Win 7 oder Win 8? Was soll ich nehmen?

  • Ich rate dir Windows 7 zu nehmen, wirklich, Windows 8 ist zwar auch gut, aber ich fand Windows 7 einfach stabiler.

    Mittlerweile bin ich runter von Windows 8 und nutze Linux Mint :)

  • Ich würde auch Windows 7 empfehlen.Es ist stabil man hatte nie Probleme damit und das Design ist auch ganz ok.

    Im gegensatz zu Windows 8, ich kenne viele die es nicht weiter empfehlen würden.Ich persöhnlich finde das Windows 8
    auch nicht so der Knaller ist.

    Wie gesagt, Windows 7 ist super.

    Gönne jedem das, was du gerne selber erreichen würdest.

  • Windows 8 hat ne ganz komplett neue Basis, heißt: from Scratch wurde folgendes neuprogrammiert:
    Virenschutz + Firewall
    Metro UI
    Sicherheitslücken behoben
    und noch weiteren Krimkrams.

    Ich finde das Betriebssystem nicht einsteigerfreundlich, aber leicht zu erlernen.

    Dennoch empfehle ich dir Windows 7 zu nutzen da es weiterhin Update Versorgung geben wird.

    Blacknote.

  • Ich gebe mal mein Senf dazu:
    Ich habe schon sehr oft gehört, dass Windows 8 nicht sehr gut sein soll.
    Anscheinend soll dort Skype verbessert sein, jedoch kann man dort nicht mehr alles richtig downloaden,
    bzw. keine Rar oder Zip Dateien mehr.

    Ich habe Windows 7, und muss sagen, bin sehr zufrieden damit. ^^

  • Ich würde dir Windows 8 empfehlen. Es ist garnicht so kompliziert, wie die meisten sagen. Die ersten Tage sind warscheinlich schwer, aber sobald man ein bisschen gelernt hat, ist es leicht.
    @Traffic Klar kann man dort rar und zip Dateien downloaden?
    Man kann jedes Programm downloaden, was es auch bei Win7 gibt.
    Zum Beispiel kann man Skype als App nutzen, oder sich - wie bei Win7 auch die Desktop Version downloaden.
    Ich nutze jetzt seit einigen Wochen Windows 8 und bin sehr zufrieden damit. Aber es ist ja deine Entscheidung.

    Grüße

    Manual

  • Ich kann dir Windows 8 Nur empfehlen! Zahlreiche Apps,Sehr Schneller Systemstart etc.
    Ich besitze die Windows 8 Pro Version seit ca. 2-3 Monaten und bin Sehr Zufrieden damit.

    --------

    Kontakt:

    Skype: Fashx3

    E-Mail: Fashx3@ok.de

    PN

    ------

  • Mein Vater hat einen Laptop, welcher auf das Betriebssystem Windows 8 basiert.
    Windows 8 läuft flüssig, stabil und sauber. Es bootet sogar einige Sekunden schneller als Windows 7.
    Doch für mich ist der neue Start kein Vorteil. Auch die untere Leiste vermisse ich.
    Ob man Windows 8 mag, das hängt ganz vom Typ ab.

    Daher: lieber das günstige Windows 7 kaufen, als mehr für Windows 8 zu bezahlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!