Hier kommt Royal!

  • Gut, ich bin nun seit einem und einem halben Jahr angemeldet.
    Da dachte ich mir: wieso nicht?

    Ich hoffe die einzelnen Kapitel stören euch nicht, ich habe sie in einem Spoiler versteckt, da man folglich ganz einfach ein uninteressantes Kapitel überspringen kann.

    Kapitel 1: Entdeckung des Habbo Hotels

    Spoiler anzeigen

    Das übliche Szenario: dein Cousin oder dein Kollege zeigt dir das -> deutsche <- Habbo Hotel.
    Nur leider musste ich mit dem niederländischen bzw. holländischen anfangen, da ich nicht wusste, dass es auch ein deutsches Habbo Hotel gab.

    Nach langer online Zeit im niederländischen Habbo Hotel, (v26) besuchte ich einen anderen Cousin. Dieser spielte zu derzeit das deutsche Habbo Hotel.
    Cool, das spiele ich auch, sobald ich zu Hause ankomme.
    So kam es dazu, dass ich im deutschen Habbo Hotel (v26) aktiv wurde. Oft besuchte ich meinen Cousin. Wir spielten draußen "Ball Abwerfen".
    Jedes Mal, als er dran war und ich für ihn geworfen habe, schenkte er mir einen Holz Stuhl.
    So konnte ich mir irgendwann ein Doppelbett leisten und es fühlte sich wunderbar an, etwas kleines erreicht zu haben..

    Kapitel 2: Entdeckung der Retroszene

    Spoiler anzeigen

    Nach langem Spaß im Habbo Hotel verging dieser.
    Es war also mal wieder ein Tag, an dem ich an irgendwelchen Events teilnahm und mich langweilte.

    Danach passierte nichts besonderes: ein Werber kam rein und machte Werbung für das damalige "Jabbo.ST".
    Ich ging rein und erhielt 5000 Taler. Cool, was kaufe ich mir jetzt damit? Mal den Katalog checken... 8| .... 8| ... :pinch: ... :) ... :P ... :D ...
    Danach hieß es im Internet Kaffee mit einem anderen Cousin klonen, klonen und klonen.

    Kapitel 3: Der zweite Schritt in die Retroszene

    Spoiler anzeigen

    Ah, ein Werber für das Bubbo.so..
    Da könnte ich doch mal reinschauen.. Hm... BAAA!! :huh:
    Warum sollte ich mir Taler für Pixel kaufen? WTF??   

    Die Schließung des Jabbo Hotels enttäuschte viele Spieler - natürlich auch mich.
    Hat da nicht irgendwer irgendwann für ein Habbo.ST geworben?
    So versuchte ich es mit dem HabboST, doch es war einfach nicht wie die Zeit im Jabbo.
    So wechselte ich ein Jahr lang zwischen dem HabboST und dem KubboSO.

    Doch irgendwann kam auch für mich die Zeit, eine Pause zu machen. Ich wechselte in die FlyFF privat Server Szene.

    Kapitel 4: Das Cabbo Hotel

    Spoiler anzeigen

    Warum werden unschuldige Spieler im Habbo.ST gebannt?
    Warum wurde beispielsweise ich gebannt, weil jemand meinte, mich melden zu müssen, weil ich bei einem Event angeblich betrogen hätte.
    Warum habe ich folglich einen Bann gekriegt? Warum wurde dies nicht überprüft?
    Warum wurde mein Cousin gebannt, als ich ihn aus gefaktem Grund gemeldet habe und schauen wollte, ob er gebannt wird?

    Ich hatte zu dieser Zeit vor, ein gerechtes und buntes Retro Hotel zu gründen. HipHopBoy und Hektor, welche ein sehr schönes Retro Hotel leiteten, waren damals meine Vorbilder.
    Also beschloss ich mich, ein Habbo Retro namens "Cabbo Hotel" zu gründen. September 2011 bekam ich die Chance.
    Mein Kollege, den ich in der FlyFF privat Server Szene kennen gelernt hatte, war dazu bereit, uns einen Root Server zu sponsoren.
    Das Cabbo Hotel lief anfangs über FunLight CMS und Funlight Emulator, danach über Ultimate CMS und Ultimate Emulator.
    Irgendwann war jemand bereit, die Technik des Cabbo Hotels zu übernehmen. Er tat seinen Job wunderbar, er installierte uns das Phoenix CMS und den Phoenix Emulator.

    November 2011 war dann auch schon Schluss. Der Root Sponsor war nicht länger imstande, uns den Root Server zur Verfügung zu stellen.
    Ein Kollege empfahl uns Januar 2012 die Provider 'WebTropia'. Ich bin nicht volljährig und konnte mit gar keiner Bezahlmethode anderer Provider bezahlen.
    Nur WebTropia akzeptierte damals PaySafeCard. Also wechselten wir zu WebTropia. Bis heute ist das Cabbo Hotel selbstverständlich noch online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!