[Tutorial] Häufige Probleme [Tutorial]

  • Servus,

    so wie ich meistens hier auf Retrotown sehe, werden ständige Retro Fehler gefragt, was ich euch nun aufkläre.

    1 - Wie ändere ich die Starttaler? Ganz einfach, du gehst zur Datenbank dann zur Users und dann design table, suchst Credits und änderst die Taler.

    2 - Dieser Fehler erscheint bei vielen, wenn man eine News erstellt. ( You have an
    error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your
    MySQL server version for the right syntax to use near 'ler).', longstory = 'Les mehr..', author = 'name' WHERE id = '1' LIMIT 1' at line 1.

    Sucht in der php.ini nach "magic_quotes_gpc" und daneben ist false ändest du dann auf true.

    3 - Client geht nicht. Was nun? Stelle sicher, dass du deine Client.php, external variables und cms_setings richtig eingestellt hast und vorallem die Config in der Emu datei.

    4 - Emulator Fehler. Screen: http://img11.myimg.de/Unbenannt516bf.png - Dieser Fehler erscheint, wenn die Datenbank kaputt ist, oder beim Katalog etwas failt. Deswegen müst ihr eine neue Datenbank benutzen.

    5 - Wie beschrifte ich meine Badges? - Du gehst zum SWF Ordner, gehst du externa_flash_texts und scrollst ganz nach unten. Dann schreibst du: badge_name_(BADGENAME)=(Badgename) dann unten drunter: badge_desc_(BADGENAME)=(BADGEBESCHREIBUNG) und fertig, sie ist beschriftet. Um sie im Client zu sehen, Cookies leeren und Client reloggen.

    6 - Wie installiere ich IIS? Du gehst zu Rollen, dann auf neue Rollen installieren, wählst IIS dann installieren und fertig.

    7 - Wie fügt man Möbel ein? Du holst die dir Möbel.swf, fügst sie im Swf ordner, gehst dann zur Datenbank und dann Query: Gibst du Item.sql ein, bearbeitest die ID, dann furniture.sql, ändest die ID machst bei beiden run. Dann gehst du zurück in den Swf Ordner und gehst zu Furnidata, ganz unten scrollst du und fügst den Furnidata text ein. Schon ist er im Katalog.

    Ich hoffe, dass es absofort keinerlei mehr Probleme geben wird.

    Dieser Tutorial wurde von mir (Lown) geschrieben.

    Wer sich bedanken möchte, kann es gerne tun.

    Frohe Weihnachten,
    AON415.


    2 Mal editiert, zuletzt von AON415 (23. Dezember 2012 um 22:21)

  • Dieser Punkt ist gerade nicht sehr Hilfreich!

    6 - Wie installiere ich IIS? Du gehst zu Rollen, dann auf neue Rollen installieren, wählst IIS dann installieren und fertig.

    Toll, Gehst IIS undso.
    Ich würde das nicht verstehen wenn ich nicht wüsste wie IIS installieren geht.

    PS: Das ist nur ein Feedback!

    Aber trotzdem Danke - Können viele gebrauchen

    Frohe Weihnachten


    Lg Kousch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!