Lizenz cracken und Fragen [§]

  • Hallo,

    Ich bin neu hier, falls es einigen auffallen sollte. Ich wollte fragen wie man eine Habbo Retro Lizenz cracken kann und ob Sulake momentan auf Retro jagt ist, weil einige Büros geschlossen wurden. Und gibt es andere möglichkeiten wenn man kein Hamachi benutzen möchte, dass mann dann ein kostenlosen Server kriegen könnte? Ich kenne mich da nicht so aus mit Retros usw. aber ich weiß nur wie man eins erstellt. Wie crackt man eine Lizenz, dass mann nicht erwischt werden kann und woher merke ich das ein Hotel eine Lizenz hat?! Ich möchte das NICHT für meinen eigenen zwecken nutzen, da ich kein Retro bauen möchte und ich weiß das es nicht legal ist, damit die überflüssigen Antworten nicht kommen.

    Wenn man z.B: ein Hamachi Hotel baut, nur für sich selber und nicht möchte das jemand in das Hotel kommt, aber derjenige möchte nur das CMS angucken und bearbeiten, woher merkt Sulake dann, dass er keins betreibt und darf er das CMS bearbeiten und verkaufen? Wenn jemand z.B: Retros verkauft also baut für jemanden und der dafür bezahlt, woher merkt Sulake, dass derjenige der es gebaut hat, nicht haftet also der der jetzt leitet?

    [Weitere Fragen werden vielleicht auftauchen!]

    Mfg ;)

  • Warum nicht? Warum behaupten die meisten sie haben eine gecrackte Lizenz? Es müsste doch erstmal eine Lizenz geben, damit man es cracken kann oder nicht? Und warum sagt mann, mann kann sich es käuflich bei otaku-studios.com erwerben? Ich verstehe diese Retrozone nicht. Bin seit 4 Jahren (2009) schon in der Retrozone und verstehe keine scheiß über Retros bauen und Technik. Ich kenne mich leider nur mit dem Hotelmanagement aus.

  • Was du meinst ist keine "Habbo Retro Lizens" sondern eine Lizens für den Phoenix Emulator.
    Die Lizens kaufst du aber nicht von Sulake oder so, sondern von Otaku.

    Durch diese Lizens wird dein Retro auch nicht legal.

  • Ja, ne .. du verstehst meine Frage nicht. Wenn ich den Phoenix Emulator CRACKE habe ich dann auch den Phoenix Emulator Lizenz?

    Nein. Lediglich einen gecrackten Emulator... ist aber ziemlich egal, mit oder ohne Lizenz - ein Retro ist illegal.

    Zitat

    Und gibt es andere möglichkeiten wenn man kein Hamachi benutzen möchte, dass mann dann ein kostenlosen Server kriegen könnte?

    Grundsätzlich nein.

    Zitat

    Wie crackt man eine Lizenz, dass mann nicht erwischt werden kann und woher merke ich das ein Hotel eine Lizenz hat?!

    Eine "originale" Lizenz gibts nicht, nur eine Phoenix Lizenz und die sind trotzdem illegal.

    Zitat

    Wenn man z.B: ein Hamachi Hotel baut, nur für sich selber und nicht
    möchte das jemand in das Hotel kommt, aber derjenige möchte nur das CMS
    angucken und bearbeiten, woher merkt Sulake dann, dass er keins betreibt
    und darf er das CMS bearbeiten und verkaufen?

    Der Verkauf sowie die Weitergabe sind illegal.

    Zitat

    Wenn jemand z.B: Retros verkauft also baut für jemanden und der dafür
    bezahlt, woher merkt Sulake, dass derjenige der es gebaut hat, nicht
    haftet also der der jetzt leitet?

    Der Besitzer des Hotels haftet, dieser müsste erstmal beweisen und begründen, wieso er ein Retro leitet, welches von jemand anderem gebaut wurde.

  • Nein. Lediglich einen gecrackten Emulator... ist aber ziemlich egal, mit oder ohne Lizenz - ein Retro ist illegal.

    Grundsätzlich nein.

    Eine "originale" Lizenz gibts nicht, nur eine Phoenix Lizenz und die sind trotzdem illegal.

    Der Verkauf sowie die Weitergabe sind illegal.

    Der Besitzer des Hotels haftet, dieser müsste erstmal beweisen und begründen, wieso er ein Retro leitet, welches von jemand anderem gebaut wurde.

    Okay. Eine Frage hast du vergessen. Jemand z.B: möchte ein Retro Hotel erstellen mit Hamachi oderso und möchte das es nur für sich selber ist und er den CMS nur bearbeiten und speichern möchte, ist das auch legal oder auch illegal und woher merkt Sulake das derjenige es nicht betreibt?

  • Halte ich persönlich für ne Grauzone, du bearbeitest nach wie vor das Eigentum von Sulake... aber es merkt keiner und nur du nutzt es, daher
    entsteht dadurch kein Schaden. Hamachi beim lokalen Bearbeiten ist unnötig.

  • Halte ich persönlich für ne Grauzone, du bearbeitest nach wie vor das Eigentum von Sulake... aber es merkt keiner und nur du nutzt es, daher
    entsteht dadurch kein Schaden. Hamachi beim lokalen Bearbeiten ist unnötig.

    Woher weiß ich, dass ich (z.B.) nicht erwischt werde und woher wollen die wissen das ich es grade bearbeite?

  • Sulake weiß nicht, dass du es gerade bearbeitest. Hab ich auch nicht behauptet - eher das Gegenteil.
    Woher soll ich wissen, woher du weißt, dass du nicht erwischt wirst? :D

    btw wir sind kein Rechtsforum, wenn du dir wirklich so große rechtliche Gedanken machst, solltest du evtl. mal mit einem Anwalt sprechen.

  • Retros sind und bleiben illegal. Eine Habbo Lizenz gibt es nicht, und Sulake wäre doof würde die einen solchen Service anbketen. Der Grund warum .st noch lebt, liegt wohl dabei dass Sulake nichtmal Geld hat um ein Example zu statuieren. So eine Gerichtsverhandlung kostet Geld - auch, wenns nur vorgestreckt ist.

    ------------------

    Sulake weiß nicht dass du ein CMS bearbeitest. Die einzige Möglichkeit wäre, dass das CMS von Sulakes Bildern Daten läd, die wüssten dann aber nur dass du ein Besucher der Seite <Hamachiadresse> oder "localhost" bist.
    Und auch so kann man das gut als Privatkopie durchgehen lassen.

    ------------------

    Auch der Techniker kann wegen des Mitwirkens am Retro belangt werden, er stellt unter anderem die Daten bereit. Seine Aufgabe besteht ja z.B. auch dabei Bilder hochzuladen. Er verteilt somit etwas, ohne Rechte daran zu haben.


    :!: FileXs #Lieblingsmod. :!:
    ... still making kids cry since 2015.

  • Retros sind und bleiben illegal. Eine Habbo Lizenz gibt es nicht, und Sulake wäre doof würde die einen solchen Service anbketen. Der Grund warum .st noch lebt, liegt wohl dabei dass Sulake nichtmal Geld hat um ein Example zu statuieren. So eine Gerichtsverhandlung kostet Geld - auch, wenns nur vorgestreckt ist.

    ------------------

    Sulake weiß nicht dass du ein CMS bearbeitest. Die einzige Möglichkeit wäre, dass das CMS von Sulakes Bildern Daten läd, die wüssten dann aber nur dass du ein Besucher der Seite oder "localhost" bist.
    Und auch so kann man das gut als Privatkopie durchgehen lassen.

    ------------------

    Auch der Techniker kann wegen des Mitwirkens am Retro belangt werden, er stellt unter anderem die Daten bereit. Seine Aufgabe besteht ja z.B. auch dabei Bilder hochzuladen. Er verteilt somit etwas, ohne Rechte daran zu haben.

    Woher merke ich dann, dass das CMS grade Bilder von Sulake lädt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!