SAYONARA HABBO
Was ist das und warum brauch ich sowas?
Hallo Community, ich bin JayNike, der eine kennt mich, der andere hasst mich. Ich bin 15 Jahre jung und möchte nun als letztes und abschließendes Habbo Werk etwas erstellen, wovon die ganze Habbo Szene profitieren kann.
Warum ich das umsonst anbiete?
Jeder kennt mein Image, ich baue nur Mist, nutze meine Erfahrungen nur Egoistisch und mobbe andere Retros welche nichts können.
In was wird der Server programmiert?
Der Server wird in C# entwickelt und hat eine saubere Source womit die Weiterentwicklung (Public Source release) viel einfacher dargestellt wird.
Was beinhaltet der Server bereits alles?
- Navigator
- Profile
- Session Handling
- SQL Booting (Mit mulitple-dispose)
- Caching
Wie funktioniert der Cache?
Mit einer externen Anwendung welcher eine Verbindung zum Server aufbaut kann man den Server kontrollieren. Unter anderem den Cache.
Bis jetzt ist der Usercache nur fertig. Wie er funktioniert? Ganz einfach, wenn sich ein Mitglied einloggt, und seine Daten noch nicht im Cache sind, dann wird es sofort beim Login eingetragen. Wenn er sich erneut einloggt, wird der Cache-Eintrag des Users Rebootet. Wenn ein anderer jetzt z.B. mein Profil (JayNike) im Client öffnet, ich mich 5 Minuten davor eingeloggt habe, dann werden die Daten aus dem Cache gelesen (Benötigt also kein SQL). Aber falls ich noch nicht Online war, dann wird der Cache-Eintrag erzeugt und ihm werden die Daten ausgegeben. Doch wenn er nochmal das Profil öffnet, ist der Eintrag im Cache von mir drinnen, also braucht es keine SQL Abfragen mehr.
Warum cached man alles?
Gigantische Habbo Hotels würden ohne Caches nur mit massiven Serven auskommen. Ohne cache müsste man alles aus dem MySQL Server abfragen lassen: Hoher Ressourcenverbrauch!
Deshalb cachen wir alles damit der Server genauso Optimal für größere Hotels ist (Gedacht wird der Server erstmals nur für das Live-Hotel).
Welche Datenbank kann ich nutzen?
Grobe Überlegungen einer neuen Datenbank wurden doch nicht angenommen. Wir nutzen die Phoenix Datenbank. Warum? Da die meisten Habbo Retros den Phoenix Emulator nutzen, bieten wir euch das je nachdem auch an damit ihr keinen Datenbank-Reset benötigt. (Da Live-Hotel unter anderem es auch nutzt war es ein zweites Argument dafür).
Wie kann ich den Server einstellen? [DYNAMISCHE SERVERVERWALTUNG]
Der Server beinhaltet eine sehr große und Konfigurierbare Konfigurationsdatei. Ihr könnt den Server sehr gut Einstellen und alles verwalten. Ob ihr das Gruppensystem aktivieren / deaktivieren wollt oder den Katalog für eine bestimmte Zeit aktivieren / deaktivieren wollt, könnt ihr das ganze ohne Neustart in der Konfigurationsdatei einstellen lassen.
Welches Algorithmus bevorzugt ihr für den Pathfinder?
Wir nutzen das A* Algorithmus für den Pathfinder. Es wird genauso wie im Habbo.de sein.
Aber JayNike, du vollendest nie Projekte?!
Zuerst möchte ich sagen: Ihr müsst den Server nicht nutzen, also Investiert nicht Eure Lebenszeit in das Projekt, da ich es nach Laune jederzeit beenden kann. Aber ich mach das diesmal wirklich nicht, da es mir zu schade wäre alles zu werfen und mich zu verziehen ohne ein Memorial zu hinterlassen.
Wir es was kosten?
Nein, ich erwarte keinerlei Geld dafür.
Was ist noch so besonders daran?
Die Paketstrukturen sind zu 100% so wie sie in der Habbo.SWF erwartet werden. Damit schließen wir grobe Fehler in den Paketen vollkommen aus.
Code-Snippets & Screenshoots
Vielen Dank an Emerica unter anderem für seine Nebenhilfe. (Wir helfen uns Gegenseitig bei unseren Serven, er entwickelt auch einen)