[TUT] Habbo Ports Freischalten

  • Hi RT.


    Wahrscheinlich gibts idesen Thread schon aber die, die ich gesehen habe, sind einfach nur grottig.
    Außerdem lese ich immer öfter wie man denn nun diese mysteriösen Ports freischaltet.

    Hier mal eine kleine noobfriendly Anleitung wie das geht. Screens werde ich auf Wunsch eventuell hinzufügen habe aber gerade keine Lust. Sollte mit dieser Anleitung aber eigentlich auch ohne klappen.
    [hide]
    1. Ihr geht auf Start - Ausführen und gebt ein: cmd
    Es öffnet sich ein schwarzes Fenster.

    2. Ihr gebt dort nun ein: ipconfig
    nun listen sich mehrere Informationen vor euch auf.

    3. Ihr sucht nach "Ethernet Adapter LAN-Verbungung" und dort dann "Standardgateway". Oft beginnt dieser mit "192.168.x.x" wobei x eine beliebige Zahl in diesem Beispiel dar stellt.

    4. Ihr notiert euch diese IP und öffnet euren Browser. z.B Chrome, Opera, Firefox, IE.. etc.

    5. Ihr gebt diese IP nun in die Browserleiste ein.

    6. Ihr kommt wenn ihr alles richtig gemacht habt auf euer Rooterwebinterface. Dort gebt ihr nun eure Rooterdaten ein. Oft stehen die Im Rooterhandbuch oder hinten am Rooter. Wenn ihr sie nicht gändert habt sucht ihr sonst einfach nach den Standarddaten im Internet. Ihr werdet sicher fündig.

    7. Nun geht ihr auf NAT-Regeln / NAT oder Freigaben. Ist immer unterschiedlich bei den Anbietern. Einfach bisschen rumsuchen.

    8. Nun eine neue Regel definieren und den gewünschten Port eingeben. Die Ports sind oft in der config der Emulatoren eingegeben einfach suchen und eingeben. Immer auf TCP und dann an euren PC anbinden wenn die Möglichkeit besteht. Zusätzlich muss noch der Port 80 freigegeben werden.

    9. Regel speichern und für den nächsten Port definieren.

    10. Alles speichern Rooterwebinterface schließen und die Ports sind freigeschaltet.

    Bei Fragen könnt ihr auch einfach eine PN schicken und ich versuche euch bestmöglich zu unterstützen oder zeigs euch selbst. ;)
    [/hide]
    Hoffe konnte euch helfen :)

    ☆☆☆

  • Echt unakzeptabel dafür ein Thanks zu verlangen.

    Natürlich bin ich nicht so niveaulos wie du und werde es öffentlich stellen. ;)

    Mit freundlichen Grüßen,
    Osuke.

    DIESER ACCOUNT WIRD NICHT MEHR GENUTZT.

    SOLLTEN SIE IHN KAUFEN WOLLEN WÄHLEN SIE FOLGENE NUMMER:

    ZENSIERT

    VIELEN DANK.

  • 1. Ihr geht auf Start - Ausführen und gebt ein: cmd
    Es öffnet sich ein schwarzes Fenster.

    2. Ihr gebt dort nun ein: ipconfig
    nun listen sich mehrere Informationen vor euch auf.

    3. Ihr sucht nach "Ethernet Adapter LAN-Verbungung" und dort dann "Standardgateway". Oft beginnt dieser mit "192.168.x.x" wobei x eine beliebige Zahl in diesem Beispiel dar stellt.

    4. Ihr notiert euch diese IP und öffnet euren Browser. z.B Chrome, Opera, Firefox, IE.. etc.

    5. Ihr gebt diese IP nun in die Browserleiste ein.

    6. Ihr kommt wenn ihr alles richtig gemacht habt auf euer Rooterwebinterface. Dort gebt ihr nun eure Rooterdaten ein. Oft stehen die Im Rooterhandbuch oder hinten am Rooter. Wenn ihr sie nicht gändert habt sucht ihr sonst einfach nach den Standarddaten im Internet. Ihr werdet sicher fündig.

    7. Nun geht ihr auf NAT-Regeln / NAT oder Freigaben. Ist immer unterschiedlich bei den Anbietern. Einfach bisschen rumsuchen.

    8. Nun eine neue Regel definieren und den gewünschten Port eingeben. Die Ports sind oft in der config der Emulatoren eingegeben einfach suchen und eingeben. Immer auf TCP und dann an euren PC anbinden wenn die Möglichkeit besteht. Zusätzlich muss noch der Port 80 freigegeben werden.

    9. Regel speichern und für den nächsten Port definieren.

    10. Alles speichern Rooterwebinterface schließen und die Ports sind freigeschaltet.

    Bei Fragen könnt ihr auch einfach eine PN schicken und ich versuche euch bestmöglich zu unterstützen oder zeigs euch selbst.

  • Tutorials gibts in Google genug und wer wirklich ein Retro Hotel will soll sich bei Made-E ein billigen Server holen anstatt dumme Ports freizuschalten und außerdem ist das unsicher.

  • Obs sicher ist oder nicht intressiert mich n Dreck ich hab nur die Fragen beantwortet die jemand HIER gestellt hat. Und wenn er sie HIER stellt hat er wohl NICHT in Google gesucht, oder irre ich mich da? -.-

    ☆☆☆

  • Ich hab die Ports freigeschaltet.
    Wie können dann meine Freunde auf mein Retro drauf?
    Sry, habe es sonst nur mit vServer gemacht.
    #Edit: Hat sich erledigt.

    Neues Problem:
    Xampp lässt Apache nicht starten.
    Ich benutze 1.7.1

    Einmal editiert, zuletzt von FileX (5. Oktober 2012 um 14:18)

  • meißte Ports:


    30001
    30002
    30000
    80 ( muss immer freigeschaltet werden )


    Achja, ich kann dir helfen. mach dein Skype, Teamviewer oder sonst irgendwas. (am besten alles aus)


    HubboX wo sonst?

    Neue Styles, neue Möbel !

    Vieles mehr nur hier ! :)

    Root gesucht ! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!