Das Rooten eines Android Handy's; warum sollte man es machen? Anleitung + Fazit

  • Hallo Towner,
    heute wollte ich euch eine Anleitung und ein Fazit über das Rooten von Android Handy's geben.

    Viele Leute machen es sich schwer und nehmen unseriöse Programme, Apps und scripts und machen somit alles falsch bis die Software des Handy dann am Ende ist und nichts mehr geht. Jedoch gibt es ein Script was das Handy in wenigen Minuten rootet.

    Liste der Handys:
    Sony Xperia : S, T, P , Acro S, Ion , Tipo , Tablet S, Go, Sola, U
    Google: Nexus 7 [UK Firmware]
    XTouch: X401
    Jiayu G2-S
    LG: P705
    HTC: One S
    Kyocera: Rise & Hydro
    Samsung: Galaxy S2
    Ainol: Novo 7 Tornado 7
    Prestigio: MultiPad PMP5197D 9.7 ULTRA
    HDC: I9300 S3 clone
    Mobistel Cynus T1

    Falls ihr ein anderes Handy habt und es geht, bitte posten!


    Anleitung:

    Ich braucht;
    ->PdaNet -- USB Tether/Bluetooth DUN for Android
    Ein USB Treiber der das Handy erkennt und den nötigen Treiber installiert, falls Windows es nicht schafft.
    -> Das Script
    Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers
    -> 7Zip


    Tutorial;
    Das ganze ist schnell gemacht:
    Ihr downloaded euch das Script (am besten Version 15):
    Root MANY ANDROID! [Upd: 13.10.2012] - xda-developers

    Entpackt es auf eurem Desktop und schaut ob RunMe.sh, RunMe.bat und der Ordner Stuff vorhanden sind. Nun installiert ihr PDANET, folgt der Anleitung des Programms und downloaded im PlayStore ggf. die App. Jetzt müssten alle Treiber installiert sein und das Handy sollte auch mit dem PC verbunden sein. Geht im Adnroid-System nun auf Einstellungen->Entwickleroptionen-> USB DEBUGGING, aktiviert diese Option. Startet nun die RunMe.bat. Wenn sich das Handy automatisch neustarten und die App SuperUser vorhanden ist habt ihr es geschafft.

    Sollte folgender Fehler auftreten:

    Macht einen Rechtsklick auf die .bat Datei und bearbeitet sie. Drückt CTRL+H und gebt bei "suchen" stuff ein.
    Bei "ersetzten durch" gebt ihr C:\handy\stuff ein. Nun sollte das Script so aussehen:

    Nun geht ihr auf die Festplatte C und legt den Ordner Handy an. Zieht dort den Stuff-Ordner und die RunMe Sachen rein und startet die bat.
    Jetzt sollte es gehen.

    Fazit:

    Das rooten hat sich echt gelohnt, ich kann es nur weitergeben. Zudem kann das Rooten niemals die Hardware angreifen sprich das Handy kann nie zerstört werden, es ist immer eine Möglichkeit da um Android zu booten.

    2 Mal editiert, zuletzt von Yestin (10. November 2012 um 17:12)

  • Nein das rooten ist nicht illegal, im Gegenteil selbst Netzwelt bestätigt das es legal ist. Es ist dazu da um Systemapps und Apps richtig vom Handy zu löschen, wie gesagt es greift nur auf Android zu, sollte etwas schief gehen kannst du dein Handy an den PC machen und Android neu installieren.

  • Ich will ja nichts sagen, aber Das rooting von Android-Phones ist bei jedem Modell anders. Wegen der Firmware/Androidversion/Kernelversion. Also schreib bitte dass diese Anleitung nicht für jedes handy ist sondern für denke ich mal dein modell


  • Hat super geklappt, danke dir nochmal. :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!