt. Nun machen Bill und Colonel ein kurzes Gespräch, dann
    gehen Bill, eine vier Mitarbeiter, Jack und Philip mit Schnäuzchen zurück zum
    Quellenhof. Daraufhin machen sie 2 Mitarbeiter von Bill auf die Suche nach dem
    Auto, indem Die Narbe und sein Kumpane gesessen waren, aber durch das Gewitter
    Verletzt wurden, dann kamen sie ins Krankenhaus, und wurden danach verhaftet.
    Glücklich sind Bill, seine Mitarbeiter und die Kinder an Quellenhof, und vergessen
    niemals ‚Die Burg der Abenteuer‘!


    Stechginsterbusch = Busch mit Blumen und gelben Blüten

    [tab=Zeit]Ich weiß es dauert lange, das alles zu lesen, aber ich hoffe es gefällt euch!
    [tab=Danke]Wenn euch mein 1.Referat gefallen hat, bitte bei mir bedanken.[/tabmenu]

    • Offizieller Beitrag

    § 4.0 Pushes/Bumps
    Jegliche Doppelposts in einem Topic werden als Push angesehen. Sollte der Doppelpost innerhalb eines Tages geschehen, ist ein Strafpunkt die Folge. Bei wichtigen Mitteilungen der Staffs ist ein Push vor Ablauf des Tages erlaubt.


    Ich finde dieses Referat gut ich kenne dieses Buch nicht aber ich konnte mir etwas vorstellen. :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • § 4.0 Pushes/Bumps
    Jegliche Doppelposts in einem Topic werden als Push angesehen. Sollte der Doppelpost innerhalb eines Tages geschehen, ist ein Strafpunkt die Folge. Bei wichtigen Mitteilungen der Staffs ist ein Push vor Ablauf des Tages erlaubt.


    Ich finde dieses Referat gut ich kenne dieses Buch nicht aber ich konnte mir etwas vorstellen. :)

    Danke, ist mein erstes :D

  • Naja, bei den roten Stellen dachte ich Wtf, hab paar Fehler gefunden,
    hab die mal rot makiert für dich. ôo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!