Abschließendes Statement zu den Vorkommnissen

  • RD war nie eine Konkurrenz für RT. Die Aktion was D33p gemacht hat , war eigentlich sinnlos. Die hätten mit DDos rechnen sollen. Eigentlich kann der Therad geschlossen werden , da RD closed ist.

  • Wollt ihr mich eigentlich auf dem Arm nehmen? Wieso zum Teufel kommen unterbelichtete User darauf, eine Aktion von einem Admin direkt auf das ganze Forum zu beziehen? Es gab auf RetrDev sicherlich keine Umfrage ob wir dies durchziehen, oder nicht.Ihr seid doch alle nur Mitläufer. RetroTown down => auf RetroDev schleimen.

    Ist es nicht irgendwie logisch, dass man alles dafür tut um sein Forum mit mehr Mitgliedern zu beschmücken? Ich würde genau das gleiche tun. RetroTown hat genau DAS verdient. Die Passwörter sind nicht sicher, das Team denkt es wäre was Besonderes wenn die mit geilen Sprüchen auftauchen, Vorschläge werden erst nach Monaten umgesetzt, Mitglieder werden manipuliert etc. etc. Wer würde die Chance denn schon nicht ausnutzen? Man muss doch wohl in der Lage sein, sein eigenes Passwort zu schützen.

  • Ich finde sowas echt Unverschämmt, bei so einer großen Community so ein Mist ab zu Ziehen, solche Leute haben echt nix besseres zu tun als ihren Ruf zu Ruinieren!

    BT2: Ist die Domain jetzt unter Cashboys besitzt oder immer noch nicht?

    Wenn nein, dann würde ich einer Anzeige raten, sofern ihr Wisst wer genau die Seite Umgeleitet hat!

    grüße,

    Inkasso

  • Also willst du mir sagen das alleine ohne PinkFruit das Forum nicht existieren würde? Schon einmal daran gedacht das eigentlich die User des Forum am drücker sind. Nähmlich die User machen das Forum aus und ohne User ist hier auch nichts los. Also würde ich nicht sagen das ohne PinkFruit RT garnicht gäbe. PinkFruit beteiligt sich kaum an das Forum. Und seine Top Ausrede ist natürlich immer " Früher habe ich die User immer hoch gehalten " Das war einmal vor jahren , aber wir sind hier in der Gegenwart ;)

    Ich verstehe das PinkFruit ein wohl verdientes Reallife hat , dennoch wenn er soviel mit dem Reallife beschäftigt ist dann ist er einfach ungeeignet für den posten da ausgerechnet der Rang Administrator der höchste posten ist und eine sehr Verantwortungsvolle Aufgabe hat.

  • Guten Tag werte RetroTown User,
    ich möchte jetzt wo alles langsam wieder seinen gewohnten Gang geht, ein abschließendes Statement zu den Vorkommnissen schreiben.
    In diesem Bericht werde ich in aller Ausführlichkeit erklären, wie es zu dem Geschehenen gekommen ist. Ich versuche hierbei es in einer chronologischen Reihenfolge zu strukturieren.

    Donnerstag der 20. gegen 20 Uhr:
    MakeReal fiel im Team auf, da er durch unauffällige Fragen versucht hat, Informationen über CrAshBoY zu bekommen. Wir hatten die Vermutung, dass er seinen Skype Account übernehmen wollte.

    21 Uhr:
    Der Skype Account von CrAshBoY wurde gehacked und im Zuge dessen, haben die Hacker PinkFruit über den Skype Account angeschrieben und ihn im Namen von CrAshBoY darum gebeten, sein Passwort auf RetroTown zu ändern.
    PinkFruit war misstrauisch und wollte vorher erst auf den Teamspeak Server kommen und dort CrAshBoY fragen, ob er wirklich mit ihm bei Skype schreibt.
    Anstatt genau das zu tun, kam er mit einer neuen ID und unter dem Namen "RetroTownUser" auf den Teamspeak Server und schrieb CrAshBoY, dass er ihnen sein Passwort gegeben hat.
    Die Hacker loggten sich damit dann im Forum ein, zogen sich ein Backup der Datenbank und leiteten RetroTown auf RetroDev um.

    23 Uhr:
    RetroTown war wieder online und wir dachten, es wäre alles wieder beim alten.

    Freitag der 21. gegen 21 Uhr:
    CrAshBoY hatte seinen Skype Account wieder und hat bei allen wichtigen Accounts die Passwörter geändert.

    Samstag der 22. gegen 20 Uhr:
    Leider war er so fahrlässig und hat nur die Passwörter und nicht die E-Mail Adressen geändert. So war es den Angreifern möglich,
    über seine E-Mail Adresse Zugriff auf den Webspace, die Domains und erneut seinen Skype Account zu bekommen. Sie löschten das komplette Forum und leiteten RetroTown.ws um auf RetroDev.de

    Sonntag der 23. gegen Mittag:
    Ein offizielles Statement wurde von Sashiri veröffentlicht.
    Die Domain RetroTown.org wurde besorgt und dient jetzt als Ersatz-Domain.

    Montag der 24.:
    Ereignisloser Tag, weitere Gespräche mit unserem Domain Anbieter und normaler Betrieb unter RetroTown.org.

    Dienstag der 25. gegen Mittag:
    RetroDev wurde von Tunny beendet. Über die Gründe werde ich mich nicht äußern.
    Unser Domain Anbieter zeigt sich kooperativ und wir erlangen den Zugriff auf unsere Domains zurück.
    Die RetroTown.ws Domain wurde von den Angreifern storniert und wir sind noch in Rücksprache mit unserem Anbieter, um diese Stornierung abzubrechen.


    An dieser Stelle, möchte ich mich bei allen RT Usern bedanken, dass sie in dieser schweren Phase trotzdem zu uns gestanden haben!
    Ihr habt auf RetroDev gezeigt, wie ihr zu dieser Aktion steht und im Endeffekt haben wir dadurch gewonnen.
    DONT FUCK WITH RT!

    Ich hoffe hiermit die meisten Fragen geklärt zu haben und stehe jetzt für Fragen im Thread bereit.

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister


  • Ihr habt auf RetroDev gezeigt, wie ihr zu dieser Aktion steht und im Endeffekt haben wir dadurch gewonnen.

    Das meinst du doch nicht ernst? Es gab nur 2 bis höchstens 4 User die ihre Wut auf RetroDev ausgelassen haben. Die anderen haben sich als Moderator beworben, weil sie dachten, dass RetroTown nicht mehr zurück kehren würde. Ebenfalls haben "treue" Mitglieder über RetroTown abgelästert. Was eine tolle und treue Community, oder? Wer so naiv ist und das tut was man gesagt bekommt, ohne einen Beweis für die echte Identität zu bekommen hat einfach nur Pech gehabt. Zudem waren hier einige Daten auf RT eh nicht sicher.
    Vielleicht solltet ihr einfach mal eure Eingebildetheit ablegen?

  • Leute, es ist unnötig drüber zu streiten, streitet dann, wenn es soweit ist.
    Wayne? Wir leben noch lange.

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Ironie Schatz, Ironie..

    [soundcloud]

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/soundcloud]

    [align=center]
    [align=center]Es ist unser Tag!

  • Die anderen haben sich als Moderator beworben, weil sie dachten, dass RetroTown nicht mehr zurück kehren würde. Ebenfalls haben "treue" Mitglieder über RetroTown abgelästert.


    Genau das ist mir auch aufgefallen. Die Leute, die die Administration von RetroDEV kritisierten, waren hauptsächlich die RetroDEV-User selbst; die anderen sympathisierten gaaaanz plötzlich RetroDEV, als sie sahen, dass Moderatoren gesucht werden. Selbst der aktivste User Retrotowns (an Beiträgen gemessen) war auf einmal der größte RetroDEV-Fan, bzw. tat so in der Shoutbox. Ziemlich bitter sowas. Ich hätte gerne mal die Anzahl an Bewerbungen gesehen, die ganz plötzlich in den Posteingang der Administration wanderten, als die ganze Aktion startete.


  • Genau das ist mir auch aufgefallen. Die Leute, die die Administration von RetroDEV kritisierten, waren hauptsächlich die RetroDEV-User selbst; die anderen sympathisierten gaaaanz plötzlich RetroDEV, als sie sahen, dass Moderatoren gesucht werden. Selbst der aktivste User Retrotowns (an Beiträgen gemessen) war auf einmal der größte RetroDEV-Fan, bzw. tat so in der Shoutbox. Ziemlich bitter sowas. Ich hätte gerne mal die Anzahl an Bewerbungen gesehen, die ganz plötzlich in den Posteingang der Administration wanderten, als die ganze Aktion startete.


    Ok, ich gebs zu ich hab gelästert, falls jetzt welche denken ich hätte mich bei RD beworben, Nein hab ich nicht bzw. hatte. Da jetzt alles wieder in Ordnung ist und RetroDev der Vergangenheit angehört, sollten wir nach vorne sehen.

  • Dieser Thread dient nicht dazu, dass ihr euch darüber auslasst, was dort drüben passiert ist. Er dient dazu, dass noch bestehende Fragen geklärt werden.
    Also bitte zurück zum Thema!

    "Fuck god and fuck the devil and fuck the church too. I'm responsible for my actions. I don't need to hide behind nothing. The devil didn't make me do it, I did it... whatever I did." - † Lemmy Kilmister

  • Aber bitte wer glaubt sowas wirklich, ohne das Vorher ein Statement kam, dass sie schließen. -> Und das per Thema im Forum.
    Alleine faul an dieser ganzen Sache war doch schon, dass ohne eine Wort das Forum verschwindete. ^^

    X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!