MySQL Datenbank bearbeiten

  • Hallo Towner!

    Kann mir einer sagen mit welchem porgramm ich am leichtesten eine Rießige Tabelle bearbeiten kann.
    es geht um die Items. Will da 2 Tabellen zusammenfügen und muss nun die ID, RoomID ändern.
    Da es bis zu 10 Tausend zeilen sind ist das echt ne elends lange arbeit.

    Hat jemand einen Tipp, für ein Programm oder sowas ? :)

    Danke im Vorraus

    :D

  • Ein kleines PHP Skript könnte diese Aufgabe erledingen. Wobei natürlich die Frage ist ob die RoomID zur irgendeiner zufälligen ID, oder einer fest gewählten ID werden soll.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ein kleines PHP Skript könnte diese Aufgabe erledingen. Wobei natürlich die Frage ist ob die RoomID zur irgendeiner zufälligen ID, oder einer fest gewählten ID werden soll.

    Naja da ich ja 2 Tabellen verbinden will, brauche ich andere ID. Weil in beiden Tabellen die hald gleich sind. Man könnts auch machen in dem mal jede ID einzel ändert.
    Aber bei 14.000 Zeilen ne lange geschiche. Es handelt sich um die Tabelle "items" . Die user_id muss fix sein. Aber ID und room_ID müssen ja auch geändert werden weil sonstwürde ja nachher der Fehler kommen, das es Duplikate sind.

    Naja ich weiß net weiter :/

  • Naja da ich ja 2 Tabellen verbinden will, brauche ich andere ID. Weil in beiden Tabellen die hald gleich sind. Man könnts auch machen in dem mal jede ID einzel ändert.
    Aber bei 14.000 Zeilen ne lange geschiche. Es handelt sich um die Tabelle "items" . Die user_id muss fix sein. Aber ID und room_ID müssen ja auch geändert werden weil sonstwürde ja nachher der Fehler kommen, das es Duplikate sind.

    Naja ich weiß net weiter :/

    Also 2 mal die Items-Tabelle? Nur sollte dir klar sein, dass die Möbel dann nicht mehr in dem Raum laden, wo sie einmal standen, nur weil du die Möbel der Datenbank hinzufügst.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!