"Große Fresse im Internet!" - Geht unsere Jugend vor die Hunde?

  • Heyho,
    hab gerade ein Video von "SchizophrenicBlog" gesehen und ich dachte da sofort an RT :D
    Also ist nicht böse gemeint, aber ihr diskutiert ja alle gerne über solche Themen und es gibt auch den ein oder anderen, der eventuell zu den angesprochenen Personen
    passen könnte.
    Schaut euch einfach mal das Video an und kommentiert es, also hier im Thread!

    Video: SchizophrenicBlog - Große Fresse im Internet!

    Also ich stimm den Jungs eigentlich zu. Wobei ich dieses "früher war alles besser" nicht genau so sehe!
    Ich hab lieber i.welche 13 jährige Idioten, die sich im Internet gegenseitig dissen als 13 jährige, die sich auf den Straßen in die Fressen schlagen.
    Wobei das gedisse im Internet auch zu 2. führen kann...

    Naja viel Spaß mit dem Video.

  • Jetzt mal im ernst dieses Video simbolisiert genau Retrotown , keine Ahnung wie ihr es findet aber ich finde es zum teil total Lächerlich was hier abgeht. Naja mir kann es ja egal sein also Cheers ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hatten wir nicht schon so eine ähnliche Diskussion diese Woche?
    Da kann man nicht soviel gegen machen.
    Früher waren alle Menschen für einen gleich, heute heißt es: Omg geh zurück in dein Land du Affe.

    Mit freundlichen Grüßen
    Hennnee
    _________________________________________
    RetroTown Vorstandsvorsitzender


    Ich weiß nicht, wie sie darauf kommen, dass ihre Meinung zählt
    — BonezMC

  • Es ist nicht grade schön, aber es wurde Sicherlich schon öfters in Retrotown gepostet und ich glaub wir haben es auch alle kapiert viel bringen diese Theards ja auch nicht.

    Hmm ja es mag sein, dass es schon den einen oder anderen Thread dazu gegeben hat. Jedoch unterscheidet sich dieser nochmal etwas.
    Es geht ja nicht wirklich um diese "YOLO, SWAG etc" Leute, sondern um die "Internet - Generation".
    Ich mein es ist mir eig. egal wie die Leute rumlaufen, was sie für ein Lebensmotto haben etc, es geht mir eher darum wie das Internet die Leute beeinflusst.

    Das schlimme daran ist ja eigentlich die Unfähigkeit von z.B den Lehrern. Was machen sie denn wenn jemand im Internet gemobbt wird?
    Früher wurde jemand zum Nachsitzen verdonnert, wenn er seinen Nachbarn beleidigt. Jetzt beleidigt man Leute im Internet, bekommt eine Strafe und macht das einfach mit nem anderen Acc wieder.

    Und ich finde dieses Video passt, wie oben von einem anderen User schon beschrieben, 1A auf RT. Vielleicht machen sich manche Leute geadanken, wenn sie das Video sehen.
    Da wir ja alle Faul sind, liest sich keiner unendlich lange Texte durch, die zu solch einem Thema passen.

  • Anonymität bedeutet Macht. Macht bezeichnet nach einem weit verbreiteten Verständnis Macht über als Fähigkeit von Individuen und Gruppen, auf das Verhalten und Denken sozialer Gruppen oder Personen - im eigenen Sinn und Interesse - einzuwirken.

  • Die Erziehung ist wohl das Wichtigste, aber man sollte bedenken, dass auch die Umgebung des jeweiligen Menschens eine wichtige Rolle über das Auftreten in der Öffentlichkeit ist.
    Aber der Rassismus (fühl dich angesprochen Carnage:) ist nach meiner Sicht das Schlimmste. Rassismus => Diskussionen => Schlägerein => Gerüchte. Ich finde es einfach nur noch bitter wie Leute mit solch einer Oberflächigkeit und Arroganz erzogen werden..

  • Sich über ein paar Kinder aufzuregen die im Internet auf dicke Hose machen ist schwachsinnig und kann man ganz einfach ignorieren. Dennoch sieht man wieder daran das deren Eltern versagt haben oder einfach nur zu überfordert sind was auch versagen heißt. Nicht nur im Internet werden die Jüngeren Leute respektloser - nein sogar im echten leben kennen 3-4 klässler Wörter wie " Füge beliebige Beleidigung hinzu " was schon sehr traurig ist.

  • Ich finde das der Kanalinhaber bzw. die Kanalinhaber völlig Recht haben, meine Schulkameraden sind auch so.
    Ich bin 12 Jahre alt und bin nicht so im Internet, ich sage zwar meine Meinung, beleidige aber niemanden den ich nicht kenne.

    Also, ich finde dass sie einfach denken hier sind sie sicher, und so ist es auch teils in Retrotown.
    Auch wie Carnage: schon tagelang Streitigkeiten mit @Skadeus: hat, ich mein es sind noch keine wirklichen Beleidigungen gefallen, aber privat mit ihm zu sprechen. Wenigstens via. Skype, dass läuft natürlich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von innova (12. Juli 2013 um 22:18)

  • Ich finde das der Kanalinhaber bzw. die Kanalinhaber völlig Recht haben, meine Schulkameraden sind auch so.
    Ich bin 12 Jahre alt und bin nicht so im Internet, ich sage zwar meine Meinung, beleidige aber niemanden den ich nicht kenne.

    Also, ich finde dass sie einfach denken hier sind sie sicher, und so ist es auch teils in Retrotown.
    Auch wie Carnage: schon tagelang Streitigkeiten mit @Skadeus: hat, ich mein es sind noch keine wirklichen Beleidigungen gefallen, aber privat mit ihm zu sprechen. Wenigstens via. Skype, dass läuft natürlich nicht.

    Woher möchtest du wissen ob Carnage und ich via Skype unsere Streitigkeiten lösen oder nicht? Wenn du keine Ahnung hast solltest du zu der Geschichte deinen Senf nicht dazu geben. :p

  • Ich finde das der Kanalinhaber bzw. die Kanalinhaber völlig Recht haben, meine Schulkameraden sind auch so.
    Ich bin 12 Jahre alt und bin nicht so im Internet, ich sage zwar meine Meinung, beleidige aber niemanden den ich nicht kenne.

    Also, ich finde dass sie einfach denken hier sind sie sicher, und so ist es auch teils in Retrotown.
    Auch wie Carnage: schon tagelang Streitigkeiten mit @Skadeus: hat, ich mein es sind noch keine wirklichen Beleidigungen gefallen, aber privat mit ihm zu sprechen. Wenigstens via. Skype, dass läuft natürlich nicht.


    Das wiill ich bezweifeln. Durfte live dabei sein.. endete in Sexaufforderungen, Vergewaltigungswünschen (Von Carnage aus) & Bei Skadeus mit Kopfschütteln.

    B2T :
    Das Video verkörpert viele User hier (Bevor welche hier meckern, ja auch mich, aber egal YOLOOO :$$) Ich finde es perfekt.

    Hauste,
    Diana. :wacko:

    9rkkeCZ.gif

    i met the girl under full-bloomed cherry blossoms &' my fate has begun to change
    s c h e h e r a z a d e

  • Das war vor 10 Jahren nicht anders - die Anonymität hat schon immer zu so einem Verhalten verleitet, nur mittlerweile merkt man so etwas natürlich eher, weil heutzutage alle Personen sozusagen an jedem Ort und zu jedem Zeitpunkt Zugang zum Internet haben. Damals hat man halt in Gästebüchern oder in Chats getrollt, heute gibt es dafür ja genügend neue Alternativen. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!