Treue Hand bewerben: Section raus?!

  • Tag RetroTown,

    da pro Tag gefühlte 10 Bewerbungen für die Treue Hand abgeschickt werden und es anderen und mich langsam nervt habe ich mir was ausgedacht. Ich meine für was sollte man sich bewerben wenn jeder User der handelt sofort weiß wen er als Treue Hand benutzt?

    Man könnte ja die Treue Hand Section raus nehmen und dafür ein Rank einführen lassen. Dieser Rank wird nicht jedem daher gelaufenem Trottel in die Hand gedrückt sondern nur Mitglieder die sehr strenge Auflagen erfüllen müssen! Ich betone auf sehr strenge!

    Klar würde es auch welche geben die bei 100€ schon nicht mehr mit machen und auf ihr Ruf Wort wörtlichen scheißén würden aber die die Auflagen sehr streng sind und es hier einige User gibt die schon seit sehr langem dabei sind und bisher nur positives gehört haben könnte man diesen Sinneswandel aushängen.

    Diese Vorschlag hat nach meinen Überlegungen nur positive Anmerkungen.

    [+] RetroTown würde nicht mit irgendwelchen unnötigen Thread vollgespammt werden.
    [+] Ein schnelleres und angenehmeres sowie sicheres Handeln ist möglich.
    [+] Die treuen und seit Anfang an dar stehenden User haben auch mal die Chance anerkannt zu werden.
    [+] Es würden viel weniger Ripper Reports eingeleitet werden.
    [+] Das Niveau auf RetroTown würde steigern, auch wenn es keine große Steigerung ist.

    Ich persönlich finde den Vorschlag einfach ohne eingebildet zu klingeln prima. Natürlich ist auch eure Meinung gefragt! Was haltet ihr davon, sollte meine Idee umgesetzt werden oder nicht? Weshalb sollte sie nicht umgesetzt werden? Schreibt es hier rein.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Steax

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­
    -Steax-
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­

    Nur weil sich ein Moderator oder Administrator bei deinem Kommentar bedankt hat bist du nicht cool.

  • Ich finde die Idee gut oder man könnte eine Truehandliste von User für User machen.

    Wär im Prinzip das gleihe.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­
    -Steax-
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­

    Nur weil sich ein Moderator oder Administrator bei deinem Kommentar bedankt hat bist du nicht cool.

  • Ich muss deinen Vorschlag leider dankend ablehnen. Es finden so oder so schon unzählige Geschäfte statt, in denen mit unqualifizierten Personen gehandelt wird.
    Was dadurch ensteht dürfte allen bewusst sein, erst wird sich in der Shoutbox ausgeheult, einige Stunden später folgt der mindestens dreiseitige Ripperreport.
    Man sollte die Sektion auf alle Fälle beibehalten, jedoch die Maßnahmen und Regeln in manchen Dingen verstärken, dazu mehr in einem kommenden Thread von mir.
    Wenn es ordentlich ausdiskutiert wird, ob eine gewisse Person vertrauenswürdig ist und am Ende sogar ein Administrator oder Moderator die Bewerbung als Treuhand
    auswertet, könnte man den als treu bezeichneten Usern wirklich vertrauen. Leider ist dies momentan nicht der Fall. Um dennoch eine kleine Auswahl an wannabe
    Mittelmännern zu haben, sollte uns die Sektion erhalten bleiben. Zu der Verstärkung der Regeln in diesem Fall und einem weiteren werdet ihr bald von mir hören

    Genug getextet, kommen wir zu meinen Gegenargumenten.


    Woher sollen die User denn ohne die Sektion wissen, wen sie als vertrauenswürdigen Mittelmann nutzen können? Ich meine okay, in der Sektion waren auch
    sehr viele wannabe Truehands dabei, aber wenn man sich die Zeit nimmt und sich die Kommentare durchließt, kann man sich schnell ein korrektes Urteil bilden.
    Durch eine Verstärkung der Regeln, wie oben bereits angesprochen, würde man hier ein wenig aufräumen.

  • 1. Wieso sollten sich die Ripperreports vervielfachen. Wie gesagt werden die die ausgewählt werden deutlich "untersucht".
    2. Was hat das mit Partnern zu tun? Der Käufer interessiert sich, der Händler stimmt zu und die suchen sich dann halt eine Treue Hand aus.
    3. -
    4. Viel mehr Ripperreports wenn die längsten und treusten User sind sowie am meisten positiv bekommende Kritik bekommen haben?
    5. Ein Forum ohne Ripper hat mehr Niveau als eins ohne. Also kann man vom Niveau sprechen.

    Update: Hätte eine weitere Idee wenn die User sorgfältig untersucht wurden fragt die Administration (Super-Moderatorin, was weiß ich) in einem Thread ob der User ideal wäre. Der Thread ist aber nur für User sichtbar die eine bestimmte Anzahl an Punkten besitzen.

    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­
    -Steax-
    ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬~ஜ۩۞۩ஜ~▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬­­­­­­­­

    Nur weil sich ein Moderator oder Administrator bei deinem Kommentar bedankt hat bist du nicht cool.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!