Geheimdienste spähen uns aus

  • Deutschland ist zufälliger weiße in der EU.
    Die EU ist stärker als die USW.
    Sollte die EU es schaffen Russland dazu zu holen würde USA in die knie gehen.
    Und Spiegel sagt auch nicht immer die wahrheit

    Denk doch an der Nazi-Zeit nach. USA will nur sicher stellen , das sowas nicht wieder passieren würde.

  • Ja schon klar aber bis wir die Schulden an die USA abgezahlt haben dauert es noch Jahrzehnte.
    Und ausserdem: Hitler konnte das alles nur machen weil er die Lücke in der Weimarer Verfassung ausgenutzt hat:

    Notverordnung zum Schutz von Staat und Volk.
    Damit gelang Hitler alles ohne Gründe zu durchsuchen.
    Ausserdem half ihm das Ermächtigungsgesetzt .
    Mit unserem Heutigen Politischem System ist es unmöglich das eine Person unsere gesamten Gesetzt auser Kraft setzt.

  • Ja schon klar aber bis wir die Schulden an die USA abgezahlt haben dauert es noch Jahrzehnte.
    Und ausserdem: Hitler konnte das alles nur machen weil er die Lücke in der Weimarer Verfassung ausgenutzt hat:

    Notverordnung zum Schutz von Staat und Volk.
    Damit gelang Hitler alles ohne Gründe zu durchsuchen.
    Ausserdem half ihm das Ermächtigungsgesetzt .
    Mit unserem Heutigen Politischem System ist es unmöglich das eine Person unsere gesamten Gesetzt auser Kraft setzt.


    Wenn ich mal den Gechichtsunterricht unterbrechen darf: Doch, sowohl die vereinigten Staaten, als auch Großbritannien haben großes Interesse an den Daten der deutschen Staatsbürger. Sieht man doch in den letzten Tagen täglich im Fernsehen, bzw. ließt man in den großen Zeitungen der Republik.

    Ich persönlich habe nichts zu verbergen. Selbstverständlich geht so eine enorme Überwachung nicht in Ordnung, aber solange ich keine Leiche im Keller habe, bin ich eh nicht wirklich interessant für die.

  • Hier kommen wieder die ganzen Möchtegern-Professoren und zeigen ihr Halbwissen.
    Unglaublich wie viel hier anscheinend einige wissen. Haben nicht mal Quellen, aber sofort wieder irgendwelche Thesen in den Raum schmeißen.
    Geheimdienste sind für die nationale und die internationale Sicherheit da. Um die Menschheit vor Terroranschlägen zu schützen und diese präventiv zu verhindern, arbeiten Geheimdienste auch auf internationaler Basis zusammen. Oft liest man von gescheiterten Terroranschlägen, die durch kooperierenden Geheimdiensten (beispielsweise der deutsche Geheimdienst und der israelische) verhindert werden.
    Und solange man, wie Sentinel bereits erwähnte, nichts zu verbergen hat, kann es einem wirklich egal sein.
    Das einzige Manko ist natürlich, dass durch Geheimdienste das Grundrecht auf Privatsphäre enorm geschädigt wird. Aber mir persönlich ist es egal, ob jetzt der US-Geheimdienst weiß, wo ich gestern Abend war. Und mit solchen Daten können sie auch nichts anfangen.

  • Ich darf darauf aufmerksam machen das wir in Deutschland leben.
    Und Hitlers Zeit ist vorbei.
    In den USA mag es so sein aber nicht mehr in Deutschland.

    Mit Hitler hat das rein gar nichts zu tun, verdammter Idiot!
    Unser Geheimdienst in Deutschland ist auch genug aktiv, mach dir da mal keine Sorgen.

    Dazu sollte man anmerken, das der Geheimdienst der USA als auch der Geheimdienst Deuschland's eine gute Zusammenarbeit pflegen.

    „Die Zeit ist aus den Fugen" - Shakespeare

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!