Kann man ein Retro Legal machen?

  • Hennnee aber seine Eltern können sich strafbar machen und müssen dan eine Geldstrafe zahlen oder sonstiges. Ich würde dir raten kein Retro zu machen nur bei einen zu arbeiten dan ist die Chance geringer das die dich erwischen und achten nicht so auf Moderator und Community Manager. Die können ja nicht die ganzen User ein Brief schicken so das wars mal wieder von mir.

    Bedingt. Seine Eltern würden wegen der nicht erfüllten Aufsichtspflicht belangt.

    Die Strafen muss ER trotzdem bezahlen. Dieses Gesetz schützt nur vor strafrechtlicher Verfolgung.

    Eine Lizenz von Sulake gibt es nicht. Diese wirds auch nicht geben. Aktuell sehe ich es aber kritisch mit Retros.
    Sulake geht immer mehr den Bach runter - ob sie jetzt noch die Kraft haben rechtlich gegen Retros vor zu gehen,
    kann ich dir nicht sagen. Fakt ist, dass Sulake aber gerne gegen die Entwickler von Emulatoren ermittelt. Ohne Emus,
    keine Retros ;).

    Bei einem 10 User Hotel brauchst du sowieso keine Angst haben.
    Ich würde sogar Habbo.mn noch nicht als wirklich gefährdet einschätzen. Da würde ich lieber ein Retro aus brasilien
    srafrechtlich verfolgen, die haben ja gut mal so 3.000 User. Dann gehen die Retros von alleine zu. Denn Sulake wird
    es auch ein bisschen was kosten einen Prozess zu führen.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Ich bin ganz in deiner Meinung..... ich würde dir mit 99.9% versichern das du nicht erwischt wirst :) :up:

  • Sulake würe meh Geld bekommen, indem sie mit Reros zusammen arbeiten würden( nur ne Vermutung) bei der aktuellen Pleiteserie ist das noch schlimmer wie FCN bei ihrer Pleiteserie zurzeit. wenn man eigene Werke pixelt(auch Habbosttyle nur die Figuren usw. sind bisschen editet), zählt es dann immer noch als ilegal?
    Also komplett Alles?

  • Legal?

    1. Mach deine eigenen Images, Möbel & vieles mehr!
    2. Erstelle deine eigenen SWFs, Grundkenntnisse? Flash!
    3. Veränder das Konzept etwas!

    PS. Es gibt hier sau gute Programmierer, die müssten nur noch Flash etwas lernen, dann könnten die Legal was machen ;)

    THE BIGGEST REVLON

  • Legal?

    1. Mach deine eigenen Images, Möbel & vieles mehr!
    2. Erstelle deine eigenen SWFs, Grundkenntnisse? Flash!
    3. Veränder das Konzept etwas!

    PS. Es gibt hier sau gute Programmierer, die müssten nur noch Flash etwas lernen, dann könnten die Legal was machen ;)

    PS. Es gibt hier sau gute Programmierer <- Not ^^

    Unter einem sau guten Programmierer stell ich mir was anderes vor ...

  • Eine interessante Sache wäre ja zu wissen...

    Macht sich nur der Serverinhaber strafbar oder auch gewisse Teile des Teams. Und selbst web, nur Techniker oder auch Staffs, Moderatoren etc...

    und wie siehts mit den Usern aus?

    Falls was kommen sollte versteht sich ^^

  • Ein weit verbreitetes Irrtum oder auch Gerücht! Nein, es ist nicht möglich dein Retro Hotel zu legalisieren. Die Chancen jedoch stehen wirklich sehr gering das du überhaupt erwischt wirst. Sulake hat wie oben schon erwähnt mehr wenn sie die größeren Retros in Brasilien schließen würden denn diese haben immerhin täglich bis zu 5.000 User online, hier in Deutschland führt jedoch momentan das Habbo.st und selbst das ist nun schon mehrere Jahre alt und hatte offensichtlich noch keine Probleme mit Sulake. Alles was dir von deinen Freunden eingetrichtert werden :

    Zitat

    Es gibt Lizenzen die dein Retro legalisieren

    Zitat

    Du kannst dir Emulatoren von Sulake kaufen

    Ist selbstverständlich totaler Humbug! Einige sind tatsächlich so naiv dass sie es glauben.

    Schönen Abend,
    deus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!