Eure Meinung zum Team?


  • Die DL Base hat ja auch kaum Aufwand ne, ist ja klar...
    Und sonst mache ich auch nichts hier außer afk sein...

    ;)

    Das ist doch absurd was du dir aus den Fingern ziehst. Wie ich sehe verteilst du höchstens 2 Verwarnungen pro Tag, für mich ist das nicht mal annähend aktiv. Wenn ich am Tag hier mal durchschaue, könnte ich jede 5 Minuten jemanden verwarnen und ich glaube so geht es auch anderen Membern im Forum. Es gibt Foren, die habe 500 Mitglieder Online und 2+ Moderatoren und schaffen es das Forum gut zu moderieren. Dann kommt noch die Arroganz die mich und manch andere Mitglieder sicherlich nervt.

    Da musst ich jetzt ja bisschen lachen :thumbup:
    Mal abgesehen davon, dass ich ein männliches Geschlechtsteil habe, BIN ich der beste!
    Aber das zeigt ja wie gut ihr mich kennt...

    Tut mir leid, aber wenn man bei seiner Vorstellung angibt eine sie zu sein und es dann noch Littlericket bestätigt kann man davon nur ausgehen. Abgesehen davon das du hier im Forum ausschließlich im Teamspeak weiblich wirkst muss man damit rechnen das sich Members vertun.
    Wir sind hier in einem Forum wo man logischerweise diskutiert, da wir gerade in einer "besonderen" Diskussion sind und du mal wieder deinen sowas von unnötigen Satz teilen musst der völlig ironisch gemeint ist merkt man das du dies hier gar nicht ernst meint.

    Allgemein zu dem Team, würden hier manche mal wenigstens etwas Ahnung vom moderieren haben wüssten die wie sie es mal RICHTIG machen. Dazu gehört z.B. das ihr die anderen Leute in der Shoutbox völlig ignoriert und euch selber immer begrüßt, miteinander schreibt und denkt ihr wärt die Größten, ich weiß das es keine Pflicht ist mit den Usern eine Kommunikation aufzubauen jedoch sollte man wissen das es hilfreich wär (bisher seit ihr die einzigen von denen ich es kenne).


    Bei den früheren Moderatoren (Ripper, Rassisten und unter anderem auch Leute die konstruktive Kritik mit einer Sperrung des Benutzeraccounts bestraften) müssen wir erst gar nicht anfangen.

  • Hier ist meine kleine aber feine Meinung:


    CrAshBoY:
    Guter Techniker und Administrator.
    In letzer Zeit aber etwas inaktiv geworden, er könnte auch die Vorschläge schneller bearbeiten.

    PinkFruit:
    Inaktiv..


    Sashiri:
    Extremst eingebildet, mag ich auch nicht besonders macht aber ihre / seine Arbeit recht gut.

    Hennnee:
    Netter Kerl, macht seine Arbeit gut und ist auch sehr aktiv.

    Rihodanny:
    Macht seine Arbeit gut.

    Magnus:
    --Kein Kommentar, würde dafür eine Verwarnung oder einen Bann bekommen!--

    Leider:
    ...schlecht...

    Grex:
    Mag ich, macht seine Arbeit gut.

    LG,

  • Das ist doch absurd was du dir aus den Fingern ziehst. Wie ich sehe verteilst du höchstens 2 Verwarnungen pro Tag, für mich ist das nicht mal annähend aktiv. Wenn ich am Tag hier mal durchschaue, könnte ich jede 5 Minuten jemanden verwarnen und ich glaube so geht es auch anderen Membern im Forum. Es gibt Foren, die habe 500 Mitglieder Online und 2+ Moderatoren und schaffen es das Forum gut zu moderieren. Dann kommt noch die Arroganz die mich und manch andere Mitglieder sicherlich nervt.

    Tut mir leid, aber wenn man bei seiner Vorstellung angibt eine sie zu sein und es dann noch Littlericket bestätigt kann man davon nur ausgehen. Abgesehen davon das du hier im Forum ausschließlich im Teamspeak weiblich wirkst muss man damit rechnen das sich Members vertun.
    Wir sind hier in einem Forum wo man logischerweise diskutiert, da wir gerade in einer "besonderen" Diskussion sind und du mal wieder deinen sowas von unnötigen Satz teilen musst der völlig ironisch gemeint ist merkt man das du dies hier gar nicht ernst meint.

    Allgemein zu dem Team, würden hier manche mal wenigstens etwas Ahnung vom moderieren haben wüssten die wie sie es mal RICHTIG machen. Dazu gehört z.B. das ihr die anderen Leute in der Shoutbox völlig ignoriert und euch selber immer begrüßt, miteinander schreibt und denkt ihr wärt die Größten, ich weiß das es keine Pflicht ist mit den Usern eine Kommunikation aufzubauen jedoch sollte man wissen das es hilfreich wär (bisher seit ihr die einzigen von denen ich es kenne).


    Bei den früheren Moderatoren (Ripper, Rassisten und unter anderem auch Leute die konstruktive Kritik mit einer Sperrung des Benutzeraccounts bestraften) müssen wir erst gar nicht anfangen.

    Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass du alles besser weißt und wüsstest wie man ein Forum moderiert.. Wenn ein Moderator wegen jedem Regelverstoß jemand verwarnen würde, dann wäre auf Retrotown NICHTS los! Außerdem dient das Regelwerk lediglich als Hilfestellung, ein Moderator muss also nicht unbedingt einen Warn geben, sondern kann den Post einfach löschen..

    btw:

    CrAshBoY:
    Cooler Typ, war jedoch mal aktiver.. Ansonsten ist er ein recht guter Administrator

    PinkFruit:
    Netter Bursche, hab nichts auszusetzen.


    Sashiri:
    Er hat etwas nachgelassen, war zumindest mal deutlich aktiver..

    Hennnee:
    Naja.. Ich schätze ihn als User, aber als Moderator eher weniger..

    Rihodanny:
    Netter Typ, ist oft auch Nachts online.

    Magnus:
    Hab nichts gegen Magnus, kenne ihn zwar nicht gut, schätze ihn aber als Typ ein der sich durchsetzen will..

    Leider:
    Gibt produktive Beiträge ab und handelt auch richtig, ich mag ihn.

    Grex:
    Auch ein recht guter Moderator.

    Cheers,
    Delija

    2 Mal editiert, zuletzt von Delija (6. Februar 2013 um 21:22)

  • .

    Sorry, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass du alles besser weißt und wüsstest wie man ein Forum moderiert.. Wenn ein Moderator wegen jedem Regelverstoß jemand verwarnen würde, dann wäre auf Retrotown NICHTS los! Außerdem dient das Regelwerk lediglich als Hilfestellung, ein Moderator muss also nicht unbedingt einen Warn geben, sondern kann den Post einfach löschen..

    btw:

    Ich finde das Team so wie es jetzt ist eigentlich ganz gut, hab nichts daran auszusetzen.

    Cheers,
    Delija

    Wofür das sorry? Zu dem das du denkst ich weiß wie man ein Forum moderiert. Ich war bisher 2x Moderator und kann auch von mir aus sagen das es keine leichte Aufgabe ist. Jedoch weiß man nach ein paar Monaten (bei Paradisi) wie man Moderatoren mit mehr und weniger Erfahrungen einschätzen kann. Und ich habe auch nicht gesagt das man bei jedem Regelverstoß das Mitglied verwarnen soll jedoch werden circa 20x die Regeln am Tag nicht beachtet. Und wenn man davon nur 2x verwarnt ist es ja kein Wunder das manche Mitglieder denken sie können machen was sie wollen. Und das auf RetroTown NICHTS (lol?) los wär wenn man jeden bestraft ist ja nur noch gelogen.

  • Das ist doch absurd was du dir aus den Fingern ziehst. Wie ich sehe verteilst du höchstens 2 Verwarnungen pro Tag, für mich ist das nicht mal annähend aktiv. Wenn ich am Tag hier mal durchschaue, könnte ich jede 5 Minuten jemanden verwarnen und ich glaube so geht es auch anderen Membern im Forum.

    Du wirst allerdings bald keine Lust mehr haben, den ganzen Tag User zu verwarnen, geschweige denn alle fünf Minuten.
    Bedenke, dass hier fast alle User den jeweiligen Moderator auf niedrigstem Niveau beleidigen - Schließlich ist immer der Moderator bei einer Verwarnung schuld. Nur die wenigsten User sehen ihren Fehler ein und entschuldigen sich via. PN.

  • Ok, man kann wirklich nicht behaupten das das Team keine Arbeit leistet.
    Sie versuchen so gut wie möglichst im Forum aktiv zu sein, desto trotz sind andere Hürden auch noch da die überwältigt werden müssen, die wir selbst haben oder haben werden. Wenn die Hälfte meint sie können es besser machen, das sieht man ja an den Billig Foren die die Images von RT rippen und in ihr Retro Forum einfügen.

  • Ich bin ja noch ein "Frischling" auf RetroTown,
    deshalb kenne ich mich noch nicht ganz so mit dem
    Mitarbeiter aus.

    Einen Mitarbeiter zu bewerten ist einfach eine schwierige Sache
    und vergleichen kann man sie sowieso nicht, denn jeder hat
    eine andere Aufgabe. Der eine arbeitet mehr im Vordergrund,
    der andere mehr im Hintergrund. Der eine supportet mehr die Threads,
    der andere eher die Shoutbox. Das kann man einfach kaum nachlesen,
    da man nicht die Daten öffentlich sehen kann, wie aktiv ein Mitarbeiter ist.
    Selbst wenn sein letzter Forenbeitrag länger her ist, heißt es nicht, dass
    er nichts macht, denn die Meldungen müssen ja auch bearbeitet werden
    und meist ist das dann nur Verwarnen und nicht mehr. Und das bekommt
    dann nur der verwarnte User mit.

    Bisher sind die einzigen Namen, die ich mir merken kann:

    PinkFruit-> Er ist täglich lange online, immer wenn ich mal in die Stadt
    gucke, sehe ich ihn unter der "Wer ist online"-Anzeige rot leuchten.
    Als ich damals eine Frage zum Retro des Monats Ausgabe 1 hatte,
    bekam ich eine schnelle Antwort und man muss mal bedenken,
    dass er sowohl das Forum zu verwalten, als auch ein Hotel zu leiten hat.

    Hennnee-> Seinen Namen konnte ich mir hauptsächlich durch den Kontakt
    via. Skype merken. Weiß nicht, ob das meine Bewertung hier beeinflusst,
    aber ich finde, dass Hendrik recht aktiv ist. Und irgendwer meinte vorhin,
    dass er mehr wie ein User, als wie ein Moderator rüberkommt. Schlimm
    finde ich das gar nicht, im Gegenteil das macht die Supporter doch umso
    sympathischer. Erst heißt es, dass man kaum Kontakt von PinkFruit bekommt
    und wenn Hendrik viel Konakt zeigt, ist es wieder zu viel. Naja, ie einen
    sagen so, die anderen so, für mich macht er seine Arbeit sauber.

    Bei den anderen Mitwirkenden entschuldige ich mich, euch muss ich erst noch
    etwas kennen lernen. Macht eure Arbeit so weiter, dass man nicht 24/7 online
    sein kann und jede Woche Zeit hat, ist klar. Manche haben noch einen Hotel-Rank,
    Arbeit, Schule und Weiteres. Solange ihr eure Arbeit macht und das auch von euren
    Kollegen gesehen wird ist alles gut. Es wird nie einen Moment geben, wo jeder einzelne
    User von RetroTown mit eurer Leistung zufrieden ist, denn irgendwer kommt immer
    etwas nach hinten und "hasst" diesen, wenn er mal von ihm mal eine Verwarnung bekommt.

    RetroTown ist ein sau großes Forum und würden die Mitarbeiter nichts machen,
    dann würde es schon lange nicht mehr so beliebt und so gut erhalten sein.
    Viel Glück weiterhin!

    Ps: Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist.

  • APlain
    Jo da du offenbar alles besser weißt, will ich mal sehen wie viele Stunden du aushälst.
    Meines Erachtens nach, fängst du nach dem ersten Flame an, unberechtigte Verwarnungen zu verteilen oder verstößt selbst gegen Regeln.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!