[DEV] PocketRetro [DEV]

  • Hi,

    Ich stelle euch nun mein 1. Projekt vor. Es trägt den Namen "PocketRetro". Basierend auf Sulake's "PocketHabbo" gibt es bald eine App für die Retros. Jeder Retrobesitzer kann einen PocketRetro Server (besser bekannt als Emulator bei euch) aufstellen und darüber laufen dann die ganzen MySQL Querys, die das Ganze in der Datenbank aufschreiben. Ich kenne mich noch nicht sehr aus mit der Retrotechnologie, denke aber, dass die Nachrichten, die versendet werden nicht in der Datenbank gespeichert werden, weil die Nachrichten nicht angezeigt werden, wenn man die Messenger-Konsole schliesst. Ich denke das ganze wird gecached. Sulake haltet aber alle Chatnachrichten fest, denn wenn man in der App rausgeht, (ausloggt / einloggt) kommen da wieder die Nachrichten. Ich wäre froh, wenn ihr mir sagen würdet, ob die Emulatoren die Messenger-Nachrichten fest halten, dann müsste ich keine extra-Tabelle mehr machen. Es wird weder ein Jailbreak benötigt noch ein Web- (PDF-) Exploit genutzt. Die App wird eine Webapp die sich nachher in eine "native App" (wie die es so nennen) "verwandelt". Kurz: Sie wird wie eine echte App sein.

    Technische Informationen zur App:
    Die App wird hauptsächlich in PHP geschrieben. Der Server wird entweder in PHP oder C# geschrieben. (Ihr könnt wählen, was für euch am Besten ist.)
    Der Datenbankserver wird MySQL sein. PDO, MSSQL und der andere Shid brauchen wir nicht. Falls euer Hotel aber einen anderen Datenbankserver nutzt, müsst ihr mich um eine andere Version der Software fragen, da ich alles obfuscaten werde dank den Renamers :aws:
    Ich denke so eine App braucht nicht viel RAM genauso wie der Server.

    Wie wird das Ganze laufen?
    Diese Software werde ich entweder verkaufen oder zum public release freistellen. Ich muss mich noch entscheiden. Das Ganze läuft wie ein Retrohotel. Die App ist das CMS und der Emulator ist der Server. Die Meisten von euch nehmen eher IIS (ich hoffe mit einer Domain) dann müsst ihr einfach eine Subdomain machen und darauf die Appsource platzieren. Dann muss nur noch der Server gestartet werden, und davor aber noch die Config File bearbeiten. Damit das ganze sicher abläuft, wird alles per PeekPackets gesendet. (Mein vorheriges Projekt über Serverkommunikation) Die Packets werden dann so aussehen: PACKET_HEADER::[PACKET_BODY]@PACKET_LENGTH. Das Ganze wird dann verschlüsselt. Die App versendet das Packet zum Server anschliessend überprüft der Server den Packet und führt die Query und Aufgaben die es machen muss aus und updated den Appzustand. Klingt vielleicht kompliziert, ist aber ganz einfach.

    Mehr Informationen folgen.

    Yours sincerely,
    Peek Falone

    Edit: Wieso wurde mein Thread editiert?

    Force Hosting Support

    Einmal editiert, zuletzt von Peek (29. Dezember 2012 um 00:44)

  • Wenn dus auf die Reihe bekommst, gut.
    Aber die Frage ist ob sie viele User benutzen werden?
    Naja, wünsche dir viel glück. pS: Beim Thema Grafikdesign
    würde ich mich sehr gerne zur verfügung stellen!

    Grafik und Design erledigt Sulake, wie bei alles anderem.

    Noch so neu und schon postest du sowas...schön !
    Bin mal gespannt was dabei raus kommt.


    Vielleicht bin ich neu bei der Retroszene, aber älter als ihr mit dem Programmieren ^^

    Yours sincerely,
    Peek Falone

    Force Hosting Support

    Einmal editiert, zuletzt von Peek (29. Dezember 2012 um 10:44)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!