Hallo, wenn ich News abspeichern möchte im housekeeping, dann werden anschließend die umlaute also äüö usw. verbuggt angezeigt
wie z.b: Verstärkung.. satt ein ä kommt das
Danke für eure Hilfe
Hallo, wenn ich News abspeichern möchte im housekeeping, dann werden anschließend die umlaute also äüö usw. verbuggt angezeigt
wie z.b: Verstärkung.. satt ein ä kommt das
Danke für eure Hilfe
Hatte ich auch mal, ist mir öfters passiert. Dann hab ich gesehen dass ich so ein zeichen verwendet habe : '
Dann beim abspeichern wurde alles mit dem ' gelöscht
Geh bei Navicat auf deine DB und mach New Query und fügt einfach das ein : SET @@global.sql_mode= '';
hab beides probiert funkt aber nicht und mit ' <- kenen ich bereits aber hab nur wörter eingeben zm testen" fsdjfslkfjdskjskdlsjf"
weiß wer rat?
Wenn der MySQL Server auf Xampp hostet sollte dies frei & problemlos funktionieren.
See you,
Mit SET @@global.sql_mode= ''; sollte es normal gehen. Eventuell hast du den Code nicht richtig eingefügt.
Aber normalerweise funktioniert es mit dieser Methode.
sry leute mein fehler, ihr hattet recht, nun sind aber die umlaute immer noch so komisch verbuggt, wie geht das wieder richtig?
sry leute mein fehler, ihr hattet recht, nun sind aber die umlaute immer noch so komisch verbuggt, wie geht das wieder richtig?
Ich kann dir da zwar nicht helfen, kann dir aber sagen wie du es richtig darstellen kannst - mit HTML.
Grundsätzlich sollten Zeichen wie ' gemieden werden, z.B "ä, ö, ü, ? etc." kannst du aber mit HTML darstellen.
ä = ä
Ä = Ä
ö = ö
Ö = Ö
ü = ü
Ü = Ü
ß = ß
€ = €
mir
Alles anzeigenIch kann dir da zwar nicht helfen, kann dir aber sagen wie du es richtig darstellen kannst - mit HTML.
Grundsätzlich sollten Zeichen wie ' gemieden werden, z.B "ä, ö, ü, ? etc." kannst du aber mit HTML darstellen.ä = ä
Ä = Ä
ö = ö
Ö = Ö
ü = ü
Ü = Ü
ß = ß
€ = €
danke dir aber mir wäre es anders ganz normal eben lieber und einfacher
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!