HabboQ - Konzept Entwurf | Neuste Technologie, auf kleinstem Raum! Hä?


  • Inhaltsverzeichnis

    #1 - Das Vorwort
    #2 - Das Konzept
    #3 - Das Projekt Team
    #4 - Die Projekt Leiter
    #5 - Das Schlusswort


    #1 - Das Vorwort

    Hallo ihr da draußen, heute wollte ich euch unser (Daniels und meins) Projekt vorstellen.
    Mit dieser Vorstellung sollt ihr einen kleinen blick in unser Konzept bekommen und wir wollen euch "hoffentlich" schon mal davon überzeugen, uns zu besuchen.
    Ich hoffe es wird nicht allzu sehr gehatet, da ich es nicht sehr fair finde, Thesen aufzustellen, obwohl man nicht mal weiß, was passiert.

    #2 - Das Konzept

    Im folgenden Text möchte ich den Konzeptentwurf ein wenig vorstellen.
    Der Konzeptentwurf kann im Nachhinein weiterhin geändert werden.
    Zu aller erst wollte ich gesagt haben, dass unser Hotel ein Projekt werden soll, welches den Mitarbeiten und den Usern Spaß macht.
    Es wird uns keinesfalls ums Geld gehen, bei uns soll es sich nur um Spaß, Community und Zusammenhalt drehen.
    Daher wird alles kostenlos Angeboten und alle User werden gleich behandelt.
    Das heißt, es wird keinen extra Rang geben, welchen man sich durch Geld erkaufen kann.
    Es wird lediglich Werbung geschaltet, um uns trotzdem finanzieren zu können.
    Desweiteren wird man sich Diamanten und Taler nicht kaufen müssen, da alles kostenlos Angeboten wird.
    Trotzdem kann man uns unterstützen, diese Person bekommt aber dadurch keinen Vorteil im Clienten.
    Wir wollen mit den Usern etwas erreichen, nicht indem wir andere Hotel ausbooten und User abwerben durch „Bewerbungsrunden“.
    Wir können zwar nicht verhindern, wenn User in anderen Hotels werben, aber unterstützen tun wir es auf keinen Fall.
    Es gibt genug Möglichkeiten wie z.B.: Msn, Skype, Facebook, Twitter, YouTube, u.v.m.!
    Nein, wir wollen unser Projekt aufbauen und Partnerprojekten unter die Arme greifen.
    Unser Projekt soll die User durch Technik und Design überzeugen, da der erste Eindruck ja bekanntlich über 50% der Entscheidung beeinflussen.
    Aber die Technik soll auch nicht zu kurz kommen.
    Das Hotel wird ein R63B Hotel mit der neusten Technik sein.
    Genutzt wird der BcStorm Emulator, wo fast alle Bug's behoben werden.
    Folgende einzigartige Freatures wird es im Client geben:
    - Gruppen, voll funktionstüchtig.
    - Limitierte Raritäten, voll funktionstüchtig.
    - Trax, voll funktionstüchtig.
    - Und viele weitere coole Freatures.
    Infos über das Content Management System:
    Wie gesagt, wir wollen mit Design und Technik überzeugen, darum werde ich ein komplett eigenes Cms programmieren.
    Wir wollten etwas neues wagen, anstatt diesen 0815 ReCms Look.
    Ich hab mich in Photoshop an ein Design gewagt, welches sich blicken lassen kann.
    Ein Sprachsystem wurde programmiert, was es uns ermöglicht, später auch weitere Sprachen im Hotel einzuführen.
    Vorerst wird es aber nur eine deutsch Version geben.
    Auf der Homepage wird es auch Extras geben, wie zum Beispiel ein Bot Tool, etc.
    Aber geplant ist bisher noch nichts, da ich von euch gerne die Ideen dazu hätte.
    Geplant ist sowas wie ein Jahrmarkt, wo es eine Lotterie und ein Glücksrad, etc. gibt.
    Nähere Infos bekommt ihr wenn das Hotel da ist :)
    Das Register wird das von Habbo.de sein, wo ich bereits ein Video (klick mich um es zu sehen) zu veröffentlicht habe.
    Ein kleiner Einblick ins Design: klick hier!
    Das ist aber noch nicht ganz fertig ;)
    Das wars erstmal zum Konzept, also wären wir auch schon beim nächsten Punkt: Das Team.

    #3 - Das Projekt Team

    Wir werden nicht einfach User einstellen und wir werden keine „Bewerbungsrunden“ veranstalten.
    Wir werden die Community beobachten und unserer Meinung nach fähigen Leuten einen Test-Job geben.
    Je nachdem, wie sich diese Person macht und ob noch Potenzial nach oben ist, wird diese Person eingestellt.
    Unsere Vorstellung, des Teams:
    - Administration / Hotel Leitung [Daniel und xBl4ckx.]
    - Entwicklung [voraussichtlich Jnike und Emerica (Projekt Nervana) und xBl4ckx (Content Management System).]
    - News Schreiber [Leute, mit dem Basis Wissen in Html, sowie sehr ausgeprägter Grammatik.]
    - Event Management [Leute, die schon länger in der Szene sind und die besten und neusten Events kennen. Gute Kenntnisse in Wired wären empfehlenswert.]
    - Moderatoren [Verantwortlich fürs Forum, Homepage Support Tickets, InGame Support Tickets und Kommentare auf Gruppenseiten oder Artikeln]
    - Helfer [Schreiben Ausdrücke und Werbelinks in den Wortfilter und beantworten grundlegende Fragen zum Hotel im Infocenter, im Chat allgemein oder per privater Nachricht]
    Dieser Bereich ist ausschmückbar und es kann sich jederzeit etwas verändern.

    #4 - Die Projekt Leiter

    In den folgenden Zeilen möchte ich die Persönlichkeiten der Projektleiter etwas näher bringen.
    Das Team, welches die Leitung übernimmt, besteht aus:
    Name: Silas R.
    Geburtsdatum: 19.07.1997
    Alter: 15
    Aufgabe: Server und Homepage Verwaltung und Entwicklung, Team Leitung
    Eigenschaften: sozial, teamfähig, kompromissbereit, pflichtbewusst
    Kontakt: Skype: silas.rosenkranz
    Email: silas@rosenkranz-l.de

    Name: Daniel M.
    Geburtsdatum: 16.02.1997
    Alter: 15
    Aufgabe: Hotel Leitung, User Betreuung, Team Leitung,
    Eigenschaften: witzig, freundlich, teamfähig, neugierig
    Kontakt: Skype: Danielsoest97
    Email: danielsoest97@gmx.de

    5# - Das Schlusswort

    Vielen Dank, falls ihr euch die Zeit genommen habt, das alles zu lesen, ich hab mir viel Mühe gegeben, das zu schreiben.
    Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich hoffe, dass das Projekt euch genau so viel Spaß machen wird, wie mir :).
    Ich werde die Zeit mit euch genießen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Silas R.

    P.S.: Wer Interesse hat: Wir suchen noch einen Pixler / Grafiker :)
    Bei Interesse meldet euch bei mir in Skype: xybl4ckyx

    Vorraussichtlicher Serverstart: undefiniert
    Domain: HabboQ.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!