• Ich wollte eine detailgenaue Benotung zum CMS abgeben, nur leider hat die Seite geschlossen.

    famehotel.de, das hat das gleiche CMS wie iDabbo oder wie das andere heißt

    50 Beiträge :up:

    100 Beiträge :up:

    150 Beiträge :up:

    200 Beiträge :up:

    250 Beiträge :down:

    Projekt Hubba/Xuggo-Hotel: 99% erledigt

  • Hallo,

    Vor kurzen, habe ich das Hotel Fame eröffnet. -> Also eröffnet nicht ganz, alles bereit gestellt.

    Da dachte ich mir, wieso immer das langweilige Design von Habbo? Stimmt ab, ob ihr es gut findet. Oder ob ihr verbesserungsvorschläge habt.

    Hater kommentare nicht erwünscht!

    Ich finde die cms nicht wirklich viele Features als sonst wie die anderen
    aber das gute finde ich die staff.php
    ich denke aber wenn du besser daran arbeitest wird sie sicherlich gut

    Mfg...

    :up: Hybrid

    Du suchst ein Retro ?
    Dann Komm Ins eHebbu.de ~ It's Awesome


  • Dies ist eine freie Meinung und Bewertung

    Grundmeinung :
    Das CMS wurde von einem Entwickler gemacht den ich noch nicht kenne, das reizt mich dann erst recht dies zu verfassen. Auf der Startseite werde ich als 18 jähriger vom Design erstmal abgeschreckt. Aber einen positiven Punkt fand ich direkt auf der nächsten Seite. Das Design zieht sich durch das komplette Register durch, auch wenn ich finde das Designtechnisch hier hätte besser gearbeitet werden können. Als positiv empfand ich auch das man ein Alter wählen musste und kein Datum. Die tollen Geburtstagsglückwünsche bleiben dadurch zwar aus aber das interessiert ja keinen hierbei. Leider dürfen sich Leute über 19 Jahren nicht mehr registrieren. Spaß beiseite. Und dann kam die Me-Seite... Schock fürs Leben... Container verrutscht ( getestet unter Google Chrome ) wenn der Browser zu klein eingestellt ist. Großer Minuspunkt hierfür. Reloaden nach größer machen verbesserte das ganze dann. Das zweispaltige Design ist ganz in Ordnung jedoch war mein Kopf im Weg als ich weiter links auf Hotel betreten klicken wollte. Im Newsartikel wird man sogar mit seinem Nutzernamen im Titel angesprochen was den Usern sehr persönlich vorkommen wird und sehr gut ist. Ein Likesystem in den News ist eingebaut und die News sind nie größer als der Container selbst, dafür sorgt eine bequeme Scrolleiste. Hier wurde gute Arbeit geleistet. Auf der Community Seite erwartete mich ein Comming soon in der Infoleiste... Sehr einfallsreich. Und als Benutzer in der Box werden leider viele mit dem Standardstyle angezeigt, dies hätte man so machen können das es nur Styles anzeigt die nicht auf Anfangsstyle sind. An sich ist die Community Seite sehr sparsam gehalten. Die Staffpage ist unübersichtlich geordnet und spricht mir leider nicht sonderlich zu. Mann kann auch nur durch die Me ins Hotel gelangen, im Header fehlt ein Button. Apropos Header. Die Darstellung der Online User ist... Naja... sprechen wir nicht drüber. Der Client öffnet sich im selben Fenster... Schlecht, ein extra Fenster ist immer praktischer und seit Version 1 bereits Standard. Nur was soll ich über den Clientloader sagen? Ich konnte nicht rechtsklicken und feststellen ob es HTML war aber es sah aus wie die normale Habbo.swf die auch im Clienten reingehört. Es ist ein r63b Hotel. Ein Hinweisfenster bevor der eigentliche Client kommt wundert mich dann doch. Gewöhnungsbedürftig und deshalb ein minimaler Abzug. Sogar Stummschaltungstutorial mit drin. Zwar nicht vollständig aber das interessiert ja nicht am CMS. Dafür ein kleines Minus am Clienten. An sich relativ gut aber ich möchte es nicht haben in meinem Stammhotel. Unten findet ihr wie immer die detailgenaue Benotung. Achja, und Ausloggen kann man sich auch nicht.

    Bepunktung :

    Index / Register : ( Stark bewertet da erster Anlaufpunkt eines Hotels )
    13/20 Design des Index
    10/10 Funktionalität des Index
    9/15 Registrierung
    TOTAL : 32/45 möglichen Punkten

    Rest :
    4/10 Me
    8/10 News
    0/10 Profileinstellungen
    5/10 Staff Page
    Nicht Bewertbar Home
    3/5 Client
    4/10 Community
    Nicht Bewertbar Taler
    Nicht Bewertbar Premium
    Nicht Bewertbar Topuser
    TOTAL : 24/55 möglichen Punkten

    Sonderbewertung :
    -2 Geringe Styleschwierigkeiten
    TOTAL : -2 Sonderpunkte

    Gesamtergebnis : 54/100
    Note : 4,2 ( AUSREICHEND )

    Diese Bewertung spiegelt nicht zwangsläufig die Meinung mehrerer Personen nieder sondern nur von mir. Ich konnte nicht prüfen ob es sich um ein Rename-Produkt handelt oder nur ein billiges Edit, deswegen erfolgte diese Bewertung Neutral auf das gesamte CMS und nicht die Leistung der letzten Entwickler. Sollte es sich also um ein Rename oder billiges Edit handeln gilt diese Bewertung dem ursprünglichen Entwickler.

    Benotungszeitpunkt : 20.4.2013 18:45 Uhr
    Hotellink : Fame - Login

    Danke fürs lesen,
    Lukadora

  • Hallo Lukadora.

    Vielen Dank für deine Bewertung !

    Unbekannter Entwickler stimmt nicht. Du kennst mich ->SuperStar?

    Aufjeden Fall, ich habe die Community Page so eingestellt, dass nur die anzeigen, wo einen Style haben. Danke für den Tipp. Die anderen Tipps werde ich noch durchführen!

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!