Hallo wie würdet ihr eine datei den content in eine Datei einbinden ajax oder nur PHP ? mit einem GET Beffel ?
PHP Einbinden in header
-
-
-
Noch einmal, aber bitte auf Deutsch.
Ich verstehe nicht was du meinst. -
Noch einmal, aber bitte auf Deutsch.
Ich verstehe nicht was du meinst.Vielleicht verstehst du es auch nicht, weil dein Wissen in dieser Sachlage sehr begrenzt ist.
-
Ich habe aber auch Probleme die Frage zu erkennen...
-
Ich habe aber auch Probleme die Frage zu erkennen...
Für so etwas wurden Fragezeichen erfunden.
Wer die Frage nicht versteht kann sich gerne zurückhalten. -
Nicht fies gemeint aber, kannst du deine Frage wiederholen?
Gruß,
Amaya -
Ich möchte header footer eine PHP einbinden den content zb staff page ? wie mache ich das am beste include ?
-
Mach es so: <?php include("staff.php"); ?>
-
ja das weiss ich aber denke giebt genug andere metoden für dieses bin gerade an einem cms am schreiben von 0
-
require_once('./xx.php');
-
ja was is besser ? was is der unterschid bei meheren funktonen
-
php include verlangsamt deine Seite nicht. Anders als bei anderen PHP-Funktionen ist es egal, wie viele includes du einsetzt.
Das ist das positive mir bekannte bei includes -
Wenn es dir um die Geschwindigkeit geht, mach dir keine Sorgen darum.
Einen Tipp, verwende anstelle von: "Zitat"
folgendes Zeichen: '
Zitat'
Das macht deine Seite klein wenig schneller, jedenfalls beim Aufbau.
Ciao
Varoke -
hmm okey danke euch
jetzt muss ich nur noch PHP editor mit upload basteln dann wäre der 1 test ma da
Frage an euch so was solte so ein CMS haben wirt ohne style kommen das beste ist das man es eifach per Admin Panal schreiben kann
-
Frage an euch so was solte so ein CMS haben wirt ohne style kommen das beste ist das man es eifach per Admin Panal schreiben kann
Man sollte über das Housekeeping Sachen, wie z.B das Logo, verschiedene Texte und solche Sachen ändern können.
Benutzerfreundlich halt.lg
-
<?php include("staff.php"); ?>
Das finde ich am besten.
Anstatt das du diese Zeichen benutzt "", benutz du lieber diese ' '.Gruß veteran
-
Der eigentliche Unterschied zwischen require / require_once und include / include_once liegt darin,
dass bei include die Seite in jedem Fall weiterläuft, auch wenn er die Datei zum einbinden nicht findet / nicht vorhanden ist.Bei require (wie der Name schon sagt "erforderlich"), wird die Datei, die eingebunden werden soll erfordert. Das heißt,
wenn die Datei nicht gefunden wird bzw. nicht vorhanden ist, bricht er den Code an dieser Stelle ab und wirft eine Fehlermeldung.so far
Yannici
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!