Bist DU der Richtige für ein eigenes Retro Hotel?

  • Die AIDA-Formel benutzt man bei einer Bewerbung. Theoretisch würde es auch bei einer Werbung klappen, jedoch stimmt der Zusammenhalt nicht miteinander. Aber dennoch, guter Rat.

    Dann wird das Prinzip in verschiedenen Bereichen verwendet, ich jedenfalls kenne das Prinzip aus meinem Praktikum, in einer Werbeagentur.

  • Punkt 4:
    "[...]doch was bringt euch ein Hotel, wenn ihr beispielsweise ein geklautes CMS von einem anderen Hotel verwendet? Nichts. Egal wie cool es aussieht, es wird euch keinen Erfolg bringen. Auch hier ist Kreativität und Köpfen gefragt.[...]"

    Ihr haltet euch ja selbst nicht daran. Euer Index ist auch geklaut von so einem Spiel (ähnlich wie Habbo) wo man so riese Köpfe hat...

  • Ehrlich gesagt ist das Qutsch. Die Szene bietet Serven und Webseiten an, wieso sollte man dann kein Retro Hotel eröffnen dürfen, wenn man ein anderes nutzt?

    Wow, Hubba Hotel hat Gruppen, mein Hotel hat so ziemlich auch Gruppen, wir sind in 1-2 Wochen fertig, dann seit ihr nicht mehr die einzigen die Gruppen haben die auch funktionieren, zurück zum Thema, etwas haben was andere NICHT haben.
    Ein eigenes CMS, sehr leicht gemacht, aber die meisten der Szene sind nicht fähig ein eigenes CMS zu machen, entweder schlafen sie beim Programmieren oder sind baff, die meisten Coder hier nennen sich nur so, obwohl sie gar nichts können.
    Ein eigener Server Edit. Es ist toll eigene Features zu haben, die andere Hotels nicht haben, genau das wollen User. Aber wer kann hier bitte programmieren? Fast niemand, vor allem in C#. Deshalb bieten einige Retros ja ihre tollen Server an indem
    sie ein Hotel eröffnen. Sollte einer Released werden, wie jetzt der Habbo Latino, so kann er auch genutzt werden und haut die top-end Retros wieder zurück. Dies wäre wieder der Fall, nichts besonderes und die User verteilen sich.

    Man kann das Prinzip der Retros so vorstellen: Eine Pyramide, ganz oben das beste Retro mit den besten Funktionen, ganz unten viele andere Retros die gleich sind:
    .../.\ ~ 500 User
    ../...\ ~ 150 User
    ./.....\ ~ 50 User
    /.......\ ~ 15 User

    Aber wenn mal einige Retros an einen guten Server kommen, der so gut wie PERFEKT ist, dann dreht sich das ganze um 180 Grad:

    \......./ ~ 50 User
    .\...../ ~ 30 User
    ..\.../ ~ 15 User
    ...\./ ~ 5 User

    Man verliert total User, da die Konkurrenz besser gepunktet hat.

    Deshalb bin ich auch der Meinung man sollte dieser Szene gar nichts mehr anbieten, man bekommt eh nichts zurück aus Danksagungen auf Retrotown :aws:

  • Dr.JayNike hat gesprochen,

    Wer dumme Fragen stelllt kriegt Fäuste.


  • Also, als aller, aller erstes. Herzlichen Glückwunsch & Gottesegen, dass du schon seit 6 Jahren ein Hotel hast. INTERESSIERT KEINEN. (LOOL)

    Back to Topic,

    Du sagtest, wenn ein Hotel von Anfang an laggt bzw. überhaupt laggt wird es nicht erfolgreich? Ich nehme jetzt als Beispiel HabboRE / Rehotel. Im Jahre 2011, vor Version 3.0 hatte HabboRE auch ab und zu auch sehr stark gelaggt. Und was wurde ca. Dezember/Januar draus? 1200 User.

    Dass man sich für, teilweise so einen Müll bedanken muss finde ich etwas absurd!

    GREETZ du napp :*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!