[DEV] PocketRetro [DEV]

  • Hi,

    Ich stelle euch nun mein 1. Projekt vor. Es trägt den Namen "PocketRetro". Basierend auf Sulake's "PocketHabbo" gibt es bald eine App für die Retros. Jeder Retrobesitzer kann einen PocketRetro Server (besser bekannt als Emulator bei euch) aufstellen und darüber laufen dann die ganzen MySQL Querys, die das Ganze in der Datenbank aufschreiben. Ich kenne mich noch nicht sehr aus mit der Retrotechnologie, denke aber, dass die Nachrichten, die versendet werden nicht in der Datenbank gespeichert werden, weil die Nachrichten nicht angezeigt werden, wenn man die Messenger-Konsole schliesst. Ich denke das ganze wird gecached. Sulake haltet aber alle Chatnachrichten fest, denn wenn man in der App rausgeht, (ausloggt / einloggt) kommen da wieder die Nachrichten. Ich wäre froh, wenn ihr mir sagen würdet, ob die Emulatoren die Messenger-Nachrichten fest halten, dann müsste ich keine extra-Tabelle mehr machen. Es wird weder ein Jailbreak benötigt noch ein Web- (PDF-) Exploit genutzt. Die App wird eine Webapp die sich nachher in eine "native App" (wie die es so nennen) "verwandelt". Kurz: Sie wird wie eine echte App sein.

    Technische Informationen zur App:
    Die App wird hauptsächlich in PHP geschrieben. Der Server wird entweder in PHP oder C# geschrieben. (Ihr könnt wählen, was für euch am Besten ist.)
    Der Datenbankserver wird MySQL sein. PDO, MSSQL und der andere Shid brauchen wir nicht. Falls euer Hotel aber einen anderen Datenbankserver nutzt, müsst ihr mich um eine andere Version der Software fragen, da ich alles obfuscaten werde dank den Renamers :aws:
    Ich denke so eine App braucht nicht viel RAM genauso wie der Server.

    Wie wird das Ganze laufen?