• PS.: Ja, es ist schneller und somit besser, Fragen? Adde mich auf meinem neuen Skype Account.

    Er spart Resourcen und kann deshalb mehr Anfragen auf einmal verarbeiten.

    Aber schneller? Muss nicht sein.. Apache hat zudem extrem viele Module und ist mindestens genauso sicher.

    Nginx und auch Lighttpd sind für statische Webseiten gut, aber dafür auch eingeschränkter.

    Was besser ist hängt von der Situation ab!

  • Wenn man Apache richtig konfiguriert mit den Modulen etc. dann ist Apache das Beste, was es gibt, schnell und sicher.
    NGINX ich sage es Mal so "eine vereinfachte Version" - es ist nicht Apache aber für Leute die weniger Ahnung von Apache haben, nehmen NGINX. (meine Meinung)
    Denn Apache kann man sogar noch schneller als NGINX machen, wenn man es halt richtig einstellt, Profis können das in paar Minuten stellen, man muss nur wissen was man einstellen muss ^^
    Ich selber habe da nicht viel Ahnung, aber arbeite heute selber wieder mit Linux (gestern Server bestellt) und möchte Apache für meine editierte HoloCMS konfigurieren.

    Wenn du noch mehr Fragen hast, -> Google  ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!