Ab heute: Chatten erlaubt!

  • Ab heute: Chatten erlaubt!

    Nachdem Sulake im Habbo Finnland, Spanien und Brasilien bereits neue Sicherheitsmaßnahmen vorstellte und für die User dieser Hotels die Chatfunktion wieder einführte (HabboTimes berichtete), kündigte Paul LaFontaine die nächsten Schritten auf dem Sulake Blog an.
    Ab Freitag, den 29. Juni 2012, rücken folgende Hotels mit der Wiedereinführung des Chats nach:
    Habbo Deutschland, Frankreich, Italien und Niederlande.
    Erst wenn ein User das Sicherheitsquiz erfolgreich gemeistert hat, wird die Chatfunktion bei diesem aktiviert. Allerdings gibt es auch hier Änderungen: Anfangs soll durch eine „Whitelist“ sichergestellt werden, dass die Habbos nur erlaubte Worte benutzen. Das bedeutet eine begrenzte Anzahl an Worten, die geschrieben werden können. Andere Worte, die nicht auf dieser Liste stehen, werden weiterhin zensiert.
    Verantwortungsvolles und gutes Verhalten wird belohnt
    Der begrenzte Chat soll aber nicht dauerhaft bleiben. Alle User bekommen die Möglichkeit, durch ein gutes Chatverhalten an größere Freiheiten in der Kommunikation zu gelangen. Durch einen gefilterten Chat wird die Sicherheit der User weiterhin gewährleistet. Alle Habbos, die sich in ihrem Chatverhalten positiv bewährt haben, dürfen alle Worte benutzen — außer die, die auf einer „Blacklist“ stehen. Diese werden weiterhin zensiert.

    Eltern sollen mitbestimmen
    Durch den „Parental Advisory Summit“, ein Rat bestehend aus zwei Vertretern pro Land (insgesamt ist Sulake in zehn Ländern aktiv, weswegen am Ende 20 Kandidaten ausgewählt werden), soll der Kontakt zu den Eltern der User hergestellt und die Sicherheit im Habbo erhöht werden. Bis Freitag, den 05. Juli 2012, haben alle Eltern Zeit, sich per Online–Formular zu bewerben. Auch Habbos können ihre Eltern für den Rat vorschlagen. Dieser Rat wird in Form eines auf drei Tage begrenzten Online–Forums bestehen.
    Alle Eltern, die nicht in diesem Ausschuss sein werden, aber dennoch etwas zur Sicherheit beitragen möchten, können sich per E–Mail an parents@habbo.com wenden.


    Quelle: HabboTimesNET
    Fazit: Ich bin froh, das es endlich gekommen ist, allerdings finde ich das mit den Eltern Quatsch.. Wer will denn sowas?

  • Ich laub nicht das was aus Habbo.de wieder was wird , Pixel weg ( Normalos können sich keine Pixel Möbel kaufen ) , User zahl brutal gesunken ,
    Wenn die mal nichts machen , vermute ich Habbo.de ist nach 6-10 Monaten geschlossen .

  • Ich kanns kaum noch abwarten.
    Ich hatte mich als Drop-In Mitarbeiter bei HabboTimes beworben und wurde auch angenommen.
    Leider wurde ich zu der Zeit angenommen, in der der Mute schon aktiv war.
    Wenn heute endlich der Mute verschwindet bin ich in der Lage im Infocenter von HabboTimes auszuhelfen. :]

  • HerrHata, unendlich unwahrscheinlich! Gratis Taler gab es seit Jahren nicht.
    Borgore, dann wirst du mit meiner Schwester ",Inseparable," zusammen arbeiten :)
    Battlefield, Die User steigen nach dem Mute sicherlich wieder! Es hat auch neue User vergrault, aber das heißt nicht das keine neuen mehr kommen! Die neuen fanden es sicher komisch, das man nicht sprechen konnte & haben dementsprechend das Hotel verlassen! Allerdings kann Habbo sich jetzt auf weitere neue User freuen.

    • Offizieller Beitrag

    Die meisten Kinder / Jugendliche werden sich eh nicht mehr im HabboDE anmelden.
    Was bringt es wenn man sich keine Möbel kaufen kann weil man sich keine Taler kaufen kann weil die Eltern es nicht wollen.

    Der einzige Grund ist das die Pixel weg sind weil Sulake mehr Geld verdienen will.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • wörter wie zensiert,namen allgemein, sogar wörter alles zensiert?! (zensiert wurde auch zensiert)
    zensiert
    wiedeersehen
    namen alles block
    sogar geblockt wurde zensiert

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • wörter wie zensiert,namen allgemein, sogar wörter alles zensiert?! (zensiert wurde auch zensiert)
    zensiert
    wiedeersehen
    namen alles block
    sogar geblockt wurde zensiert

    Ich wollte Habbo.de noch eine Chance geben , aber jetzt bin ich Raus

  • Fussel
    Also mich interessiert es, und Sulake ist sicherlich auch regelmäßig auf der Suche nach Problemen oder Fehlfunktionen, damit man diese verbessern kann, die Wortfilter anpasst oder optimiert.

    Das Unternehmen hat meinerseits gute Arbeit geleistet. Das dürfte das Ende aller Flames, Beleidigungen oder sexuellen Übergriffen sein, da auch das Moderationssystem zusätzlich gestärkt wurde. Das Moderatoren nun auch direkten Kontakt zu den Habbos aufnehmen dürfen ist ein großer Schritt für Sulake.
    Die Liste an Wörtern ist relativ gut gefüllt, weist jedoch selbstverständlich den oder anderen Mangel auf. So bleiben z.B Namen von Fanseiten, Projekten oder User gesperrt. Auch übliche Zeichen wie ":D" oder "XDDDD" sowie ":P" werden als Gefahren eingestuft - das ein oder andere Essen, Getränk und Möbelstück ebenfalls.

    Na ja, man hat es geschafft unangebrachte Wörter entgültig zu sperren - das war das Ziel, was meines Erachtens gelungen ist.

  • Fussel
    Also mich interessiert es, und Sulake ist sicherlich auch regelmäßig auf der Suche nach Problemen oder Fehlfunktionen, damit man diese verbessern kann, die Wortfilter anpasst oder optimiert.

    Das Unternehmen hat meinerseits gute Arbeit geleistet. Das dürfte das Ende aller Flames, Beleidigungen oder sexuellen Übergriffen sein, da auch das Moderationssystem zusätzlich gestärkt wurde. Das Moderatoren nun auch direkten Kontakt zu den Habbos aufnehmen dürfen ist ein großer Schritt für Sulake.
    Die Liste an Wörtern ist relativ gut gefüllt, weist jedoch selbstverständlich den oder anderen Mangel auf. So bleiben z.B Namen von Fanseiten, Projekten oder User gesperrt. Auch übliche Zeichen wie ":D" oder "XDDDD" sowie ":P" werden als Gefahren eingestuft - das ein oder andere Essen, Getränk und Möbelstück ebenfalls.

    Na ja, man hat es geschafft unangebrachte Wörter entgültig zu sperren - das war das Ziel, was meines Erachtens gelungen ist.

    Sula.ke hat es tatsächlich geschafft , & Die User sind in Hunderter zahlen wieder ein gestiegen . Das Problem ist bleiben die auch dabei .
    Es gibs tatsächlich keine Möglichkeiten mehr um Namen/Sexuelle Begriffe zu verwenden. Das was mir nicht gefällt ist mann kann kein " rufen " "hohlen " " + " ( andre Wichtige Begriffe ) verwenden kann . & Das der Pixelshop b.z.w das Pixel einstellt wurde ist ein ziemlicher Verlust für die Normalen User die kein Geld für Habbo ausgeben wollen oder dürfen .

    mehr Feedback von mir folgen zum Thema Unmute :aws:

  • Es wurden keine Wörter gesperrt, es wurden nur Wörter erlaubt. Auf dieser „Whitelist“ wurde der deutsche Wortschatz weitgehend abgedeckt.
    Jedoch wäre es nun mal zu viel Arbeit, wenn man auch alle Namen, die es auf der Welt gibt, in diese Liste einträgt.
    Ebenfalls haben die User mit LRS somit eigentlich fast keine Chance mehr in Habbo etwas zu schreiben, da zwar Wörter wie „sehen“ funktionieren, aber wenn man sich verschreibt, oder die LRS-User Buchstaben vergessen, werden die Wörter wie „sehn“ ebenfalls zensiert.
    Auch wenn man Wörter abkürzt, wie „nicht“ zu „nich“, wird dieses Wort ebenfalls zensiert. Einfach schlecht sowas. Zwar kann man sich nun relativ sicher sein, dass kaum Beschimpfungen auftreten werden, jedoch ist der Grund dafür ganz plausibel. Man kann nun mal fast keine Wörter mehr schreiben..

  • Alle Habbos, die sich in ihrem Chatverhalten positiv bewährt haben, dürfen alle Worte benutzen — außer die, die auf einer „Blacklist“ stehen. Diese werden weiterhin zensiert.

    Ich möchte nun dieses Zitat einmal aufgreifen! :)
    Es wird eine Blacklist an Wörtern geben, welche für User die sich dementsprechend benehmen sich auch nur an die Blacklist halten müssen.
    Die Whitelist ist für die neuen User bzw. nur die Übergangssprache. Es sind noch viele Wörter zensiert, welche nicht zensiert werden sollten.
    Habbo arbeitet an einer besseren Version der Whitelist. Die Blacklist bekommen Nutzer die sich bewiesen haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!