Hallo,
viele wissen ja, dass wenn man in .TC einloggt und in Client geht, dass es passieren kann, dass man zufällig ein anderer User ist. Wie teste ich, ob ich den selben Fehler hab? Und wenn ja: Wie fixx ich das?
Hallo,
viele wissen ja, dass wenn man in .TC einloggt und in Client geht, dass es passieren kann, dass man zufällig ein anderer User ist. Wie teste ich, ob ich den selben Fehler hab? Und wenn ja: Wie fixx ich das?
Es gibt mehrere möglichkeiten. Erste möglichkeit ist, das du die Funktion, die das Ticket erstellt, verlängerst. Also z.B. anstatt 9 Zahlen, 20 oder so. Dies erhöht allerdings nur die chance das das nicht passiert. Die andere möglichkeit ist das du einen Cron-job oder sowas erstellst, der um 0 Uhr oder so die Ticket Spalte leert. Oder das das Ticket des jeweiligen Users beim ausloggen geleert wird.
Hm, okay danke - -/--/--/--/--/--/-
Dann wurde deren Passwort gehackt. Bei dir ist kein fehler drinnen. Zum vergleich meins:
function GenerateTicket(){
$data = "GS-";
for ($i=1; $i<=6; $i++){
$data = $data . rand(0,9);
}
$data = $data . "-";
for ($i=1; $i<=20; $i++){
$data = $data . rand(0,9);
}
$data = $data . "-shockcms-ssl-ticket";
$data = $data . rand(0,5);
return $data;
}
Alles anzeigen
Da kommt dann sowas raus:
GS-111548-70549538372698974486-shockcms-ssl-ticket5
Hm, hab ich den FEhler den,...
Wozu ist auth_ticket in der Table users gedact
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!