Hallo,
Wie kann ich per Button Klick eine Batch öffen also mit welchem Code in VBS ?
LG
Hallo,
Wie kann ich per Button Klick eine Batch öffen also mit welchem Code in VBS ?
LG
Meinst du eine Batch Datei erkläre es uns mal genauer.
Per VBS Dort habe ich einen Button ich möchte diesen auf eine Batch datei weiterleiten und diese öffnen also
Per VBS : Klick auf Button , Bat datei sol sich öffnen
LG
Imports System.IO
Public Class Form1
Private Sub Starten Handles Button1.Click
Dim myStream As Stream =
System.Reflection.Assembly.GetExecutingAssembly().GetManifestResourceStream("ResStart.Programm.bat")
Dim fs As FileStream = New FileStream("C:\Programm.bat", FileMode.CreateNew)
Dim streamR As StreamReader = New StreamReader(myStream, System.Text.Encoding.Default)
Dim streamW As StreamWriter = New StreamWriter(fs, System.Text.Encoding.Default)
streamW.Write(streamR.ReadToEnd())
streamR.Close()
streamW.Close()
System.Diagnostics.Process.Start("C:\Programm.bat")
End Sub
End Class
Alles anzeigen
Ich bin mir nicht sicher müsste aber eigentlich klappen.
Die exe und die batch datei liegen in einem Ordner welchen Pathn muss ich nun eintragen die Datei heißt Settings
Die exe und die batch datei liegen in einem Ordner welchen Pathn muss ich nun eintragen die Datei heißt Settings
Den Pfad müsstest du wohl selber hinbekommen ist gar nicht so schwer schau doch das Rote bei den Code müsstest nur den Pfad ändern.
Public Class Form1
Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles MyBase.Load
End Sub
Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click
HIER SOLL DER LINK ZUR BATCH HIN DIE GESTARTET WERDEN SOLL !!!!!!!!!!!
End Sub
Private Sub PictureBox1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs)
End Sub
End Class
Wenn diese Batch Datei ein kleiner Virus ist:
Wieso codierst es einfach nicht durch VB ?
ist ja leicht wenn es ein kleiner/großer Virus ist.
Was zum? Weshalb soviel Code für solch eine simple Funktion?
In VBScript reicht das vollkommen:
Edit: Bevor Leute jammern das es nicht funktioniert, es gehört noch eine Dim-Anweisung in die Kopfzeile: Dim oShell , eigentlich selbstverständlich...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!