[TUT]Retro r63 No Hamachi ReCMS einstellen[TUT]

  • Hallo Leute.

    Ich widme mich an einen neuen Tutorial , ich habe nichts in der SuFu entdeckt sondern nur Fragen.

    Ich möchte euch heute erklären wie ihr :

    - Ports Freischaltet.

    - Die SWF einfügt.

    - Mit No-IP das Retro Verbindet.

    NO-IP Config.

    Als aller erstes Registiert ihr euch auf No-IP - The DNS Service Provider und Downloadet euch NO-IP

    Wenn ihr eure Email bestätigt habt könnt ihr dann auf ''Hosts/Redirect'' gehen und auf den Button

    ''add a Host'' klicken. Nun gibt ihr euren Host name ein + Domain , eure IP adresse falls die nicht Automatisch eingetragen wurden ist und Klickt auf 'add Host' oder was da sonst Steht. Nun öffnet ihr NO-IP und loggt euch ein. Danach drückt ihr auf ''select Host'' und macht ein Häkchen auf eurer Domain und drückt Save.

    Wie ihr nun die Domain auf eurem Hotel übertrag kommen wir Später zu.

    Ports Freischalten.


    Kommen wir zu den Ports freischalte. In meiner Sicht mache ich via Fritzbox , dennoch müsste sich jeder damit auskennen wo man in seinen Router Portsfreischaltet.
    Nun wie finde ich meine Router Adresse ?
    Bei Fritzbox wäre es der Normale weg einfach http://fritz.box hinzuschreiben. Das Router PW ist ja natürlich euch überlassen.
    Für die anderen Anbieter müsst ihr unten links auf das Start Symbol klicken und auf suche ''cmd'' eingeben. Nun öffnet sich ein Schwarzes Fenster.
    Da gibt ihr ein : ipconfig und schaut nach der IP4-Adresse und gibt sie hinterher im Browser ein.
    Nun bei Fritzbox müsstet ihr auf Einstellungen und Internetzugang Klicken , danach auf Portfreigabe.
    Bei den anderen Anbietern weiß ich nicht Bescheid informiert euch einfach mal aber ich denke das ihr das weißt.
    Nun macht ihr eine Neue Freigabe und wählt ''Andere Anwendung'' aus. Der Hauptteil ist TCP und UDP.
    Ihr wählt TCP danach gebt ihr die Zahl 80 ein wo ihr alles Zahlen eingeben könnt und drückt ''Fertig stellen''
    nun das macht ihr bei UDP auch genauso wie bei diesen allen anderen Ports :

    80
    30006
    30000
    30001
    3306

    NO-IP Domain Weiterleitung

    Nun kommen wir zu dem wichtigsten Teil des Tutorials. Als aller erstes geht ihr in die DB und anschließend auf ''cms_settings'' statt eurer PC IP gibt ihr nun die Domain ein die ihr bei NO-IP eingegeben habt und Speichert nun das ganze ab. Ihr geht in die data_classes danach in das erste Verzeichnis und gibt wieder statt eurer PC IP die NO-IP Domain ein von eurem Host. Speichert das ebenfalls ab und geht in das Dritte Verzeichnis und gibt statt der PC IP ein die Domain von eurem Host ein.

    Alles Abspeichern und Xampp / IIS neustarten.

    Nun euer Hotel ist jetzt mit der IP von euren NO-IP Host verbunden. Falls fragen auftauchen Meldet euch bitte.

    Ich gebe ebenfalls einen Support , schreibt mir einfach eine PN mit eurer Skype addy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!