Wie findet ihr Bubbel Tea ?

  • Ich kann euch nur den Bubble Tea von Mcces abraten! Die "Toppings" sind viel zu klein und auch sonst der größte schrott.
    Testversuche von mir sind bis jetzt immer im Mülleimer gelandet!
    Also meine Frage an euch! -
    Die beste Geschmacksrichtung ist? Wir haben in Osnabrück extra Läden. (z.b Taipai ) aber die von Mcces sind einfach nur scheiße.
    Für mich ist Bubble Tea einfach nur ein Kultgetränk.

    Hier kann man ein Video von Galileo zum Bubble Tea finden.

    Kritik

    Im Mai 2011 hat das Gesundheitsministerium der Republik China festgestellt, dass die Firma Yu Sheng Chemical Co. seit zwei Jahrzehnten den Weichmacher DEHP in einigen Produkten wie Sirups, die auch Verwendung bei der Herstellung von Bubble Tea und anderen Erfrischungsgetränken in China Verwendung finden, einsetzte.[4][5] DEHP wurde z. B. in Erdbeersirup gefunden.[6] Dies führte zu einem der größten Produktrückrufe in der Geschichte Taiwans. Die Verantwortlichen der Lieferanten- und Herstellerunternehmen wurden in der Folge zu langjährigen Haftstrafen verurteilt, Verbraucherorganisationen erhoben Schadenersatzklage in Höhe von mehreren hundert Millionen Dollar.
    Im neuesten Entwurf der Richtlinie 2002/95/EG (RoHS) wurde DEHP in das Stoffverbot aufgenommen.[7] In der EU-Verordnung Nr. 143/2011 vom 17. Februar 2011 wurde DEHP als reproduktionstoxisch klassifiziert und der 21. Januar 2015 als Datum festgelegt, von dem ab das Inverkehrbringen und der Gebrauch der Substanz ohne Zulassung verboten ist.[8]
    Bubble Tea wird von Ernährungsexperten wegen seines hohen Zuckergehalts kritisiert (0,4 Liter können 600 bis 1000 kcal enthalten).


    Quelle: Wiki


    Also weg von dem scheiß.

  • Es kommt immer darauf an, wo man sich einen Bubble Tea kauft, und wie man ihn mischt!
    Wenn manche von euch ihn bei Mc's besser gemischt hätten, hätten sie ihn auch lecker gefunden..
    Bsp,: in Hamburg, in irgendeiner Pizzabude, hab ich mir mal einen Bubble Tea gekauft, der hat sehr gut geschmeckt.
    Bei Mc's schmeckt fruchtiger Bubble Tea besser als Milchiger!!

  • Zur Info

    Extrem Krebsanregend


    Chips sind auch Extrem Krebsanregend, und trotzdem ist sie jeder? (ich zumindest nicht)
    Also nach den vielen meinungen hier denke ich, belasse ich es bei einer Fanta im MCDonalds :thumbup:
    Und was gesundheitsschädigend ist, davon lasse ich eh die Finger.

    - Kazenka-San

  • Ich finde das Bubble Tea extrem teuer ist.

    Allerdings habe ich ihn einmal probiert, er schmeckt ganz gut!

    Den originalen Bubble Tea gibt es bei Mr.Bubble, habe ihn sonst eigentlich noch nirgendswo anders gesehen.

    Internetseite: misterbubble.de


    Das er krebserregend ist kann ich mir nicht vorstellen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!