[Warnung] Abzocke [Warnung]

  • Guten Abend liebe Towner ,

    mit diesem Thread würde ich euch gerne auf die Abzocker aufmerksam machen. Ich werde 3 Abzock - Themen näher erläutern.

    Abzock Versuch Nummer #1 - Weebly Service !


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen das es immer mehr Weebly Service gibt. (Weebly ist ein kostenloser Homepage Hoster)

    Ich bin mit Weebly sehr zufrieden , da man wirklich gute Homepages erstellen kann , aber ebenfalls auch Abzock Seiten.
    Die User erstellen einen Retro Service. Da verkaufen sie Hotels für 5 € + Rootserver ! Einmalig 5 Euro. <- Viel zu billig. Man sieht
    schon am billigen Preis das es Ripper sind. Ebenfalls werden CMS's verkauft. 10-20€ ist Standartpreis. Allerdings sind es kostenlose
    Edits , von anderen Usern. Jenachdem was man bestellt , es kommt keine Antwort und das Geld ist weg.

    Abzock Versuch Nummer #2 - Domain Service


    Es gibt Seiten die verkaufen Domains für 5-10 € . Man hat Zugriff , kann diese auf seine Page umleiten. Ganz einfach und ohne Aufwand.

    Man denkt alles ist gut einfacher Anbieter + billiger Preis. Allerdings ist das ein Fehler. Die Domains laufen innerhalb 7-10 Tagen ab und
    das Geld ist weg. Meistens schließt der Anbieter bzw. macht einen Service unter neuem Service auf. Den Anbieter werde ich hier mal nicht nennen.

    Ebenfalls gibt es Domains die mit FakeDaten erstellt wurden und dann an andere User weiterverkauft werden. Wenn der Hoster dies merkt , wird die
    Domain kommentarlos gelöscht und das Geld ist weg.

    Ich empfehle MADE-E oder Webtropia.

    Abzock Versuch Nummer #3 - Ripper


    Jeder kennt sie , jeder hasst sie. Die altbekannten Ripper. Ob Domain oder Server ist egal. "Hauptsache Geld" ist das Motto der meisten Ripper. Fallt nicht auf diese
    Ripper herein , sondern handelt mit Treue Hand.

    So , das waren erstmal 3 Abzock Versuche die mir in letzter Zeit öfters in Hotels / Forums aufgefallen sind.

    Tipp: Handelt nur mit Treuehand egal ob es um 1 oder 30 Euro geht.

    Mfg Breezy.

  • Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Wenn die Leute eine Domain verkaufen möchten, schreiben sie noch in den Thread, dass sie keine Mms akzeptieren. Da denke ich mir immer: Wieso keine Ths akzeptieren, wenn sie dich nicht rippen wollen? Also sind es Ripper. Und egal, wie trusted der User ist, sollte man nicht auf den TH verzichten..
    Achtet bitte auch auf diese Masche. Ändert eure Emailadresse, falls ihr ein Account gekauft habt o.Ä denn die ripper können auch ganz einfach auf Pw vergessen und ein neues Passwort anfordern. Wenn ihr die Email nicht geändert habt, dann könnt ihr auch nichts dagegen machen, denn somit ist das Geld und der Acc weg :)

  • Mir ist auch noch etwas aufgefallen. Wenn die Leute eine Domain verkaufen möchten, schreiben sie noch in den Thread, dass sie keine Mms akzeptieren. Da denke ich mir immer: Wieso keine Ths akzeptieren, wenn sie dich nicht rippen wollen? Also sind es Ripper. Und egal, wie trusted der User ist, sollte man nicht auf den TH verzichten..
    Achtet bitte auch auf diese Masche. Ändert eure Emailadresse, falls ihr ein Account gekauft habt o.Ä denn die ripper können auch ganz einfach auf Pw vergessen und ein neues Passwort anfordern. Wenn ihr die Email nicht geändert habt, dann könnt ihr auch nichts dagegen machen, denn somit ist das Geld und der Acc weg :)


    Das gleiche gilt für die Minecraft Accounts. Man verkauft die für 5-10€ , lässt 10 Tage spielen danach wird Pw durch E-Mail wieder geändert. Somit kann
    man massen verdienen. Daher rate ich euch den Kauf von Minecraft Accounts ab.

  • Ich habe selber die Erfahrung mit der Masche gemacht. Ich habe ein Habboaccount geschenk bekommen mit 604 Tagen VIP und vielen Badges. Ich habe die Emailadresse geändert, aber was mir nicht aufgefallen war, dass der Account mit FB verbubdeb war. Ich hatte aber meinen Bunker etc rübergegeben.. Nachdem ich nur nr halbe Std offline war, waren alle meinr Sachen weg, Email geändert. Passi geändert.... Also, dieses sollte auch noch ne Warnung von mir sein. Im Hintergrund sind die Accs mit Fb verbunden. Darauf sollte man aufpassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!