Neueste Nachrichten von Paul LaFontaine

  • Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen, alle besorgten Eltern, die die Nachrichten der letzten Tagen verfolgt haben zu vergewissern, dass unsere zukünftiger Einsatz für die Habbo Community ebenfalls Einsatz für die Eltern unserer Nutzer bedeutet. Wir sind davon überzeugt, dass ein übergreifendes Sicherheitssystem nur mit der Zusammenarbeit mit unseren Nutzern und deren Eltern funktionieren kann.

    Nachdem wir die Reportage im Channel Four News Programm gesehen hatten, trafen wir sofort die Entscheidung, den Chat auf unserer gesamten Webseite stummzuschalten. Dies hat natürlich erhebliche Geschäftseinbussen zur Folge, jedoch hat die Sicherheit unserer Nutzer für uns absolute Priorität. Wir müssen diesen Schwerpunkt beibehalten, denn es geht hier um die Qualität des Zusammenspiels in der Habbo Community und nicht um die Besucheranzahlen.

    Seit wir alle Gespräche auf unserer Webseite stummgeschaltet haben, haben sich Tausende von unseren Nutzern in beispielloser Onlinepräsenz auf unserer Site versammelt und mit einem Fackelzug ihre Unterstützung für Habbo bekundet. Momentan arbeitet die Geschäftsführung und renommierte technologische Experten in unserem Hauptsitz in Helsinki unermüdlich daran, die bestmöglichen Schutzmassnahmen für die Millionen von Teenagern und jungen Leuten, die regelmässig unsere Webseite besuchen, einzuführen.

    Wir wollen mit unseren Nutzern zusammenarbeiten in der Herausforderung , eine komplett abgesicherte Umgebung und gleichzeitig kreative Nutzererlebnisse zu schaffen. Darum kündige ich die grosse “Stummschaltungsaufhebung†an. Dies ist die Chance, unsere Nutzer in einer Flutwelle von Gesprächen zu involvieren, in der sie uns erzählen können, was sie wollen und so der Welt zeigen, dass unsere globale Community Millionen von verantwortungsbewusste und stolze Nutzer hat, die postive Erfahrungen mit unserer Site haben. In den nächsten Tagen wird mehr hierzu folgen.

    Wir möchten uns bei Channel Four für das Anfachen einer globalen Debatte über diese wirklich wichtigen Themen bedanken. Es hat zu einem “Weckruf†sowohl für meine Firma als auch für unsere schlecht regulierte Branche geführt und wir wollen eine aktive Rolle in der Entwicklung regulatorischer Lösungen spielen, um unsere Nutzer zu beschützen und auf lange Sicht den guten Ruf und die Zukunft der Social Gaming Community zu gewährleisten.

    Allerdings möchte ich mich gegen die Methoden der Journalisten aussprechen, die Habbo Nutzer kontaktiert und ihnen Geld für Informationen über unangebrachtes Verhalten, dass sie auf unserer Site erlebt haben mögen, angeboten haben. Für diejenigen, die unangebrachten Gesprächen ausgesetzt waren und sich angreifbar fühlen, ist ein solches eigennützliches Vorgehen sicherlich nicht dienlich. Wir wollen eine übergreifende und konstruktive Lösung für unsere Aufgaben bieten und uns für einen besseren Sicherheitsstandard in der gesamten Online Gaming Community einsetzen. Kleinliche Versuche, noch mehr negative Presse zu kreieren, lenken hier nur ab.

    Ich melde mich wieder, sobald ich etwas Neues weiss.


    Quelle: Behind the Pixels

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!