Retrotown im Punkto Ladeschnelligkeit

  • Hallo Retrotowner,

    das Problem ist sicher jedem bekannt, Retrotown lädt manchmal sehr lange. Das liegt nicht an der Internet Anbindung sondern am Webserver. Ich weiß ja nicht welchen Retrotown nutzt aber ich Tippe mal auf den Apache.

    Ihr solltet wenn dann auf jeden Fall PHP-CGI benutzen oder den Webserver lighttpd auf Debian nutzen. Ich nutze diesen selber und habe Ladezeiten von 1 Sekunde bis der Webserver reagiert. Dieses Problem ist hier schon immer vorhanden und ich will hoffen dass sich dies mal ändert.


    Seit ihr auch dieser Meinung, wie ist es bei euch?

    MfG Pit905

  • Weisst du überhaupt was PHP-CGI und PHP-CLI ist?

    Retrotown kann wegen den Ladezeiten nichts dafür. Das liegt am Shared Webspace.
    Aktuell liegen vielleicht auf dem Server von Retrotown über 1000 andere Seiten.

    Darum ist die Ladezeit auch so langsam.
    Ich würde Apache, Lighttpd gar nicht verwenden, sondern direkt zu Nginx wechseln.

    Aber das können die Retrotown Admins auch nicht ändern. Shared Webspace ist Shared Webspace.

  • Wie Tunnox bereits erwähnt hat, liegt RetroTown auf einem Webspace, und der Server vom Webspace wird wahrscheinlich noch von zig-Seiten benutzt.
    Natürlich kann man so seine Umkosten sparen, aber für eine gute Anbindung, ist halt ein eigener Server nötig.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

  • Weisst du überhaupt was PHP-CGI und PHP-CLI ist?

    Retrotown kann wegen den Ladezeiten nichts dafür. Das liegt am Shared Webspace.
    Aktuell liegen vielleicht auf dem Server von Retrotown über 1000 andere Seiten.

    Darum ist die Ladezeit auch so langsam.
    Ich würde Apache, Lighttpd gar nicht verwenden, sondern direkt zu Nginx wechseln.

    Aber das können die Retrotown Admins auch nicht ändern. Shared Webspace ist Shared Webspace.

    Natürlich weiß ich was Php Cgi ist. Ich nutze es doch selber auf meinem Root Server von Ovh.


    Aber wieso holt sich retrotown keinen Server z.b. Bei ovh? Das sind Dedicated Server und fangen bei 15€ monatlich an. Ich nutze dort den für 35 Euro und bin sehr zufrieden. Ich hoste dort Minecraft, MySQL, Webseiten und meine Mailserver

  • Also bei mir ladet es eigentlich gut. Braucht etwa 3 Sec. Aber mir doch egal. Soll euch auch nicht stören. DAS LEBEN IST KEIN WUNSCH KONZERT VERDAMMT. MACHT'S BESSER, DIE ADMINISTRATOREN SIND IMMER BESCHÄFTIGT. DAZU MUSS ES EUCH AUCH NICHT STÖREN. SEID FROH DIE VIP UND DIE ANDEREN USERS, DIE WO RETROTOWN GEIL FINDEN UND ANDERE USERS, DASS RETROTOWN WIEDER ONLINE IST VERDAMMT !

    Herrschen ist Unsinn, aber regieren ist Weisheit.
    Man herrscht also, weil man nicht regieren kann
    - Johann Gottfried

  • Diese 2 Sekunden warten kannst auch du sicherlich aushalten. Ich denke nicht dass es sich lohnen würde einen besseren Server mieten zu würde zudem der Unterschied auch dann nicht groß wäre.

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir war es so das nach einiger
    Zeit die Datenbankanbindung immer langsamer wurde. Ich hatte ähnliche
    Statistiken was die Generationszeit anbelangte. Nur der Seitenaufbau war
    quälend langsam weil der Datenbankserver meines Hosters einfach nicht
    "reagierte".


    Ich habe meinen Hoster damals auch mehrfach um Abhilfe gebeten. Leider
    habe ich damals nur zu hören bekommen das ich eine neue DB anlegen soll
    und den Inhalt der (langsamen) jetzigen in die neue importieren sollte.


    Das hab ich auch 2 mal gemacht. Aber innerhalb von 2 Monaten war es
    wieder so das mein damaliges Forum unerträglich langsam war. Ja
    teilweise gar nicht erreichbar!

    Auch mein damaliger Anbieter schob es Anfangs auf das Forenscript. Auf
    meine Einwände das dieses Script tausendfach genutzt wird und es bei
    anderen Anbietern nicht solche Probleme gibt, wurde sehr abweisend
    reagiert.


    Schlussendlich habe ich mir dann einen anderen Anbieter gesucht. Dort funktioniert alles so wie ich es auch erwarte!

    Ich kann dir gerne meinen jetzigen Hoster Anbieten.

    grüße,

    Inkasso

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!