Timeout MySQL / Server

  • Guten Tag,

    Mein MySQL Server timeout sich sehr oft, mit der Meldung:


    Ich bin fest überzeugt, es liegt an: MySQL Konfiguration,

    Meine Konfig:


    Für jede Hilfe hab ich zu danken!

  • "10.03.2013 14:11:02: Error: MySql.Data.MySqlClient.MySqlException (0x80004005): Timeout expired. The timeout period elapsed prior to completion of the operation or the server is not responding. ---> System.TimeoutException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat ---> System.IO.IOException: Unable to read data from the transport connection: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Verbindungsversuch ist fehlgeschlagen, da die Gegenstelle nach einer bestimmten Zeitspanne nicht richtig reagiert hat, oder die hergestellte Verbindung war fehlerhaft, da der verbundene Host nicht reagiert hat."

    Ich vermute mal, dass dein SQL Server einfach abstürzt. Wenn du keine Poolsize von 1000000000 in Phoenix eingestellt hast, sollte das der Grund sein.
    Du kannst ohne Probleme 1000 User mit einer Poolsize von 50 fahren.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Dann hat dein MySQL Server Aussetzer...
    Phoenix frisst dann maximal 30 Verbindungen, IIS sollte auch nicht mehr als 10 haben.
    max_connections ist 100. Also mehr als genug.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!