Free PHP Tutorials

  • Also meine grobe Meinung zu dem Bûllshit was du analysiert hast:

    Ich hoffe erstmals du und alle anderen hast/haben meine Analyse (JNike's Meinung: ) zuerst durchgelesen.

    Wie ihr merkt, konnte ich alles kontraproduktiv kontern. JEDER darf Tutorials machen, ob es nun nicht das beste ist oder das beste und auch komplizierteste oder einfach Idiotensicherste was es gibt, ist doch schêiß egal, seid mal lieber dankbar dafür dass andere ihre Zeit dafür verschwenden Tutorials schreiben. Ich schreibe zwar richtig schnell und frei aus dem Kopf wie die .NET C# Tutorials auf Silcode, aber was solls, meine sind zwar richtig gut erklärt da ich auch sehr viel Ahnung im .NET Bereich sowie Webscripting Bereich durch habe und meine Jahre dafür verschwendet habe eines Tages, ja eines Tages mal so nen billigen Habbo Server zu machen. Ja es war mein Traum, ich habe so krass nach Tutorials gesucht, aber noch nie ein richtiges Tutorial gefunden wie man einen Server in .NET oder wo auch immer schreibt. Da konnte ich noch kein C#, also musste ich GELD ausgeben für Bücher, da mir das lernen aus dem Internet zu anstrengend war und ich nie merken konnte wo ich zuletzt war. Ich hab immer gelernt, ob beim scheîßen, die Freistunde in der Schule oder einfach vor dem schlafen oder während dem PC anwesend sein, ich habe gelernt. Aber das Buch hat mich nur teilweise weiter gebracht, die Basics waren durch, dann kam das harte Zeug. DeNoob nahm Zeit für mich und ich lernte C#. Erst seit 1 Jahr ungefähr lerne ich richtig C#, alleine. Ich verstehe alles, die Komplizen die man wissen muss etc. all die Librarys des .NET Frameworks. Ich habe es gelernt, auch ohne Tutorials, außer so ein Buch für .NET was nicht so hilfreich war.

    Ich wäre damals richtig dankbar dafür dass jemand ein PHP Tutorial gemacht hätte, aber ich kann PHP und die Logik des Programmierens auch nur durch C#. PHP alleine zu lernen hat mich 6 Monate gezogen bis ich gut darin war, OOP vielleicht 1 Woche, da wusste ich noch nicht genau dass es OOP in PHP gab, da die Sprache sehr unstrukturiert programmiert werden kann, egal wo, man kann den Code fast überall setzen und nicht so wie in C# der Struktursprache. Ich würde so ein Tutorial auch lernen, auch wenn ich da etwas falsch lerne und nicht verstehe, wozu gibt es Google oder ein Lexikon zum nachschlagen von 'deklarieren' bzw. definition von Variablen etc., arrays auf Google eintippen dann kommt eh sicherlich dass es eine Liste von einem Typ ist gleich wie List<T> (T = Typ, obj, int, str, chr, etc.).

    Langsam hab ich's echt Satt von den ganzen undankbaren Menschen, die dann noch die harte Arbeit von den anderen hart Kontieren müssen. Ehrlich, hat dir das was gebracht? Auch wenn Steekarlkani noch nicht der beste in PHP ist, das hat auch einen Grund der Lernstörung, aber er kann dafür nichts, ich bin auch richtig überzeugt dass er einen starken willen dazu hat viele Sprachen zu lernen, auch wenn ihr jetzt meint er ist der größte volltrottel, er lernt durch andere wie jeder andere, ich hab durch DeNoob gelernt, er hat einiges von anderen gelernt, was weiß ich, auch wenn er sich nicht alles perfekt merken kann und was für was ist, er weiß schon langsam was für steht und welche Bedeutung und Funktion es hat. Ich hab C# schließlich auch nicht auf 2 Monaten gelernt ;-P. Steekarlkani wird eines Tages, auch wenn das noch lange dauert gut PHP können. Er strengt sich dafür an und wollte eigentlich nur euch alles zeigen indem er Tutorials schreibt und andere Neulinge die mal beginnen wollen aufklärt.

    HATERS GONNA HATE!

  • Wörter pro Minute (WPM) 132
    Tastenanschläge 658
    (658 | 0)
    Korrekte Wörter 118
    Falsche Wörter 0
    Du bist besser als 99.82% aller User (Position 18 von 10000 - in den letzten 24 Stunden)

    Ich schreibe sowas ernsthaft, ich schreibe alleine schon 99.82% schnelle als aller Use auf 10fastfingers.com (á 10000 User teilnahmen), 658 Zeichen die Minute ohne Fehler ;). (Wörter schreiben ohne Fehler zu schreiben)

    Ich habe NICHTS kopiert, von mir aus nehme ich es das nächste mal auf.

    Cheers, JNikeee.

  • Oha, mir fehlen die Worte. Ich hab noch nie in meinem Leben sowas dämliches gelesen ;)
    Fakten, die dich interessieren sollten:

    1. Du kennst mich nicht, also kannst du gar nicht beurteilen, ob ich das in der Schule gelernt hab oder nicht. Achja: Ich geh in keine Schule, ich meine Ausbildung.
    2. Ich habe mit dem Lernen von PHP mit 14 angefangen, 2 Jahre vor Beginn meiner Ausbildung. Offensichtlich mir PHP komplett selbst beigebracht, weil ich PHP nicht in der Schule und auch nicht im Betrieb lerne.
    3. Es geht mir hier nicht darum besser als andere zu sein. Sie können besser sein. Bewiesen wurde sowas aber noch nie. Und wieso sollte keiner deine Werke analysieren? Du ziehst kein Profit daraus, wenn niemand der PHP kann dir mal sagt, was gut / schlecht ist. Du kannst dich nicht verbessern, weil du auf keine Verbesserungsvoschläge eingehst => ziemlich egoistisch. Außerdem glaube ich, dass Du derjenige bist, der hier auf Star / Beste / Gangster / Alles-Besserwisser macht, nicht ich :)
    4. Ich bin sehr interessiert, wie du doch meine Gedanken lesen kannst?

    "nur weil du in eine Informatik Schule gehst, denkst du du weisst alles?"

    Wie gesagt: Nicht nur, dass die Behauptung ich würde auf eine Informatikschule gehen nicht stimmt, nein, ich habe nicht EINMAL dran gedacht alles zu wissen - denn das kann niemand, soviel steht fest.

    Jedenfalls wollte ich dir noch auf den Weg geben: Sei respektvoller, nimm mal hin was andere sagen und geh auf Verbesserungsvorschläge ein.
    Eine Analyse ist nicht mehr als eine Analyse, ich wollte dich niemals persönlich angreifen. Mein Schreibstil verspricht anderes, aber ich meine es wirklich nicht so.

    Grüße von dem, dem anscheinend alles in den POPO gestopft wurde,
    Yannici


  • Hallo Yannici,

    Ich weiss ich war nicht besonders Respektvoll, doch einiges weiss ich der Code war korrekt.
    Ich habe den Code nicht richtig erklärt, weil es spät am Abend war, Entschuldigung nochmals von mir.

    Schönen Tag noch, Liebe Grüsse Steekarlkani.

  • Ernsthaft schieb keine Faxen mit deiner Ausbildung und mit deiner EDV Schule. In der Schule lernst du genauso wenig wie im Internet, sowas muss man verstehen und nicht lernen. Programmieren ist ein Algorithmus den man im Kopf erstmal gewiss cracken muss um ihn zu verstehen, wenn du den Weg raus hast kannst du programmieren, die Bibliotheken der Programmierung lernst du selbst mit der Zeit, also wo ist das Problem?

    Ich glaube genauso kaum dass du vor '2 verdammt langen' Jahren als Profi begonnen hast, du warst genauso noch beim ersten Hallo Welt! Tutorial wie gewöhnlich. Und jetzt prallst du herum das andere Anfänger so schlecht sind und Kritik brauchen, ich hab damals genauso scheiße gemacht, schau was aus mir jetzt wurde, ha? Ich habe den Algo' verstanden und kann's jetzt, bei dir weiß ich es wirklich noch nicht, da du von den EDV-Drecksschulen sowie von deinem Betrieb ja die Lehre im Programmieren in dein Hinterteil geschoben bekommst, ich persönlich bin noch 15 und muss selbst neues dazu lernen, aber naja, ich bleib auch so Konsequent und lerne immer mehr und mehr ;).

    Mfg, JNike.

  • Puuh... jetzt dar fich diesen Bullshit von Moralapostel JNike auch noch kommentieren.

    Genau, du konntest alles kontraproduktiv kontern. Produktiv waren deine Meinungen nicht. Man könnte deine Meinungen genauso als "haten" bezeichnen, wie meine Analyse.
    Ich sehe deine Meinung natürlich nicht als Hate, weil ich weiß wie du versuchst deine Erfahrungen und einen guten Kollegen (Steelkarlkani) zu pushen.

    Schön, dass wir nun wissen wie hart deine Laufbahn zum bahnbrechenden Programmierer war. Was soll das genau Aussagen? Soll es Aussagen, dass wir uns nun darüber freuen sollen, dass Menschen wie Steelkarlkani Tutorials für Anfänger bzw. User schreiben und seine Erfahrungen mit uns teilt? Klar, kann man respektieren, aber wenn man es auf anhieb falsch erklärt oder Sachen durcheinander bringt (und sorry, aber mit Variablen und Arrays ein Tutorial zu beginnen ist die dümmeste Idee, weil es einfach für Verwirrung sorgt) dann hat das keinen Wert.

    Aber genau das ist doch eigentlich auch der Sinn eines Tutorials. Dass man nachdem man es durchgearbeitet hat, alles versteht. Man sollte doch nicht nochmal extra alles nachschlagen müssen um danach das Tutorial eigentlich erst zu verstehen. Das Tutorial dient ja dann nur als Stichwortliste oder Labyrinth. Und wieso sollte jemand, der wirklich PHP lernen will, so ein Tutorial aussuchen? Du würdest es lernen, egal ob du was falsch lernst? Das hätte ich vor deinen Erfahrungen nochmal gehört. Wie gesagt, ich erwarte von einem Tutorial, dass man es dann komplett versteht und nicht nochmal die Hälfte in Google eingeben muss.

    Ich bin nicht undankbar und wieso denst du eigentlich ich will sein Projekt haten oder "destroyen"? Ich finde die Behauptung einfach frech. Dann hätte ich geschrieben, dass ich sein Projekt jetzt einfach haten möchte. Nein, ich habe bewusst geschrieben, dass ich es analysiere! Aber ihr denkt bei analysieren natürlich dann auch gleich ans haten oder verbannen von irgendwelchen Projekten. Außerdem habe ich auch nicht gesagt, er habe es zu UNTERLASSEN weitere Tutorials zu schreiben - er kann es weiter machen, wie er will. Ich hatte ihm nur den Rat gegeben es uns nicht anzutun.

    Du gibst zu, dass Steelkarlkani nicht der perfekte Scripter ist, wieso sollte er also Tutorials schreiben, indem er anderen ERKLÄRT wie PHP funktioniert, wenn er es nicht mal ganz selbst kann?
    Vielleicht hilft es seiner persönlichen Weiterentwicklung, aber die kann man auch anders viel besser erweitern.

    Bitte nimmt dies nicht als hate, sondern einfach eine weitere Meinung zu JNikes Text, auch du JNike.

    so far
    Yannici

  • Sorry, aber da es sich nicht um Mathe handelt, werden es sich viele trotzdem fragen, weil sie keine Verbindung zu Mathe sehen ;)
    Und die Variablen auch schon relativ verschieden sind.

    Variable = variable Werte
    aber
    mathematische Variable != programmier-spezifische Variable

    so far
    Yannici

    Willst du mich verarschen?
    Eine Variable ist ein Platzhalter nicht mehr, und nicht weniger!
    Nur, weil in PHP Variablen mit " $ " gekennzeichnet werden? Außerdem fängst du doch hier an mit Operatoren und redest von Verstehen. Steekarlkani hat sein Tutorial gut gemacht.
    - xLeqend

  • Nope sind eben nicht direkt gleich ...
    Programmierspezifische Variablen, sind wie der Name schon sagt "variabel" und können während der Laufzeit
    verändert werden. In der Mathematik sind Variablen fix und haben eine Rechnung über nur einen Wert ...

    so far
    Yannici

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!