Schlägt Sulake nun wirklich zu?

  • Bald wird es vorbei sein, Butterfly Emulator wird es bald auch nicht mehr geben was dann ? Wenn die Fortgeschrittenen die Szene verlassen vor Angst ?
    Was ist wenn man keinen Emulator mehr benutzen kann ? Was passiert wenn Sulake Retrotown findet ? Was passiert wenn die einzigen die einen Emulator coden kann auf nicht mehr da sind ? Was ist wenn niemand mehr was für die "Szene" tut ? Wenn alle Grossen Hotel's geschlossen werden ?

    GAME OVER ! würde ich mal sagen, bald ist es vorbei die Frage ist nur "WANN" ?!.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

  • der war jetzt nicht lustig.

    Doch, das war es.

    Wenn Sulake zur Tat schreitet:

    Spoiler anzeigen

    > -------- Original-Nachricht --------
    > Betreff: Notice and take down request, copyright infringement Networks
    > Operations & Services
    > Datum: Wed, 18 Jul 2012 12:44:54 +0200
    > Von: Olga Sanchez <olga.sanchez@sulake.com>
    > An: abuse@fibre1.net
    >
    >
    >
    > *To Network Operatios & Services, To Whom It May Concern:*
    >
    >
    > We have noticed that copyright protected material is made available
    > without
    >
    > copyright holder’s permission on the following websites in your
    > communication network:
    >
    >
    > 1.
    >
    > cabbo.eu <Cabbo - Just have fun!> (IP 62.141.38.69)
    >
    > 2.
    >
    > chabbu.de <http://chabbu.de> (IP 62.141.39.4)
    >
    > 3.
    >
    > hobbu.re (IP 62.141.45.130)
    >
    >
    >
    > We confirm that the material on above mentioned websites infringes, in
    > our sincere opinion, Sulake Corporation Ltd’s reproduction right as well
    > as the right of making available to
    >
    > the public and is therefore illegally accessible in your communication
    > network.
    >
    >
    > The website in question is “emulation” servers which use code and images
    > for our product Habbo Hotel, _www.habbo.com <http://www.habbo.com/>_,
    > created and copyrighted by Sulake Corporation.
    >
    >
    > The content producers of the above mentioned website could not be
    > identified.
    >
    >
    > I furthermore assure that I have the legal right to represent Sulake
    > Corporation Ltd in this matter.
    >
    >
    > Please send me a confirmation when you have removed or prevented access
    > to this material. You can also contact me for further information if
    > needed.
    >
    >
    > Yours sincerely,
    >
    > Sulake Corporation Ltd
    >
    >
    >
    > Olga Sanchez
    >
    > Legal Assistant
    >
    >
    > Sulake Corporation Oy
    >
    > Legal Department
    >
    > Porkkalankatu 1
    >
    > 00180 Helsinki
    >
    > Finland
    >
    >
    > E-mail: olga.sanchez@sulake.com <mailto:olga.sanchez@sulake.com>
    >
    > Fax: +358 10 656 7010
    >
    >
    > --
    > mit freundlichen Grüßen
    > Christian Gramsch
    >
    > ________________________________________________________
    >
    > Abuse Desk
    >
    > myLoc managed IT AG
    > Am Gatherhof 44
    > D-40472 Düsseldorf
    >
    > myLoc managed IT AG — Managed Dedicated Server Root Server und Webserver mieten
    >
    > Telefon +49 / (0)211 - 171 659 - 0
    > Telefax +49 / (0)211 - 171 659 - 77
    >
    > Eingetragen beim Amtsgericht Düsseldorf unter HRB 48531
    > Vorstände: Christoph Herrnkind, Dennis Thomas, Jörg Willheim
    > Aufsichtsratsvorsitzender: Rechtsanwalt Daniel Raimer
    > UStIDNr.: DE 201 967 354

  • Mich interessiert das nicht - Jeder trägt auch die Schuld selber, wenn man sich nicht vorsorgt.
    Ich weiß, ich bin nicht so schnell dran wie 90% hier aller User, die Server aus Deutschland mieten, ihre IP nicht decken und normal wie Jeder Internet Nutzer hier rum surfen.
    Wenn man mit sowas anfängt, dann wenigstens so, dass man nicht durch nicht aufwendiger Arbeit die IP raus bekommt bzw. Wohnadresse.

    Man sollte auch wirklich immer mit VPN surfen, egal was für eine Website. Und es gibt ja auch so Idioten, die eine Domain bestellen (z.B. .de) und ihre wahre Adresse angeben und dann sich fragen, woher man die Adresse bekommt ?(


    Wenn man anonym bleiben möchte, sollte man auch direkt anonym starten.
    Wie schön auch es manche Filme zeigen hier als Beispiel "The Transporters"

    • An einer getroffenen Vereinbarung wird nichts verändert oder nach verhandelt

    • Es werden keine Namen genannt

    • Es wird niemals das Paket geöffnet


    Klar ist, man braucht Verstand, um einiges mehr Geld für Softwares als Hilfsmittel für die Verdeckung deiner IP und Server im Ausland die etwas teurer sind.

    Waren nur einige Tipps und eine Aufklärung, wie man sich vllt. doch im Internet auftreten sollte.

  • Wäre mal jemand so nett und würde einen Screenshot oder in einen Spoiler die Mail posten?
    Sulake macht hart und wird auch mal Zeit, an alle die meinen, dass Sulake sich lieber um Habbo
    kümmern soll, dann kann ich nur sagen, dass sie das grade tun? Wenn alle großen Retros eliminiert
    werden, dann werden über 40% der Retro-Nutzer ins DE (zurück) gehen, daraus profitiert DE,
    weil viele sich wieder Taler kaufen und auf Werbung kommen. Der neue CEO von Sulake beweißt,
    dass er Habbo rumreißen will und das finde ich gut so, wir befinden uns hier in einer illegalen Szene
    und irgendwann fliegt halt alles auf. Sulake wusste schon immer von Retros, die sind auch nicht dumm.
    Denke mal, dass manche von ihnen sogar regelmäßig bei RetroTown vorbeischauen. Bisher haben
    sie nichts gemacht, weil es halt umständlich ist. Jetzt wird durchgegriffen. Ich halte zwar immer noch
    zu den Retros, weil ich Sulake Geldgeil finde, aber jeder wusste, dass der Tag kommen wird an dem das
    passiert, was nun eingetroffen ist.

    Ps: Nicht jedes Retro bekommt 500.000$ Strafe. Aaron hat nur so viel auf dem Rücken, weil er eben Phoenix
    Emulatoren entwickelt und verkauft hat. Früher hieß es ein Retro muss 5.000€ zahlen, allerdings belaufen sich
    die Gerichtsverfahrenskosten, Anwaltskosten ja sicherlich schon auf diese Summe, dazu kommt noch die Strafe
    für die Urheberrechtsverletzung. Jede noch so kleine dll-Datei ist per Patent angemeldet.

  • Die wollen hier vorbeischauen? Die können doch nicht einmal richtig Deutsch. Siehe Rechtschreibfehler überall auf der Habbo.de Seite...

    Ich denke, Retrotown ist Sulake schon lange bekannt aber egal. Als das Büro hier in Deutschland von Sulake noch gab, existierte auch Retrotown. Außerdem haben die auch bestimmt noch Personen, die entweder Deutsch verstehen und in Finnland sitzen oder hier (Deutschland) von Zuhause aus arbeiten, aber per VPN (Sulakevpn) surfen, wenn sie im Dienst sind.

  • Ich denke, Retrotown ist Sulake schon lange bekannt aber egal. Als das Büro hier in Deutschland von Sulake noch gab, existierte auch Retrotown. Außerdem haben die auch bestimmt noch Personen, die entweder Deutsch verstehen und in Finnland sitzen oder hier (Deutschland) von Zuhause aus arbeiten, aber per VPN (Sulakevpn) surfen, wenn sie im Dienst sind.

    Dann sollen die mal schreiben lernen :)

  • Zu der Mail. Dort steht your-server.de . Your-server.de = hetzner.de und warum sollte sulake bei hetzner hosten :D

    Ouh man :( Also:

    Received: from [193.64.35.168] (helo=zimbra.sulake.com)

    by lms.your-server.de with esmtp (Exim 4.74)

    Lies, da steht eindeutig woher es kommt, danach wird ein "Hallo" an den Mail Server von Your-Server (Also Hetzner) geschickt. Mach mal ein WHO-IS auf die IP, dann siehst du, dass die Mail zu 100 % von Sulake kommt.

    Bitte auch folgendes lesen: Simple Mail Transfer Protocol – Wikipedia ab "Protokoll".

  • Sulake schlägt zu, also schlagen wir zurück.

    Sulake, geheimer Standort, geheime Subdomains.

    [E-Mail] Sulake [E-Mail]

    Probiert euch anzumelden:
    Zimbra Collaboration Suite Log In

    Kennwort:

    Zitat

    Das Passwort damals war sander1234, und später Snowl0gy nach der Änderung.

    Der Nutzername muss etwas mit Olga Sanchez zutun haben!
    Probiert verschiedene aus, vielleicht könnt ihr mit der E-Mail Adresse etwas anfangen.
    olga.sanchez@sulake.com

    Grüße
    Oracle

  • Ich glaube hier hat der neue CEO die Finger im Spiel.
    Der alte CEO Paul hatte in dieser Zeit wirklich gar nichts gegen Retros gemacht und es wurden immer mehr.
    Plötzlich greift der neue CEO durch und mischt die Retroszene auf.
    Er sollte sich lieber mit seinen eigenen Hotels beschäftigen und Sulake wieder auf vorderman bringen.
    :thumbup:

    Damit Sulake richtig los geht sperren sie erstmal viele der Bekanntesten Hotels.

    Bald wird es vorbei sein, Butterfly Emulator wird es bald auch nicht mehr geben was dann ? Wenn die Fortgeschrittenen die Szene verlassen vor Angst ?
    Was ist wenn man keinen Emulator mehr benutzen kann ? Was passiert wenn Sulake Retrotown findet ? Was passiert wenn die einzigen die einen Emulator coden kann auf nicht mehr da sind ? Was ist wenn niemand mehr was für die "Szene" tut ? Wenn alle Grossen Hotel's geschlossen werden ?

    GAME OVER ! würde ich mal sagen, bald ist es vorbei die Frage ist nur "WANN" ?!.

    Schwachsinn

    Da nun das Haupt Produkt der Szene geschlossen wurden ist das ein Vorteil für die kleineren Retros was wiederrum ein Ópfer für Sulake sein wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!